Futterinsekt ertrunken - die Milben auch?
- Schmerle
- Halter
- Danksagung erhalten: 23 Mal
#1 Futterinsekt ertrunken - die Milben auch?
Hi,
da mein Hund jetzt im Sommer viel im Garten ist, entdecke ich in seinem Trinknapf immer viele frisch ertrunkene Insekten.
Kann ich diese Insekten so wie sie sind verfĂĽttern, da davon auszugehen ist, dass eventuelle Milben ebenfalls ertrunken sind oder sollte ich die Tiere sicherheitshalber noch einmal ĂĽberbrĂĽhen?
Habe hier aktuell ein wunderschönes Heupferdchen liegen (eigentlich schade um das Tier), das auf seine Verarbeitung wartet.
LG
Schmerle
da mein Hund jetzt im Sommer viel im Garten ist, entdecke ich in seinem Trinknapf immer viele frisch ertrunkene Insekten.
Kann ich diese Insekten so wie sie sind verfĂĽttern, da davon auszugehen ist, dass eventuelle Milben ebenfalls ertrunken sind oder sollte ich die Tiere sicherheitshalber noch einmal ĂĽberbrĂĽhen?
Habe hier aktuell ein wunderschönes Heupferdchen liegen (eigentlich schade um das Tier), das auf seine Verarbeitung wartet.
LG
Schmerle
"Die Frage ist nicht, welches Tier fĂĽr dich geeignet ist - sondern fĂĽr welches Tier du geeignet bist."
Ich halte: Messor cf. capitatus im 2. Jahr
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Futterinsekt ertrunken - die Milben auch?
Hallo Schmerle,
die Milben werden vermutlich nicht mit ertrinken bzw. bräuchten dazu deutlich länger, wenn du sicher gehen willst ist daher Überbrühen angesagt.
die Milben werden vermutlich nicht mit ertrinken bzw. bräuchten dazu deutlich länger, wenn du sicher gehen willst ist daher Überbrühen angesagt.
- Schmerle
- Halter
- Danksagung erhalten: 23 Mal
#3 AW: Futterinsekt ertrunken - die Milben auch?
i.O., dann werde ich die Tiere sicherheitshalber doch ĂĽberbrĂĽhen.
Aber warum brauchen Milben länger zum ertrinken als Insekten?
Sind sie so derart unterschiedlich aufgebaut?
Aber warum brauchen Milben länger zum ertrinken als Insekten?
Sind sie so derart unterschiedlich aufgebaut?
"Die Frage ist nicht, welches Tier fĂĽr dich geeignet ist - sondern fĂĽr welches Tier du geeignet bist."