Sand-Lehm-Gemisch im Baumarkt?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Freaky-Flo
Halter
BeitrÀge: 129
Danksagung erhalten: 0

#1 Sand-Lehm-Gemisch im Baumarkt?

Beitrag von Freaky-Flo » 28. Juli 2013, 10:14

Wo bekommt ihr Sand-Lehm-Gemisch her? Ich brauche es als Bodengrund.
Bekommt man sowas auch im Baumarkt? Immer bestellen vor allem grĂ¶ĂŸere Mengen finde ich sehr umstĂ€ndlich

AndixD
Einsteiger
BeitrÀge: 68
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Sand-Lehm-Gemisch im Baumarkt?

Beitrag von AndixD » 28. Juli 2013, 10:36

Man dĂŒrfte es im Baumarkt schon bekommen aber ich denke nur in großen Mengen (50 kg SĂ€cke)! Eine andere Möglichkeite wĂ€hre zu einer GĂ€rtnerei zu fahren und dort zu fragen, ich kann mir gut Vorstellen, dass die so was haben... Lehm/Sand kannst du dir ja vielleicht von irgendeiner Baustelle holen wo gerade ein Haus.. gebaut wird einfach fragen ich denke die können paar Kilo entbĂ€ren !!

LG. Andi

Lacy
Halter
BeitrÀge: 356
Danksagung erhalten: 22 Mal

#3 AW: Sand-Lehm-Gemisch im Baumarkt?

Beitrag von Lacy » 28. Juli 2013, 10:57

Freaky-Flo hat geschrieben:Wo bekommt ihr Sand-Lehm-Gemisch her? Ich brauche es als Bodengrund.
Bekommt man sowas auch im Baumarkt? Immer bestellen vor allem grĂ¶ĂŸere Mengen finde ich sehr umstĂ€ndlich

Die meisten Halter holen sich kleinere Mengen vermutlich ĂŒber Ameisenshops. Du kannst aber auch in einem Baumarkt anrufen und nach der kleinsten PackungsgrĂ¶ĂŸe fragen.

"Die Chance steht Eins zu einer Million - aber es könnte klappen." Terry Pratchett

NuEM
Halter
BeitrÀge: 345
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Sand-Lehm-Gemisch im Baumarkt?

Beitrag von NuEM » 28. Juli 2013, 13:00

AndixD hat geschrieben:Man dĂŒrfte es im Baumarkt schon bekommen aber ich denke nur in großen Mengen (50 kg SĂ€cke)! Eine andere Möglichkeite wĂ€hre zu einer GĂ€rtnerei zu fahren und dort zu fragen, ich kann mir gut Vorstellen, dass die so was haben... Lehm/Sand kannst du dir ja vielleicht von irgendeiner Baustelle holen wo gerade ein Haus.. gebaut wird einfach fragen ich denke die können paar Kilo entbĂ€ren !!

LG. Andi

Ich glaube, dass ich Sand in BaumĂ€rkten auch schon in kleineren Gebinden (25 kg) gesehen habe. Und wenn Lehm absolut nicht zu bekommen ist, kann man es mal in der Apotheke versuchen. Einfach nach Heilerde fragen. Da bezahlt man natĂŒrlich deutlich mehr, sollte also eher die letzte Option sein.

Hast du denn viele BĂ€ren in deinem Lehm, AndixD?

swagman
Halter
BeitrÀge: 2285
Danksagung erhalten: 50 Mal

#5 AW: Sand-Lehm-Gemisch im Baumarkt?

Beitrag von swagman » 28. Juli 2013, 13:33

Hallo.

Sand/Lehmgemisch bekommst du nicht im Baumarkt, ich muss es wissen, ich arbeite schließlich fĂŒr einen. ;)
Spielsand oder Quarzsand bekommst du dort aber.

Man kann das Zeug aber auch dort herbekommen, wo die Ameisenshops es beziehen, bei Herstellern von Terraristik-Zubehör.
Die Verkaufen Lehmpulver in verschiedenen Farben, genauso wie Sand, oder auch schon Gemische.
Das Meiste Zeug der AmeisenhÀndler kommt aus der Terraristik.
Am gĂŒnstigsten kann man es auf Reptilienbörsen beziehen, dort verkaufen viele HĂ€ndler große Gebinde zu recht kleinen Preisen.

Lacy
Halter
BeitrÀge: 356
Danksagung erhalten: 22 Mal

#6 AW: Sand-Lehm-Gemisch im Baumarkt?

Beitrag von Lacy » 28. Juli 2013, 13:46

Heilerde gibt es auch in DrogeriemĂ€rkten. Ist vermutlich gĂŒnstiger, als in Apotheken.

"Die Chance steht Eins zu einer Million - aber es könnte klappen." Terry Pratchett

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“