Anleitung: Fotos/Bilder ausschneiden und verkleinern (GIMP)
- Fraaap
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#9 AW: Anleitung: Fotos/Bilder ausschneiden und verkleinern (GIMP)
Was mich jetzt mal interessieren würde: Was habt ihr bitte für Internetleitungen? Ich bin mit meiner 12MB/sek Leitung mit Sicherheit sehr verwöhnt, aber wie langsam ist denn eure, damit ihr solche Bilder kaum anschauen könnt? So etwas sollte mit einer normalen DSL Anbindung, wie sie, so denke ich zumindest, heutzutage jeder hat, doch kein Problem darstellen. Das ist eine Ernst gemeinte, und nicht böse Frage!!
- fink2
- Halter
- Danksagung erhalten: 272 Mal
#10 AW: Anleitung: Fotos/Bilder ausschneiden und verkleinern (GIMP)
Danke Jumpstyle für die Erklärung.
Werde ich in Zukunft auch so machen.
Der Mr. Fusion von dem DeLorean aus Zurück in die Zukunft.
fink2
Werde ich in Zukunft auch so machen.
(Wer mir sagen kann was genau auf dem Foto zu sehen ist, erhält eine gute Bewertung und allgemeine Anerkennung. )
fink2
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#11 AW: Anleitung: Fotos/Bilder ausschneiden und verkleinern (GIMP)
Top, wenn sich User so einbringen. Ich werde den und verwandte Threads demnächst noch irgendwo verlinken oder anpinnen, damit die nicht so schnell verloren gehen.
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#12 AW: Anleitung: Fotos/Bilder ausschneiden und verkleinern (GIMP)
Hallo Fraaap
Ich finde schon, dass die Frage etwas provokant gestellt ist, fühlt sich wie eine Unterstellung an.
Irgendwas um die 700Kbit/s, davon kommt aber auch nur ein Teil an. (was ankommt ist nicht messbar)
Das einzige was immer schnell und zuverlässig kommt, ist die Abbuchung der Telekom.
Wäre es technisch möglich, hätte ich bestimmt eine bessere Leitung.
Das sind 96 Mbit/s, herzlichen Glückwunsch, davon kann ich nur träumen.
Sehr gut!
Danke fink2!
Hier das ganze Bild:
Danke Streaker87!
Jumpstyle
Was mich jetzt mal interessieren würde: Was habt ihr bitte für Internetleitungen?
Ich finde schon, dass die Frage etwas provokant gestellt ist, fühlt sich wie eine Unterstellung an.
Irgendwas um die 700Kbit/s, davon kommt aber auch nur ein Teil an. (was ankommt ist nicht messbar)
Das einzige was immer schnell und zuverlässig kommt, ist die Abbuchung der Telekom.
Wäre es technisch möglich, hätte ich bestimmt eine bessere Leitung.
Ich bin mit meiner 12MB/sek Leitung mit Sicherheit sehr verwöhnt
Das sind 96 Mbit/s, herzlichen Glückwunsch, davon kann ich nur träumen.
Sehr gut!
Danke fink2!
Hier das ganze Bild:
Danke Streaker87!
Jumpstyle
-
- Halter
#13 AW: Anleitung: Fotos/Bilder ausschneiden und verkleinern (GIMP)
Hi Fraaap,
mittlerweile hab ich eine 6000er Leitung, da ich in die Stadt gezogen bin. Aber bei uns im Dorf gibt es z.B. erst seit Anfang des Jahres bis zu 50Mbit. Vorher hatten wie eine 2000er Leitung, die ca 1700kbit/s durchgelassen hat. Weiter oben im Dorf waren es dann teilweise nur noch 384kbit/s. Von LTE/UMTS kann man da auch nur träumen. Ich bin schon froh, wenn ich da mit edge mobil surfen kann
Fraaap hat geschrieben:Was mich jetzt mal interessieren würde: Was habt ihr bitte für Internetleitungen? Ich bin mit meiner 12MB/sek Leitung mit Sicherheit sehr verwöhnt, aber wie langsam ist denn eure, damit ihr solche Bilder kaum anschauen könnt? So etwas sollte mit einer normalen DSL Anbindung, wie sie, so denke ich zumindest, heutzutage jeder hat, doch kein Problem darstellen. Das ist eine Ernst gemeinte, und nicht böse Frage!!
mittlerweile hab ich eine 6000er Leitung, da ich in die Stadt gezogen bin. Aber bei uns im Dorf gibt es z.B. erst seit Anfang des Jahres bis zu 50Mbit. Vorher hatten wie eine 2000er Leitung, die ca 1700kbit/s durchgelassen hat. Weiter oben im Dorf waren es dann teilweise nur noch 384kbit/s. Von LTE/UMTS kann man da auch nur träumen. Ich bin schon froh, wenn ich da mit edge mobil surfen kann
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergeführt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Streaker87
- Halter
#14 AW: Anleitung: Fotos/Bilder ausschneiden und verkleinern (GIMP)
Ich denke, ich habe den richtigen Platz für solche Themen gefunden. Der Link findet sich oben im Technik-Bereich angepinnt: Technische Tutorials (Anleitungen&Tipps: Nestbau, Ausbruchsicherung, Bepflanzung...)
Nach einem weiteren Klick gelangt man in das Wissensforum. Dort ist extra ein Bereich "Tutorials" eingerichtet, der nicht nur Bauanleitungen für Nester oder Exhauster bereit hält, sondern auch über die richtige Fotobearbeitung aufklärt. Und wie der Zufall es so will, ist der Beitrag Fotobearbeitung - Photoshop-Anleitung schon sechs Jahre alt und die Bilder verschwunden...
Wenn ihr euch also einbringen und verewigen wollt, dann würde ich euch anbieten, diese Themen im Wissensforum zu sammeln. Verhält sich ähnlich zu den Arten-Steckbriefen, der Autor wird dabei mit angegeben. Das Thema zur Photoshop-Bildbearbeitung würde ich dann rausschmeißen. Dort geht es auch nur um die Verkleinerung, wie es eben mit dem kostenlosen GIMP eindrucksvoll von Jumpstyle präsentiert wurde.
Ihr seid wieder am Zug, Jumpstyle und Alimato! Gilt für die restlichen User natürlich ebenfalls.
Nach einem weiteren Klick gelangt man in das Wissensforum. Dort ist extra ein Bereich "Tutorials" eingerichtet, der nicht nur Bauanleitungen für Nester oder Exhauster bereit hält, sondern auch über die richtige Fotobearbeitung aufklärt. Und wie der Zufall es so will, ist der Beitrag Fotobearbeitung - Photoshop-Anleitung schon sechs Jahre alt und die Bilder verschwunden...
Wenn ihr euch also einbringen und verewigen wollt, dann würde ich euch anbieten, diese Themen im Wissensforum zu sammeln. Verhält sich ähnlich zu den Arten-Steckbriefen, der Autor wird dabei mit angegeben. Das Thema zur Photoshop-Bildbearbeitung würde ich dann rausschmeißen. Dort geht es auch nur um die Verkleinerung, wie es eben mit dem kostenlosen GIMP eindrucksvoll von Jumpstyle präsentiert wurde.
Ihr seid wieder am Zug, Jumpstyle und Alimato! Gilt für die restlichen User natürlich ebenfalls.
- frmehe
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#15 AW: Anleitung: Fotos/Bilder ausschneiden und verkleinern (GIMP)
Ich würde euch lieber IrfanView empfehlen, nutze ich seit gefühlten 5 Jahren und ist einfach TOP!
Selbst Frauen die keine Ahnung von Computern haben, kommen damit klar! Anleitung: Bild öffnen Bereich den man sehen will mit der Maus makieren
(linke Maustaste gedrückt halten um z.B. nur eine Ameisen zu makieren),
dann klickt man auf Berabeiten-Freistellen und speichern -> jpg.
Leichter geht es wirklich nicht! Die generelle Größe eines Bildes ändert man indem man auf Bild -> größe Ändern klickt.
Das Programm ist natürlich FREEWARE und kann fast jedes Format öffnen.
Es ist nicht umsonst auf Platz 1 fast jeder Bildbearbeitungscharts! http://www.irfanview.com/
P.S. auf deutsch muss man es ja auch noch am Anfang stellen.
Dazu einfach Options -> change language -> detusch -> ok.
Fertig!
Selbst Frauen die keine Ahnung von Computern haben, kommen damit klar! Anleitung: Bild öffnen Bereich den man sehen will mit der Maus makieren
(linke Maustaste gedrückt halten um z.B. nur eine Ameisen zu makieren),
dann klickt man auf Berabeiten-Freistellen und speichern -> jpg.
Leichter geht es wirklich nicht! Die generelle Größe eines Bildes ändert man indem man auf Bild -> größe Ändern klickt.
Das Programm ist natürlich FREEWARE und kann fast jedes Format öffnen.
Es ist nicht umsonst auf Platz 1 fast jeder Bildbearbeitungscharts! http://www.irfanview.com/
P.S. auf deutsch muss man es ja auch noch am Anfang stellen.
Dazu einfach Options -> change language -> detusch -> ok.
Fertig!