Sand-Lehm-Gemisch im Baumarkt?
-
- Halter
- BeitrÀge: 129
- Danksagung erhalten: 0
#1 Sand-Lehm-Gemisch im Baumarkt?
Wo bekommt ihr Sand-Lehm-Gemisch her? Ich brauche es als Bodengrund.
Bekommt man sowas auch im Baumarkt? Immer bestellen vor allem gröĂere Mengen finde ich sehr umstĂ€ndlich
Bekommt man sowas auch im Baumarkt? Immer bestellen vor allem gröĂere Mengen finde ich sehr umstĂ€ndlich
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 68
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Sand-Lehm-Gemisch im Baumarkt?
Man dĂŒrfte es im Baumarkt schon bekommen aber ich denke nur in groĂen Mengen (50 kg SĂ€cke)! Eine andere Möglichkeite wĂ€hre zu einer GĂ€rtnerei zu fahren und dort zu fragen, ich kann mir gut Vorstellen, dass die so was haben... Lehm/Sand kannst du dir ja vielleicht von irgendeiner Baustelle holen wo gerade ein Haus.. gebaut wird einfach fragen ich denke die können paar Kilo entbĂ€ren !!
LG. Andi
LG. Andi
- Lacy
- Halter
- BeitrÀge: 356
- Danksagung erhalten: 22 Mal
#3 AW: Sand-Lehm-Gemisch im Baumarkt?
Freaky-Flo hat geschrieben:Wo bekommt ihr Sand-Lehm-Gemisch her? Ich brauche es als Bodengrund.
Die meisten Halter holen sich kleinere Mengen vermutlich ĂŒber Ameisenshops. Du kannst aber auch in einem Baumarkt anrufen und nach der kleinsten PackungsgröĂe fragen.
"Die Chance steht Eins zu einer Million - aber es könnte klappen." Terry Pratchett
-
- Halter
- BeitrÀge: 345
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Sand-Lehm-Gemisch im Baumarkt?
AndixD hat geschrieben:Man dĂŒrfte es im Baumarkt schon bekommen aber ich denke nur in groĂen Mengen (50 kg SĂ€cke)! Eine andere Möglichkeite wĂ€hre zu einer GĂ€rtnerei zu fahren und dort zu fragen, ich kann mir gut Vorstellen, dass die so was haben... Lehm/Sand kannst du dir ja vielleicht von irgendeiner Baustelle holen wo gerade ein Haus.. gebaut wird einfach fragen ich denke die können paar Kilo entbĂ€ren !!
LG. Andi
Ich glaube, dass ich Sand in BaumĂ€rkten auch schon in kleineren Gebinden (25 kg) gesehen habe. Und wenn Lehm absolut nicht zu bekommen ist, kann man es mal in der Apotheke versuchen. Einfach nach Heilerde fragen. Da bezahlt man natĂŒrlich deutlich mehr, sollte also eher die letzte Option sein.
Hast du denn viele BĂ€ren in deinem Lehm, AndixD?
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#5 AW: Sand-Lehm-Gemisch im Baumarkt?
Hallo.
Sand/Lehmgemisch bekommst du nicht im Baumarkt, ich muss es wissen, ich arbeite schlieĂlich fĂŒr einen.
Spielsand oder Quarzsand bekommst du dort aber.
Man kann das Zeug aber auch dort herbekommen, wo die Ameisenshops es beziehen, bei Herstellern von Terraristik-Zubehör.
Die Verkaufen Lehmpulver in verschiedenen Farben, genauso wie Sand, oder auch schon Gemische.
Das Meiste Zeug der AmeisenhÀndler kommt aus der Terraristik.
Am gĂŒnstigsten kann man es auf Reptilienbörsen beziehen, dort verkaufen viele HĂ€ndler groĂe Gebinde zu recht kleinen Preisen.
Sand/Lehmgemisch bekommst du nicht im Baumarkt, ich muss es wissen, ich arbeite schlieĂlich fĂŒr einen.
Spielsand oder Quarzsand bekommst du dort aber.
Man kann das Zeug aber auch dort herbekommen, wo die Ameisenshops es beziehen, bei Herstellern von Terraristik-Zubehör.
Die Verkaufen Lehmpulver in verschiedenen Farben, genauso wie Sand, oder auch schon Gemische.
Das Meiste Zeug der AmeisenhÀndler kommt aus der Terraristik.
Am gĂŒnstigsten kann man es auf Reptilienbörsen beziehen, dort verkaufen viele HĂ€ndler groĂe Gebinde zu recht kleinen Preisen.
- Lacy
- Halter
- BeitrÀge: 356
- Danksagung erhalten: 22 Mal
#6 AW: Sand-Lehm-Gemisch im Baumarkt?
Heilerde gibt es auch in DrogeriemĂ€rkten. Ist vermutlich gĂŒnstiger, als in Apotheken.
"Die Chance steht Eins zu einer Million - aber es könnte klappen." Terry Pratchett