Ameisen + Tausendfüßer = ?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisen + Tausendfüßer = ?
Kann es sein, dass die beiden Tierarten getrennt voneinander oder sogar miteinander in einem Territorium leben können? Hab' meinen Ameisen kürzlich einen Tausendfüßler (lebend) zum bekämpfen --> fressen hingeworfen, aber er ist weg. Flüchten hätte er nicht können, da er vakuumversiegelt. Also er ist wirklich VERSCHWUNDEN. Also entweder ist er unterirdisch abgehauen und hat sich dort verbarrikadiert, oder meine Ameisen haben ihn außeinandergerupft (bezweifle ich) ODER er wurde gefangen genommen, was weiß ich. Zu 100,1% steht jedoch fest, dass er nicht abgehauen ist und dass es seitdem keine Todesfälle gab. Helft mir!
- AIS
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Ameisen + Tausendfüßer = ?
Hallo Plinfa,
so ganz verstehe ich dein Problem gar nicht. Welche Art hältst du, wie viele Arbeiterinnen hat die Ameisenkolonie? In einem Becken mit lockerem Bodengrund vergräbt sich so ein kleiner Tausendfüßler schnell
und ein derart gut gepanzertes lebendes Tier wird von einer kleineren Kolonie gar nicht unbedingt als Beute betrachtet. In meinem Tropenbecken leben auch einige Tausendfüßler und Asseln, da besteht über-
haupt kein Problem.
LG, AIS
so ganz verstehe ich dein Problem gar nicht. Welche Art hältst du, wie viele Arbeiterinnen hat die Ameisenkolonie? In einem Becken mit lockerem Bodengrund vergräbt sich so ein kleiner Tausendfüßler schnell
und ein derart gut gepanzertes lebendes Tier wird von einer kleineren Kolonie gar nicht unbedingt als Beute betrachtet. In meinem Tropenbecken leben auch einige Tausendfüßler und Asseln, da besteht über-
haupt kein Problem.
LG, AIS
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#3 AW: Ameisen + Tausendfüßer = ?
Plinfa hat geschrieben:Flüchten hätte er nicht können, da er vakuumversiegelt. Also er ist wirklich VERSCHWUNDEN.
Was genau ist vakuumversiegelt? Der Tausendfüßer?