Bild(er) und Video(s) des Tages
- Ureaplasma
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#209 AW: Bild(er) des Tages
Man entschuldige die schlechte Bildqualität. Hier trägt eine Amazone eine andere.
#210 AW: Bild(er) des Tages
Meine 4 Bilder des Tages
Bild 1: Tagpfauenauge (Inachis io)
Bild 2: Raupe des mittleren Weinschwärmers (Deilephila elpenor)
Bild 3: Raupe des kleinen Nachtpfauenauges (Eudia pavonia)
Bild 4: Waldeidechse, Zootoca vivipara (auch Berg- oder Mooreidechse genannt)
Gefunden habe ich die Tiere am 22.08. zwischen 15 und 17 Uhr bei den Bruchhauser Steinen (Bruchhausen, NRW) am Waldrand und die Echse zwischen Felsen (ca. 700m.ü.M) bei sonnigen 26°C
Bild 5 zeigt die Felsen bei denen ich die Echse fotografiert habe.
GrĂĽĂźe Lukas
Bild 1: Tagpfauenauge (Inachis io)
Bild 2: Raupe des mittleren Weinschwärmers (Deilephila elpenor)
Bild 3: Raupe des kleinen Nachtpfauenauges (Eudia pavonia)
Bild 4: Waldeidechse, Zootoca vivipara (auch Berg- oder Mooreidechse genannt)
Gefunden habe ich die Tiere am 22.08. zwischen 15 und 17 Uhr bei den Bruchhauser Steinen (Bruchhausen, NRW) am Waldrand und die Echse zwischen Felsen (ca. 700m.ü.M) bei sonnigen 26°C
Bild 5 zeigt die Felsen bei denen ich die Echse fotografiert habe.
GrĂĽĂźe Lukas
- Ureaplasma
- Halter
#211 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Gesten Nacht in einem meiner Polyergus Nestern geschah etwas, was wie ein Schlichtungsverhalten aussah seitens der Amazonen. Eine Hilfsameise biss immer wieder am Bein einer anderen, jĂĽngeren Hilfsameise und zerrte diese im Nest herum. Die Amazonen gingen immer wieder dazwischen und betrillerten die Angreiferin mit den FĂĽhlern, ja legten sich sogar wie schĂĽtzend auf das Opfer.
- Gabriel
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#212 AW: Bild(er) des Tages
Heute mal zwei, leider nicht sehr scharfe, Bilder von mir.
Eine Lasius flavusKönigin und ein Männchen die während des Paaren wohl gelandet sind und dann auf dem heissen Boden verbrannt sind.
Waben aus einem Wespennest.
LG Gabriel
Eine Lasius flavus
Waben aus einem Wespennest.
LG Gabriel
Lasius niger - ca. 30 A.
Crematogaster scutellaris - 5 A.
Crematogaster scutellaris - 5 A.
#214 AW: Bild(er) des Tages
Schwalbenschwanz-Raupe (Papilio machaon)
Immer wieder flattert mal eine Schwalbenschwänzin in unserem Garten herum. Schon öfter hat sie etwas hinterlassen, meist im Möhrenbeet.
Jetzt fanden wir wieder eine der so hĂĽbsch gezeichneten Raupen, diesmal am Dill (fĂĽr das linke Foto habe ich das Model vorsichtig auf eine Mauer komplimentiert).
Jetzt fanden wir wieder eine der so hĂĽbsch gezeichneten Raupen, diesmal am Dill (fĂĽr das linke Foto habe ich das Model vorsichtig auf eine Mauer komplimentiert).
MfG,
Merkur
Merkur
- AIS
- Halter
#215 AW: Bild(er) des Tages
Es war eine groĂźe Freude ihn endlich zu Gesicht bekommen zu haben; den Alpensalamander (Salamandra atra):
LG, Phillip
LG, Phillip
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
- AIS
- Halter
#216 AW: Bild(er) des Tages
Ein weiteres Foto aus dem Bayern Urlaub; diese Kreuzottern mit Nachwuchs genieĂźen die vereinzelten Sonnenstrahlen, die durch das dicke Grau der Wolken brechen.
Die auf dem Foto zu sehenden adulten Tiere werden aufgrund der durchgehend schwarzen Färbung und der roten Iris auch "Höllenotter" genannt und sind typisch
für die Bergregionen der Alpen. Interessant finde ich, dass der Nachwuchs diese Färbung nicht aufweist; oder prägt sich die Färbung erst später aus?
LG, Phillip
Die auf dem Foto zu sehenden adulten Tiere werden aufgrund der durchgehend schwarzen Färbung und der roten Iris auch "Höllenotter" genannt und sind typisch
für die Bergregionen der Alpen. Interessant finde ich, dass der Nachwuchs diese Färbung nicht aufweist; oder prägt sich die Färbung erst später aus?
LG, Phillip
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen