Sand-Lehm Mischung!
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#9 AW: Sand-Lehm Mischung!
Hallo Samok ,
eine andere Lösung wäre es mehr trockene Mischung zu benutzen und über die nassen Flächen zu schütten.
Ich befeuchte meine Mischungen mit einer Pipette >>> ( http://www.antstore.net/shop/images/product_images/original_images/kunststoff-pipette_5ml.jpg ) z. B. nach dem ich die Mischung in trockenen Zustand im Formicarium eingebracht habe.
eine andere Lösung wäre es mehr trockene Mischung zu benutzen und über die nassen Flächen zu schütten.
Ich befeuchte meine Mischungen mit einer Pipette >>> ( http://www.antstore.net/shop/images/product_images/original_images/kunststoff-pipette_5ml.jpg ) z. B. nach dem ich die Mischung in trockenen Zustand im Formicarium eingebracht habe.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Sand-Lehm Mischung!
Hi,
Um welche Art handelt es sich? Wie feucht ist babig?
Erklär uns wie du es babig gemacht hast und die ungefähre Wassermenge!
Hast du ein Hygrometer drin?
Um welche Art handelt es sich? Wie feucht ist babig?
Erklär uns wie du es babig gemacht hast und die ungefähre Wassermenge!
Hast du ein Hygrometer drin?
Die Dosis macht das Gift !
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Sand-Lehm Mischung!
Samok hat geschrieben:Aber das mit dem Toilettenpapier als Segel versteh ich nich, wie meinst du das genau?
Einen Teil davon mit dem feuchten Substrat in Kontakt bringen so dass es sich vollsaugen kann, den anderen aufspannen, reinpusten (lassen) - fertig.
Kann man eig. auch die Sand-Lehm Mischung ohne mit Wasser zu Befeuchten in die Arena tun oder is das nich so gut?
s. Kaminsky
Hab die Arena jetz mal am Balkon stehn, is das aber nich Gefährlich das andere Insekten oder was anderes drin landet?
Öhm - für die anderen Insekten ist das sicherlich gefährlich wenn es darin so sumpfig ist, ja.
PS: Ich weis es eben nich ob die Ameisen davor gut versorgt worden sind, habe sie vom Antstore!
Aber du kannst sie doch sicherlich angucken? Wenn die
- Homwer
- Halter
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#12 AW: Sand-Lehm Mischung!
Hallo,
Ich verstehe nicht ganz was ihr macht. Ihr fĂĽllt die Sand-Lehm-Mischung ins Becken damit ihr einen harten Untergrund bekommt in dem die Ameisen nicht Graben, richtig?
Ich habe einfach nur 1 cm Sand ins Becken getan, so ist es zu wenig zum Graben und trotzdem natĂĽrlich.
Wo liegt der Vorteil von diesem Sand Lehm mischen?
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Ich verstehe nicht ganz was ihr macht. Ihr fĂĽllt die Sand-Lehm-Mischung ins Becken damit ihr einen harten Untergrund bekommt in dem die Ameisen nicht Graben, richtig?
Ich habe einfach nur 1 cm Sand ins Becken getan, so ist es zu wenig zum Graben und trotzdem natĂĽrlich.
Wo liegt der Vorteil von diesem Sand Lehm mischen?
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
- Projekt _13
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: Sand-Lehm Mischung!
Er ist stabil und die Ameisen können gut drauf gehen, und er sieht gut aus...wenn er feucht ist können sie damit außerdem das Nest bearbeiten: Eingänge verkleinern etc...
:behappy:stell dir vor das wären ameisen...
plane mit Lasius niger zu beginnen
plane mit Lasius niger zu beginnen