Ameisen wollen nicht in das Ytongnest
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#9 AW: Ameisen wollen nicht in das Ytongnest
Tja, leider immer noch keine Besserung. War jetzt ne Woche weg, alles beim Alten: die im Nest gut, die Brut wächst aber auch leider nur 3 oder 4 Puppen da leider schon 2 verstorben sind, also fast alter Stand. Ich hoffe nur das da noch was passiert, weil im Schlauch einwintern find ich nicht so gut bzw. der Transport wird nicht so einfach
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Ameisen wollen nicht in das Ytongnest
Hallo Rambovi,
erst einmal: Bitte gib dir beim Schreiben eines Beitrags so viel Mühe wie du sie dir auch vom Antwortenden wünschst. Ich habe gerade ein paar Satzzeichen ergänzt und eine gängigere Variante der dt. RS eingeführt, trotzdem verstehe ich immer noch nicht was damit gemeint ist:
Zur eigentlichen Sache: Es wäre sehr gut wenn du uns verrätst um welche Art es geht. Wenn die Tiere nicht freiwillig in ein neues Nest ziehen sind die Bedingungen dort wahrscheinlich nicht passend; Camponotus ligniperdus z. B. zieht gerne in den Schlauch wenn das Nest zu feucht ist.
erst einmal: Bitte gib dir beim Schreiben eines Beitrags so viel Mühe wie du sie dir auch vom Antwortenden wünschst. Ich habe gerade ein paar Satzzeichen ergänzt und eine gängigere Variante der dt. RS eingeführt, trotzdem verstehe ich immer noch nicht was damit gemeint ist:
Rambovi hat geschrieben:die Brut wächst aber auch leider nur 3 oder 4 Puppen da leider schon 2 verstorben sind
Zur eigentlichen Sache: Es wäre sehr gut wenn du uns verrätst um welche Art es geht. Wenn die Tiere nicht freiwillig in ein neues Nest ziehen sind die Bedingungen dort wahrscheinlich nicht passend; Camponotus ligniperdus z. B. zieht gerne in den Schlauch wenn das Nest zu feucht ist.
- frmehe
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Ameisen wollen nicht in das Ytongnest
DermitderMeise hat geschrieben:Camponotus ligniperdus z. B. zieht gerne in den Schlauch wenn das Nest zu feucht ist.
Hihi, wie passend, da hat wohl einer Ahnung.
http://www.ameisenforum.de/camponotus/50272-camponotus-ligniperdus-braunschwarze-rossameise.html
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#12 AW: Ameisen wollen nicht in das Ytongnest
Hallo,
ja sorry ich hab das ganze Nachts geschrieben. =)
Ja es handelt sich um Camponotus ligniperdus und ich hatte das Nest jetzt sogar schonmal komplett austrocknen lassen, aber auch hier fand kein Umzug statt.
Ich werde das ganze aber noch einmal abwarten und hoffen das sie vll mit dem jetzt trockeneren Nest umziehen.
ja sorry ich hab das ganze Nachts geschrieben. =)
Ja es handelt sich um Camponotus ligniperdus und ich hatte das Nest jetzt sogar schonmal komplett austrocknen lassen, aber auch hier fand kein Umzug statt.
Ich werde das ganze aber noch einmal abwarten und hoffen das sie vll mit dem jetzt trockeneren Nest umziehen.