Staubsauger fĂĽr die Arena
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Staubsauger fĂĽr die Arena
Hey Leute,
ich habe das problem, wie wahrscheinlich viele, dass die Arena immermal verdreckt ist. Ich hatte mal hier ein selbst gebauten Staubsauger gesehen, finde ihn aber nicht mehr. Wenn jemand zufällig den Gebaut hat, würde es super lieb sein, wenn er eine Anleitung zeigen könnte.
LG
ameisenmojo
ich habe das problem, wie wahrscheinlich viele, dass die Arena immermal verdreckt ist. Ich hatte mal hier ein selbst gebauten Staubsauger gesehen, finde ihn aber nicht mehr. Wenn jemand zufällig den Gebaut hat, würde es super lieb sein, wenn er eine Anleitung zeigen könnte.
LG
ameisenmojo
Ameisen sind echte Dickköpfe
-
- Halter
#3 AW: Staubsauger fĂĽr die Arena
Hallo ameisenmojo,
Das Einzige was mir bei deiner Frage in den Sinn kommt ist ein sogenannter "Exhaustor", mit dem man Ameisen fangen kann.
Siehe hier: Klick
Dieser taugt aber nicht zum Reinigen der Arena oder des Nestes.
Es ist zwar ein kleiner Schutz vor Dreck, aber hauptsächlich der eingesaugten Ameisen enthalten, dieser schützt deine Atemwege allerdings nicht vor dem eingesaugten Staub oder Dreck bei der Verwendung wie du sie vorhast.
LG
Icon
Das Einzige was mir bei deiner Frage in den Sinn kommt ist ein sogenannter "Exhaustor", mit dem man Ameisen fangen kann.
Siehe hier: Klick
Dieser taugt aber nicht zum Reinigen der Arena oder des Nestes.
Es ist zwar ein kleiner Schutz vor Dreck, aber hauptsächlich der eingesaugten Ameisen enthalten, dieser schützt deine Atemwege allerdings nicht vor dem eingesaugten Staub oder Dreck bei der Verwendung wie du sie vorhast.
LG
Icon
- Mucki
- Einsteiger
#4 AW: Staubsauger fĂĽr die Arena
Hallo,
mein Freund hat einen "Aufsatz" fĂĽr einen Handstaubsauger gebastelt.
Man nehme eine leere Klopapierrolle, einen Strohhalm und Klebeband.
Die Klopapierrolle kommt in den Saugschlitz des Handstaubsaugers. Das vordere Ende der Rolle wird mit dem gekürzten Strohhalm "verziert", der mit Hilfe von jeder Menge Klebeband (am Besten Textilklebeband oder Paketband) verklebt wird, so dass der Strohhalm wie ein längeres Saugrohr heraussieht
Zusätzlich die Klopapierrolle noch am Schlitz mit einer Runde Klebeband festkleben.
Happy sauging....
mein Freund hat einen "Aufsatz" fĂĽr einen Handstaubsauger gebastelt.
Man nehme eine leere Klopapierrolle, einen Strohhalm und Klebeband.
Die Klopapierrolle kommt in den Saugschlitz des Handstaubsaugers. Das vordere Ende der Rolle wird mit dem gekürzten Strohhalm "verziert", der mit Hilfe von jeder Menge Klebeband (am Besten Textilklebeband oder Paketband) verklebt wird, so dass der Strohhalm wie ein längeres Saugrohr heraussieht
Zusätzlich die Klopapierrolle noch am Schlitz mit einer Runde Klebeband festkleben.
Happy sauging....
-
- Einsteiger
#5 AW: Staubsauger fĂĽr die Arena
Ja genau den meine ich. Ganz unten ist ja auch der sozusagen Staubsauger gezeigt.
Vielen dank an alle.
Mucki ich werde es mal probieren.
Vielen dank an alle.
Mucki ich werde es mal probieren.
Ameisen sind echte Dickköpfe
-
- Einsteiger
Hallo,
ich benutze sowas ähnliches wie dieses hier Link zu Amazon
Ist Batteriebetrieben. Aber die geringe Saugkraft reicht aus, um die Fliegen- und Puppenreste aus der Arena zu saugen.
Bei mir waren 2 Verlängerungsröhrchen dabei. Damit komme ich in alle Ecken um diese auszusaugen.
Christian
ich benutze sowas ähnliches wie dieses hier Link zu Amazon
Ist Batteriebetrieben. Aber die geringe Saugkraft reicht aus, um die Fliegen- und Puppenreste aus der Arena zu saugen.
Bei mir waren 2 Verlängerungsröhrchen dabei. Damit komme ich in alle Ecken um diese auszusaugen.
Christian
-
- Einsteiger
#8 AW: Staubsauger fĂĽr die Arena
Moin,
kennt jemand einen guten "Mini-Staubsauger" ohne USB Anschluss?
Sauge bisher immer den Kleinkram mit einem Exhaustor auf, dass geht mir aber bei der größeren Arena ziemlich auf die Nerven
kennt jemand einen guten "Mini-Staubsauger" ohne USB Anschluss?
Sauge bisher immer den Kleinkram mit einem Exhaustor auf, dass geht mir aber bei der größeren Arena ziemlich auf die Nerven