Gyne
#1 Gyne
Hallo zusammen
Also, ich bin noch recht neu in dem Gebiet Ameisenhaltung. Habe mir vor 4 Wochen Camponotus herculeanus angeschafft. 1 Gyne mit 2 Arbeiterinnen. nun, ich würde gerne eine Kolonie nur mit einer Gyne aufbauen; dafür hab ich mir nun die Tetramorium caespitum *Mitteleuropa* ausgesucht. nun, kann ich die Gyne bis im Frühling auch in einem Transportbehälter halten? Dachte mir, ich mache ihr den Behälter so als ob ich ein Becken mit Farm einrichten würde, nur dass ich das Nest nicht mach, sondern sie mit dem Rg in den Transportbehälter lege; da ich dachte, dass ich dann - wenn sie aus dem Wnterschlaf kommt - ihr ein schönes Farmbecken mache.[und] Ist es geschickt jetzt noch eine Gyne zu kaufen?
lg
Also, ich bin noch recht neu in dem Gebiet Ameisenhaltung. Habe mir vor 4 Wochen Camponotus herculeanus angeschafft. 1 Gyne mit 2 Arbeiterinnen. nun, ich würde gerne eine Kolonie nur mit einer Gyne aufbauen; dafür hab ich mir nun die Tetramorium caespitum *Mitteleuropa* ausgesucht. nun, kann ich die Gyne bis im Frühling auch in einem Transportbehälter halten? Dachte mir, ich mache ihr den Behälter so als ob ich ein Becken mit Farm einrichten würde, nur dass ich das Nest nicht mach, sondern sie mit dem Rg in den Transportbehälter lege; da ich dachte, dass ich dann - wenn sie aus dem Wnterschlaf kommt - ihr ein schönes Farmbecken mache.[und] Ist es geschickt jetzt noch eine Gyne zu kaufen?
lg
- Projekt _13
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Gyne
Die (Versand)Läden empfehlen einen kauf wärend der Winterruhe , da das für die Ameisen schonend und stressfrei sein soll...
:behappy:stell dir vor das wären ameisen...
plane mit Lasius niger zu beginnen
plane mit Lasius niger zu beginnen
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#3 AW: Gyne
Waehrend der Winterruhe haben die Ameisen ihre Winterruhe (Anmerkung an temnothrorax: Ameisen halten keinen Winterschlaf, sie betreiben eine Winterruhe ) zu halten und sich nicht in einem Paket zu befinden.