Befeuchtung Beton-Nest Formica cinerea
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#1 Befeuchtung Beton-Nest Formica cinerea
Ich habe zwar viele Berichte über die Befeuchtung der Nester gefunden, aber irgendwie wird mir in keinem klar wie das wirklich geht.
Ich habe ein Betonnest, werde Formica cinerea halten, die mögen es eher trocken,
Wenn ich Wasser oben in die Öffnung beim Nest eingieße ca 5cm lang 2cm tief, wird das Wasser in ca 3 Minuten total aufgesaugt,
Wir oft soll ich das machen? Bis das Wasser oben in der Öffnung steht? Oder wieviel soll ich da immer gießen? Es soll ja auch nicht zu feucht sein :/ ein ergometer hat im Nest leider keinen Platz, das habe ich nur in der Farm.bin daher total ratlos, wieviel und wieoft,.. Zudem habe ich eine 10ml Pipette,..
http://www.antstore.net/shop/Formicarien---Nester/Nester/Beton-Nester/Betonnest-29x15-x16-Steinnest.html
Ich habe ein Betonnest, werde Formica cinerea halten, die mögen es eher trocken,
Wenn ich Wasser oben in die Öffnung beim Nest eingieße ca 5cm lang 2cm tief, wird das Wasser in ca 3 Minuten total aufgesaugt,
Wir oft soll ich das machen? Bis das Wasser oben in der Öffnung steht? Oder wieviel soll ich da immer gießen? Es soll ja auch nicht zu feucht sein :/ ein ergometer hat im Nest leider keinen Platz, das habe ich nur in der Farm.bin daher total ratlos, wieviel und wieoft,.. Zudem habe ich eine 10ml Pipette,..
http://www.antstore.net/shop/Formicarien---Nester/Nester/Beton-Nester/Betonnest-29x15-x16-Steinnest.html
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#2 AW: Befeuchtung beton Nest Formica cinerea
wenn es wirklich Beton und kein Gips ist, wird er nicht so sehr viel Wasser aufnehmen. Oder meinst du jetz Gasbeton?
lorem ipsum
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#3 AW: Befeuchtung beton Nest Formica cinerea
Ich nehme an, dass er das von ihm verlinkte Nest besitzt. Das Nest ist aus Porenbetong, auch unter Ytong bekannt.
@Patttrick: Du solltest so oft Wasser nachfüllen, bis ein Teil des Nestes, ca. ein Drittel (Da die Art es ja, wie du bereits sagtest, trocken mag), feucht ist.
Ob das nun an der Seite ist, oder oben, ist unwichtig.
Hauptsache, es gibt einen feuchten und einen Übergang zu einem trockenen Bereich, sodass die Tiere sich den passenden Bereich aussuchen können.
Nasser Porenbetong ist dunkler als trockener, daran kann man das gut erkennen.
@Patttrick: Du solltest so oft Wasser nachfüllen, bis ein Teil des Nestes, ca. ein Drittel (Da die Art es ja, wie du bereits sagtest, trocken mag), feucht ist.
Ob das nun an der Seite ist, oder oben, ist unwichtig.
Hauptsache, es gibt einen feuchten und einen Übergang zu einem trockenen Bereich, sodass die Tiere sich den passenden Bereich aussuchen können.
Nasser Porenbetong ist dunkler als trockener, daran kann man das gut erkennen.