Weiß jemand wie ich Eintagsfliegen fangen kann?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Weiß jemand wie ich Eintagsfliegen fangen kann?
Ich will keine Drosophila züchten. Ich denke da lieber daran einfach meine hausfliegen zu nutzen. Kann ich die mit Nahrungsbrei in einer Tasse und einem daraufliegendem Trichter, damit die nicht mehr rauskommen, fangen?
- Groooveman
- Halter
#2 AW: Weiß jemand wie ich Eintagsfliegen fangen kann?
Pack ein Stück Hackfleisch an einen warmen Ort (gerne die ersten Stunden in der Sonne draußen)und warte eine Woche!
- Groooveman
- Halter
#4 AW: Weiß jemand wie ich Eintagsfliegen fangen kann?
Ich hab in meinen RG momentan nur Larven
(ich hoffe das war jetzt nicht zu subtil)
(ich hoffe das war jetzt nicht zu subtil)
-
- Einsteiger
#5 AW: Weiß jemand wie ich Eintagsfliegen fangen kann?
Ne aber das mit Fleisch geht mal gar nicht sorry..
das habe ich im rg gefunden, ist das honig?. das gelbe ist ein schaschlik
das habe ich im rg gefunden, ist das honig?. das gelbe ist ein schaschlik
#6 AW: Weiß jemand wie ich Eintagsfliegen fangen kann?
[font=Times New Roman]Wenn's sonst keiner macht, muss ich mal wieder ran. [/font]
[font=Times New Roman]@ poky: Du hast Dich mit Deiner Anmeldung verpflichtet, Dich an die Forenregeln zu halten. Hier sind sie:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/[/font]
[font=Times New Roman]1.1 Rechtschreibung und Grammatik[/font]
[font=Times New Roman]Da das Ameisenforum von Informationen und wissenschaftlichen Beiträgen lebt, soll dementsprechend auch die nötige Ausdrucksweise bzw. Rechtschreibung benutzt werden.
[font=Times New Roman]Daher bitten wir alle Mitglieder auf die eigene Rechtschreibung zu achten und andere Benutzer höflich auf ihre Fehler hinzuweisen. Dies beinhaltet Grammatik, Satzzeichen, sowie[/font][font=Times New Roman] Groß- und Kleinschreibung......[/font]
[/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]@ poky: Du hast Dich mit Deiner Anmeldung verpflichtet, Dich an die Forenregeln zu halten. Hier sind sie:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/[/font]
[font=Times New Roman]1.1 Rechtschreibung und Grammatik[/font]
[font=Times New Roman]Da das Ameisenforum von Informationen und wissenschaftlichen Beiträgen lebt, soll dementsprechend auch die nötige Ausdrucksweise bzw. Rechtschreibung benutzt werden.
[font=Times New Roman]Daher bitten wir alle Mitglieder auf die eigene Rechtschreibung zu achten und andere Benutzer höflich auf ihre Fehler hinzuweisen. Dies beinhaltet Grammatik, Satzzeichen, sowie[/font][font=Times New Roman] Groß- und Kleinschreibung......[/font]
[/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
#7 AW: Weiß jemand wie ich Eintagsfliegen fangen kann?
Willst du Eintagsfliegen fangen oder stinknormale Stubenfliegen?
Ich nehme mal an letzteres, von ersteren hat man auch nicht lange was. ^^
Ich würde ja überlegen, lieber etwas Geld zu investieren und im Laden flugunfähige Stubenfliegen (Terfly) zu kaufen, die sind leichter zu händeln. Auch wenn die immernoch echt schnell laufen können.
Ich nehme mal an letzteres, von ersteren hat man auch nicht lange was. ^^
Ich würde ja überlegen, lieber etwas Geld zu investieren und im Laden flugunfähige Stubenfliegen (Terfly) zu kaufen, die sind leichter zu händeln. Auch wenn die immernoch echt schnell laufen können.
-
- Einsteiger
#8 AW: Weiß jemand wie ich Eintagsfliegen fangen kann?
Stubenfliegen meine ich. ^^
IIIH. Die sehen ja hässlich aus mit ihren Flügeln! *bessere Rechtschreibung und so**da unterstützt man finanziell den Server und dann so etwas...pf*
Die liefern bestimmt mehr Protein pro 1g Fleisch als die Fruchtfliegen oder?
IIIH. Die sehen ja hässlich aus mit ihren Flügeln! *bessere Rechtschreibung und so**da unterstützt man finanziell den Server und dann so etwas...pf*
Die liefern bestimmt mehr Protein pro 1g Fleisch als die Fruchtfliegen oder?