Messor barbarus Gyne - keine Entwicklung
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 30
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Messor barbarus Gyne - keine Entwicklung
Hallo,
ich hab ein Ă€hnliches Problem, meine legt zwar Eier, allerdings primĂ€r zur Selbstversorgung. Ergo sie futtert sie alle wieder auf... SchĂ€tzungsweise sein Anfang Mai an die 20-30 StĂŒck. Hab mich jedesmal wie Bolle gefreut wenn ich ein Paket sah und zwei Tage spĂ€ter war es wieder weg...
Problem: Ich musste ein kleines Loch in das RG machen, weil der Wassertank vom HĂ€ndler viel zu klein war und schon leer war. Hab alternativ RG direkt dran geklebt, will sie aber nicht. Jetzt fĂŒlle ich das alte zwar regelmĂ€Ăig nach, aber so optimal ist das auch nicht, hĂ€lt nur kurz und ist jedesmal mit Stress verbunden. NeLarve hab ich noch nicht gesehen... (
VG
Daniel
ich hab ein Ă€hnliches Problem, meine legt zwar Eier, allerdings primĂ€r zur Selbstversorgung. Ergo sie futtert sie alle wieder auf... SchĂ€tzungsweise sein Anfang Mai an die 20-30 StĂŒck. Hab mich jedesmal wie Bolle gefreut wenn ich ein Paket sah und zwei Tage spĂ€ter war es wieder weg...
Problem: Ich musste ein kleines Loch in das RG machen, weil der Wassertank vom HĂ€ndler viel zu klein war und schon leer war. Hab alternativ RG direkt dran geklebt, will sie aber nicht. Jetzt fĂŒlle ich das alte zwar regelmĂ€Ăig nach, aber so optimal ist das auch nicht, hĂ€lt nur kurz und ist jedesmal mit Stress verbunden. Ne
VG
Daniel
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 72
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#11 AW: Messor barbarus Gyne - keine Entwicklung
Zwangsumsiedlung wĂŒrde ich auch auf keinen Fall machen !
Zu spÀt, allerdings glaube ich, dass die Entscheidung richtig war, es war definitiv Schimmel an der Watte...
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 72
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#12 AW: Messor barbarus Gyne - keine Entwicklung
Problem: Ich musste ein kleines Loch in das RG machen, weil der Wassertank vom HĂ€ndler viel zu klein war und schon leer war. Hab alternativ RG direkt dran geklebt, will sie aber nicht. Jetzt fĂŒlle ich das alte zwar regelmĂ€Ăig nach, aber so optimal ist das auch nicht, hĂ€lt nur kurz und ist jedesmal mit Stress verbunden. Ne Larve hab ich noch nicht gesehen... (
Kannst du vielleicht einen kleinen Schlauch anschlieĂen den du am Reagenzglas mit Silikon abdichtest? AnschlieĂend könntest du am anderen Ende des Schlauches ein Spritze mit anbringen zur BewĂ€sserung...
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#13 AW: Messor barbarus Gyne - keine Entwicklung
paddypoor hat geschrieben:Unter diesem Link (http://ameiseninfos.de/html/messor_barbarus.html) habe ich nachgelesen, dass Messor barbarus nur einmal grĂŒnden...
Und da kannst du das Gegenteil lesen.
@ Thema, generell: Wenn auch unter ZufĂŒtterung keine Eier gelegt werden oder die