Diskussion zu Hummingbirds Lasius cf. niger
- Hummingbird
- Halter
- Danksagung erhalten: 64 Mal
#1 Diskussion zu Hummingbirds Lasius cf. niger
Die Liebe kann man teilen und behält sie doch,
selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch
- Hummingbird
- Halter
#3 AW: Diskussion zu Hummingbirds Lasius cf. niger
Dankeschön
Jop gestern waren etliche Lasius cf. niger und Lasius cf. alienus unterwegs.
Ich wollte die kleine eigentlich nicht Negra nennen, aber wenn der Name ankommt wird ers wohl machen
Alles Liebe
Jop gestern waren etliche Lasius cf. niger und Lasius cf. alienus unterwegs.
Ich wollte die kleine eigentlich nicht Negra nennen, aber wenn der Name ankommt wird ers wohl machen
Alles Liebe
- nepos
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Diskussion zu Hummingbirds Lasius cf. niger
Hallo Hummingbird,
deinePuppen sollten nun langsam anfangen dunkler zu werden, achte mal drauf und dann sollte es nach einigen Tagen auch soweit sein.
Viel Erfolg und kein all zu langes Warten wĂĽnscht
nepos
PS: Bei mir sind heute auch einige geschlĂĽpft (Schwarmflugdatum 22.07.)
Namensvorschlag: Celia
deine
Viel Erfolg und kein all zu langes Warten wĂĽnscht
nepos
PS: Bei mir sind heute auch einige geschlĂĽpft (Schwarmflugdatum 22.07.)
Namensvorschlag: Celia
Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen
- Hummingbird
- Halter
#5 AW: Diskussion zu Hummingbirds Lasius cf. niger
Hey danke
Wie gesagt sehe ich leider nur die 4 Eier bei ihrem Bein, einePuppe hab ich nur mal kurz gesehen und die schien aber noch ziemlich hell. Meine Gyne hatte am 17.07. geschwärmt also müsste es eigentlich bald soweit sein
Celia ist ein schöner Name den werd ich nehmen danke dir
Alles Liebe
Wie gesagt sehe ich leider nur die 4 Eier bei ihrem Bein, eine
Celia ist ein schöner Name den werd ich nehmen danke dir
Alles Liebe
- Javis
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Hummingbirds Lasius cf. niger :)
[font=Arial]Hallo Hummingbird[/font]
[font=Arial][/font]
[font=Calibri]Echt schade dass es Celia nicht mehr gibt.[/font]
[font=Calibri]Kann es sein das du sie Täglich gestört hast, indem du sie Beobachten wolltest?[/font]
[font=Calibri]Ansonsten gibt es eben manchmal im Leben solche Tragischen Dinge, das dieKönigin urplötzlich verstirbt und man keinen Grund dazu finden wird.[/font]
[font=Calibri]WĂĽnsche dir trotzdem alles Gute weiterhin bei deiner Ameisenhaltung.[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]LG Javis[/font]
[font=Arial][/font]
[font=Calibri]Echt schade dass es Celia nicht mehr gibt.[/font]
[font=Calibri]Kann es sein das du sie Täglich gestört hast, indem du sie Beobachten wolltest?[/font]
[font=Calibri]Ansonsten gibt es eben manchmal im Leben solche Tragischen Dinge, das die
[font=Calibri]WĂĽnsche dir trotzdem alles Gute weiterhin bei deiner Ameisenhaltung.[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]LG Javis[/font]
Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- Hummingbird
- Halter
#7 AW: Hummingbirds Lasius cf. niger :)
Hallo
Ich hatte das RG eigentlich nie angefasst und die Rote Folie ebenfalls nie entfernt, wenn also reingeguckt habe geschah das Incognito, deshalb konnte ich auch nich 100% ins RG reingucken und hab deshalb erst recht spät gemerkt, dass aus keinem ihrer Eier etwas geschlüpft ist. Vielleicht lag da irgendein biologisches Problem vor
Danke, ich hoffe 2014 wird ein besseres Ameisenjahr.
Alles Liebe
Ich hatte das RG eigentlich nie angefasst und die Rote Folie ebenfalls nie entfernt, wenn also reingeguckt habe geschah das Incognito, deshalb konnte ich auch nich 100% ins RG reingucken und hab deshalb erst recht spät gemerkt, dass aus keinem ihrer Eier etwas geschlüpft ist. Vielleicht lag da irgendein biologisches Problem vor
Danke, ich hoffe 2014 wird ein besseres Ameisenjahr.
Alles Liebe
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#8 AW: Hummingbirds Lasius cf. niger :)
Wenn eine Gyne unter diesen Umständen verstirbt, ist es
höchstwahrscheinlich kein Haltungsfehler. Offenbar stimmte tatsächlich bei ihr selbst etwas nicht.
Einen Tod durch zu häufiges kontrollieren halte ich übrigens für nahezu unmöglich. Klar, die Tiere sind klein und anfällig für Stress, z.B. Erschütterungen etc.
Aber sie sind meiner Meinung nach viel robuster, gerade was Störungen bei Gründerkolonien betrifft, als man immer liest.
Wie dem auch sei, schade um die Tiere, nächstes Jahr gelingt es bestimmt besser.
höchstwahrscheinlich kein Haltungsfehler. Offenbar stimmte tatsächlich bei ihr selbst etwas nicht.
Einen Tod durch zu häufiges kontrollieren halte ich übrigens für nahezu unmöglich. Klar, die Tiere sind klein und anfällig für Stress, z.B. Erschütterungen etc.
Aber sie sind meiner Meinung nach viel robuster, gerade was Störungen bei Gründerkolonien betrifft, als man immer liest.
Wie dem auch sei, schade um die Tiere, nächstes Jahr gelingt es bestimmt besser.