Habe ziemlich große Ameisen im Schrank
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Habe ziemlich große Ameisen im Schrank
Ich würde gerne wissen was für große Ameisen das sind. Habe im Internet schon geschaut aber man kann sie auf Bilder schlecht zuordnen.Sie sind schwarz und ziemlich groß sie treten nur vereinzelt auf.Habe solche Ameisen in meinem Garten noch nie gesehen.Am schlimmsten finde ich das Sie im Gewürzschrank auftauchen und ich keine Ahnung habe wo Sie herkommen.Stand schon Minutenlang vorm Schrank und habe gedacht so könnte ich herausbekommen wo sie herkommen aber die Biester warten immer bis ich Ihnen den Rücken kehre.Wie man Sie wieder erfolgreich los wird habe ich auch noch nicht erfahren können.Ich finde es einfach grusselig so große Ameisen im Küchenschrank.
- Homwer
- Halter
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#2 AW: Habe ziemlich große Ameisen im Schrank
hallo,
wie gross ist gross?
Kannst du evt. ein Bild machen?
Ausserdem würde ich an deiner Stelle den Schrank mal leer räumen und schauen wo sie genau herkommen. Evt. kommen sie aus einem Gewürzglass - das wäre sehr interessant
Aber ich denke mal sie kommen aus einer Ritze, Mauerwerk oder sonstiges. hinter deinem Schrank.
wie gross ist gross?
Kannst du evt. ein Bild machen?
Ausserdem würde ich an deiner Stelle den Schrank mal leer räumen und schauen wo sie genau herkommen. Evt. kommen sie aus einem Gewürzglass - das wäre sehr interessant
Aber ich denke mal sie kommen aus einer Ritze, Mauerwerk oder sonstiges. hinter deinem Schrank.
- Groooveman
- Halter
-
#4 AW: Habe ziemlich große Ameisen im Schrank
Also Mehlkäfer sind es nicht, ich kann schon Ameisen von Käfer unterscheiden.Das mit dem Foto mache ich und melde mich wieder, vielleicht bekommen ich mit eurer Hilfe raus die genaue Bezeichnung dieser Ameisen.
Ca 1 cm sind sie schon groß.
Ca 1 cm sind sie schon groß.