Lasius niger Fragebogen
- Homwer
- Halter
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#9 AW: Lasius niger Fragebogen
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass du keinen Onlinefragebogen nutzt.
Das würde für alle beteiligten schneller gehen, die Bereitschaft zu antworten wäre höher und vor allem, durch die Begrenzung der Auswahlmöglichkeiten wäre das Analysieren für dich erheblich einfacher.
Das würde für alle beteiligten schneller gehen, die Bereitschaft zu antworten wäre höher und vor allem, durch die Begrenzung der Auswahlmöglichkeiten wäre das Analysieren für dich erheblich einfacher.
- druidefuzi
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Lasius niger Fragebogen
Hoi,
1. 17,männlich.
2.11.09.2012.
3.Grob geschätzt ~200(Anfangs ca 20-30).
4.Prägend war wie hilflos Ich mich teilweise gefühlt habe, wenn was nicht in Ordnung war weil es eben nur ein paar Arbeiterinnen und dieGyne waren und man quasi keine Verluste erleiden "darf".
5. Heimchen, drosophilas und Fliegen.(Heimchen nehmen sie nicht immer , bei Drosophila gehen die drauf wie Zombies und Fliegen ziemlich oft.)
6.Drosophila lebend , Heimchen davor in die Tiefkühltruhe , Fliegen->Mückenklatsche
7. http://www.pic-upload.de/view-20352566/2013-08-07-18.32.51.jpg.html 30x60x30cm
8. Tagsüber, wenn es Honig/Proteine gibt , nachts weniger.
9. Paraffinöl
10.Ja bin ich , die Art verzeiht viele Fehler und wächst überschaubar.
11.Hab nur Lasius niger beobachten können , also weiß ich nichts allgemeines, im Vergleich zu anderen Arten.
12. Mir war eines Tages extrem langweilig und habe gegoogled, welche Tiere man alles halten kann und bin auf Ameisen gekommen. Mich fasziniert , wie sie zusammen arbeiten und sich zusammen um dieBrut der Königin kümmern sowie allgemein sozial leben.
Ich hoffe ich konnte helfen
MfG
1. 17,männlich.
2.11.09.2012.
3.Grob geschätzt ~200(Anfangs ca 20-30).
4.Prägend war wie hilflos Ich mich teilweise gefühlt habe, wenn was nicht in Ordnung war weil es eben nur ein paar Arbeiterinnen und die
5. Heimchen, drosophilas und Fliegen.(Heimchen nehmen sie nicht immer , bei Drosophila gehen die drauf wie Zombies und Fliegen ziemlich oft.)
6.Drosophila lebend , Heimchen davor in die Tiefkühltruhe , Fliegen->Mückenklatsche
7. http://www.pic-upload.de/view-20352566/2013-08-07-18.32.51.jpg.html 30x60x30cm
8. Tagsüber, wenn es Honig/Proteine gibt , nachts weniger.
9. Paraffinöl
10.Ja bin ich , die Art verzeiht viele Fehler und wächst überschaubar.
11.Hab nur Lasius niger beobachten können , also weiß ich nichts allgemeines, im Vergleich zu anderen Arten.
12. Mir war eines Tages extrem langweilig und habe gegoogled, welche Tiere man alles halten kann und bin auf Ameisen gekommen. Mich fasziniert , wie sie zusammen arbeiten und sich zusammen um die
Ich hoffe ich konnte helfen
MfG
Lasius niger seit :11.09.2012
Lasius flavus seit:27.06.2013 (†08.07.2013)
Lasius cf. niger seit: 12.07.2013
Lasius flavus seit:27.06.2013 (†08.07.2013)
Lasius cf. niger seit: 12.07.2013
-
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Lasius niger Fragebogen
@druidefuzi: Vielen Lieben Dank!
@Homwer: Ist ist schon schwer, Leute zu finden, die sich Ameisen halten. Wie groß ist dann erst die Wahrscheinlichkeit, welche bei onlineumfagen anzutreffen?
@Homwer: Ist ist schon schwer, Leute zu finden, die sich Ameisen halten. Wie groß ist dann erst die Wahrscheinlichkeit, welche bei onlineumfagen anzutreffen?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#12 AW: Lasius niger Fragebogen
[font=Arial]Hi ,[/font]
[font=Arial]
[/font]
[font=Arial]1. männlich ; 35[/font]
[font=Arial]
2. Juli 2013[/font]
[font=Arial]
3.Königin und ca. 100 Arbeiterinnen[/font]
[font=Arial]
4. Ja , bin auf sie leider beim umgraben im Garten gestoßen was zum Zwangsumzug führte.[/font]
[font=Arial]
5. Honig - Wassermischung ; Fliegen ; Mücken ; Spinnen ; Maden ; Würmer ; Käfer und manchmal Früchte aus dem Garten wie Kirschen oder Äpfel. Was angenommen wird kann ich nicht wirklich sagen da alles was nach 2 Tagen noch da liegt aus dem Formicarium entfernt wird.[/font]
[font=Arial]
6. Hin und wieder bringe ich etwas abgebrühtes von zuhause mit, ansonsten meistens zerquetscht.
7. 100 cm x 80 cm und 50 cm hoch. Foto unten zu sehen.[/font]
[font=Arial]
8. Ich beobachte morgens , mittags und abends kann da nicht wirklich ein Unterschied feststellen.[/font]
[font=Arial]9. Innerhalb des Formicariums habe ich rundum Eckwinckel aus Kunststoff eingeklebt die dann auf der Ober-und Unterseite mit Paraffinöl eingeschmiert werden.
10. Ja , ich finde die kleinen machen sehr viel mit und dieKönigin ist robust aber näheres kann ich erst nach de Winter sagen.[/font]
[font=Arial]
11. Die L. niger empfinde ich als kleine Kämpfer die bei Störungen sehr flink werden und sich direkt auf den Angreifer stürzen nicht wie z.B. einige Serviformica die sich erst mal unter ein Grashalm verziehen um dann in Starre zu verfallen. Zudem sind es für mich die Buddelmeister schlecht hin.[/font]
[font=Arial]
12. Im Punkt 4 erklärt sich die Haltung , faszinieren tun mich die kleinen eher im freien wo Meter lange und Zentimeter breite Versorgung Straßen zu beobachten sind. Bei größeren Aufläufen finde ich es schon fast hypnotisierend. [/font]
[font=Arial]
[/font]
[font=Arial]1. männlich ; 35[/font]
[font=Arial]
2. Juli 2013[/font]
[font=Arial]
3.
[font=Arial]
4. Ja , bin auf sie leider beim umgraben im Garten gestoßen was zum Zwangsumzug führte.[/font]
[font=Arial]
5. Honig - Wassermischung ; Fliegen ; Mücken ; Spinnen ; Maden ; Würmer ; Käfer und manchmal Früchte aus dem Garten wie Kirschen oder Äpfel. Was angenommen wird kann ich nicht wirklich sagen da alles was nach 2 Tagen noch da liegt aus dem Formicarium entfernt wird.[/font]
[font=Arial]
6. Hin und wieder bringe ich etwas abgebrühtes von zuhause mit, ansonsten meistens zerquetscht.
7. 100 cm x 80 cm und 50 cm hoch. Foto unten zu sehen.[/font]
[font=Arial]
8. Ich beobachte morgens , mittags und abends kann da nicht wirklich ein Unterschied feststellen.[/font]
[font=Arial]9. Innerhalb des Formicariums habe ich rundum Eckwinckel aus Kunststoff eingeklebt die dann auf der Ober-und Unterseite mit Paraffinöl eingeschmiert werden.
10. Ja , ich finde die kleinen machen sehr viel mit und die
[font=Arial]
11. Die L. niger empfinde ich als kleine Kämpfer die bei Störungen sehr flink werden und sich direkt auf den Angreifer stürzen nicht wie z.B. einige Serviformica die sich erst mal unter ein Grashalm verziehen um dann in Starre zu verfallen. Zudem sind es für mich die Buddelmeister schlecht hin.[/font]
[font=Arial]
12. Im Punkt 4 erklärt sich die Haltung , faszinieren tun mich die kleinen eher im freien wo Meter lange und Zentimeter breite Versorgung Straßen zu beobachten sind. Bei größeren Aufläufen finde ich es schon fast hypnotisierend. [/font]