Ameise gefunden [Lasius cf. flavus]
-
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Ameise gefunden
Noch eine Frage hinterher..
Wie lange dauert es denn bis die kleinen Ameisen was zu fressen brauchen?
Bisher gibts ja noch nichtmal Eier und soweit ich das gelesen hab brauchen sie erst Futter wenn die Pygmäen da sind?
Dauert das 1 Woche? 2? eher 3 ? oder doch mehr?
Dankeschöön
Wie lange dauert es denn bis die kleinen Ameisen was zu fressen brauchen?
Bisher gibts ja noch nichtmal Eier und soweit ich das gelesen hab brauchen sie erst Futter wenn die Pygmäen da sind?
Dauert das 1 Woche? 2? eher 3 ? oder doch mehr?
Dankeschöön
-
- Einsteiger
#10 AW: Ameise gefunden
Mehr den nächsten 10 Tagen wird sie eier legen und die brauchen einige zeit zum schlüpfen usw.. schätze mal bei 23 Crad Raumtemperatur 5 - 6 wochen?
Das heißt wenn sie dieses Jahr noch eier legt bzw ob sie mit ihrerBrut überwintert oder schon dieses Jahr die ersten Eier aufzieht.
Das heißt wenn sie dieses Jahr noch eier legt bzw ob sie mit ihrer
-
#11 AW: Ameise gefunden
Oh, so lange? Und wie sieht das aus, was muss ich denn alles so machen in dem Stadium des Eierlegens?
Ich bin bald für 2 Wochen in Schweden und sollte wissen, ob es reicht, wenn da alle paar Tage mal einer schaut ob alles passt, oder ich bring es lieber zu jemandem der dann jeden Tag was machen muss ?
Oder muss man sogar gar nichts machen?
mfG
Ich bin bald für 2 Wochen in Schweden und sollte wissen, ob es reicht, wenn da alle paar Tage mal einer schaut ob alles passt, oder ich bring es lieber zu jemandem der dann jeden Tag was machen muss ?
Oder muss man sogar gar nichts machen?
mfG
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 35 Mal
#12 AW: Ameise gefunden
Du kannst getrost wegfahren.
Ich habe meine Gründerköniginnen auch 3 Wochen alleine gelassen, dass macht denen nichts aus. So weniger sie gestört werden um so besser.
Wenn du also wieder kommst müsste sieLarven haben, aber keine Arbeiterinnen.
Einen schönen Urlaub,
Antkönig:D
Ich habe meine Gründerköniginnen auch 3 Wochen alleine gelassen, dass macht denen nichts aus. So weniger sie gestört werden um so besser.
Wenn du also wieder kommst müsste sie
Einen schönen Urlaub,
Antkönig:D
LG Antkönig