Insekten fĂĽr Lasius niger vor-zerstĂĽckeln?
- druidefuzi
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Insekten fĂĽr Lasius niger vor-zerstĂĽckeln?
@Octicto/Kaminsky: Danke , ihr nehmt mir die Worte in verbesserter Form aus dem Mund!
@Poky
Wie meinst du das? Viele Anfänger bemängeln ja, dass die Kolonie am Anfang nie richtig in "Aktion" tritt. Nach dem ersten überstandenen Jahr sind es ja viel mehr Tiere und man hat mehr zu beobachten.Das findest du langweilig?Bei wenigen Tieren , wie bei dir , darf man sowieso nicht viel an dem Reagenzglas machen um sie zu stören. Du hockst also quasi im Optimalfall vor dem mit Alu oder roter Folie umwickeltem RG und findest das spannend? Klar ist der Anfang einer Kolonie ein wenig spannend , aber wenn sie mal größer ist übertrifft die Kolonie mMn den Anfang.
MfG
Druidefuzi
@Poky
Wie meinst du das? Viele Anfänger bemängeln ja, dass die Kolonie am Anfang nie richtig in "Aktion" tritt. Nach dem ersten überstandenen Jahr sind es ja viel mehr Tiere und man hat mehr zu beobachten.Das findest du langweilig?Bei wenigen Tieren , wie bei dir , darf man sowieso nicht viel an dem Reagenzglas machen um sie zu stören. Du hockst also quasi im Optimalfall vor dem mit Alu oder roter Folie umwickeltem RG und findest das spannend? Klar ist der Anfang einer Kolonie ein wenig spannend , aber wenn sie mal größer ist übertrifft die Kolonie mMn den Anfang.
MfG
Druidefuzi
Lasius niger seit :11.09.2012
Lasius flavus seit:27.06.2013 (†08.07.2013)
Lasius cf. niger seit: 12.07.2013
Lasius flavus seit:27.06.2013 (†08.07.2013)
Lasius cf. niger seit: 12.07.2013
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Insekten fĂĽr L.N. vor-zerstĂĽckeln?
poky hat geschrieben:Eintagsfliege :O
Nich Stubenfliegen?