Angeblicher Online-Job

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Icon
Halter
Offline
Beiträge: 490
Registriert: 25. Januar 2010, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Angeblicher Online-Job

Beitrag von Icon » 22. September 2013, 14:03

Hi!

Hier bei mir ist es so, dass man in größerer Umgebung ohne Kontakte keinen Supermarkt-, Ferien-, oder Aushilfsjob unter 18 finden kann.
Das ist mir früher auch immer zum Verhängnis geworden.
Bei den Supermärkten ist es mittlerweile so, dass keiner vor 22Uhr die Türen für Kunden schließt, d.h. bis frühestens zu dem Zeitpunkt kann gearbeitet werden, öfter mal auch noch länger wenn es ums Einräumen geht.
Der Arbeitgeber sucht sich also gezielt nur Personen aus, die auch rechtlich in der Lage sind zeitlich flexibel zu ĂĽberziehen.
Bei unter 18 Jährigen macht er sich strafbar wenn diese bis 22Uhr und länger im Lager stehen...
Deswegen ist der frĂĽher bei Jugendlichen so beliebte Supermarktjob in meiner Umgebung so gut wie ausgestorben, und fest in studentischer wie "zweitjobberischer" Hand.
Also auch keine Option mehr fĂĽr Jugendliche.

LG
Icon



fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10 AW: Angeblicher Online-Job

Beitrag von fehlfarbe » 22. September 2013, 14:11

Das ist dann wohl eine der Schattenseite der langen Öffnungszeiten. Alternativ einfach mal schauen, wenn größere Läden Inventur machen. Da könnte man als unter 18 Jähriger vielleicht noch Glück haben. Ansonsten bleibt dir wohl nur noch übrig Crystal Meth zu kochen :tongue: :ironie:



Icon
Halter
Offline
Beiträge: 490
Registriert: 25. Januar 2010, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Angeblicher Online-Job

Beitrag von Icon » 24. September 2013, 09:11

Hey fehlbarbe!

Auch die Inventuren mĂĽssen immer schneller gehen, damit wieder konsumiert werden kann.
Am Besten dogar so, dass es der Kunde garnicht mitbekommt und ungehindert einkaufen kann.
Selbst beim frĂĽher so gut zu ergatternden Baumarktinventurjob derĂĽber mehrere Tage ging gibt es bei mir keine Jobs fĂĽr U18.
Dieses Jahr imm Sommer ging die erste Runde bis um halb 2 Nachts, die zweite Runde bis um halb 2 Mittags, dann war der Riesige Laden wieder komlett geöffnet.
Ich hab den Kappo gefragt wo all die jungen Lwute hin sind die letztes Jahr auch dabei waren, und auch hier das Gleiche.
Schnell schnell und so lange wie möglich, also kein Platz für Minderjährige.
Ich kann also Number sehr gut verstehen in seiner Lage.
Was ich dir allerdings empfehlen kann, ist in deinem Freundeskreis umhören wer was wo macht und eventuell aufhören will.
Denn wenn es z.B. bei einem Kassenjob sofort einen Nachfolger gibt, und keiner gesucht werden muss, wird auch gerne mal darauf verzichtet dass dieser volljährig sein muss, solange du gesetzeskonforme Arbeitszeiten übernimmst.
Ich hab es so erlebt, dass man solche Jobs als Schüler eigentlich nurnoch durch umhören findet...

LG
Icon



Benutzeravatar
Sebastian Trämfahrer
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 19. Juli 2013, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Angeblicher Online-Job

Beitrag von Sebastian Trämfahrer » 25. September 2013, 11:53

Ja, ich hab sowas auch schonmal gemacht. Es ist jedoch kein Job in dem Sinne, sondern bringt nur ab und an Amazongutscheine ein, mit denen man dann Ameisenfutter z.B. kaufen kann.



Benutzeravatar
Homwer
Halter
Offline
Beiträge: 227
Registriert: 11. Juli 2013, 18:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#13 AW: Angeblicher Online-Job

Beitrag von Homwer » 27. September 2013, 13:13

fehlfarbe hat geschrieben: Ansonsten bleibt dir wohl nur noch ĂĽbrig Crystal Meth zu kochen :tongue: :ironie:

Lustig, genau das habe ich der Tante in der Apotheke gesagt, als Sie fragte wofür ich die 5 RG und ein paar Sritzen mit Kanülen benötige.

Fand sie garnicht lustig und ich habe sie Augeklärt.

Zum Thema Job.

FrĂĽher (also vor 5 Jahren) hat es ganz wunderbaar geklapt, wenn man einfach einen einseitigen Lebenslauf MIT BILD gemacht hat und drĂĽber Bewerbung als Aushilfe / Nebenjob usw. schreibt.
Und diesen dann einfach in diversen Supermärkten und wo man theoretisch arbeiten können würde, abzugeben.

NatĂĽrlich muss so ein Ding sitzen. Rechtschriebung in Ordnung, Zeichensetzung und ein netter kurzer ansprechender Text.

Dann geht man duschen, zieht sich was sauberes (Frisches) an und geht perönlich los und gibt es perönlich ab!
Nicht in den Briefkasten, sondern zu einem Angestellten, und sagen dass man gerne kurz den Cheff sprechen möchte. (Falls Cheff nicht da, fragen wann Cheff kommt oder nach einem Abteilungsleiter fragen)
Dem gibt man die Hand, stellt sich vor und sagt dann, dass man auf der Suche nach Arbeit ist.
Entweder ergibt sich was direkt oder man gibt zumindest seinen Zettel ab.
Wundersammer weise wird ein entsprechendes Verhalten gerne honoriert.

Hier noch ein paar Tipps.
Telefonnummer auf dem Zettel! Falls Handy bitte keine Musik zwischen den Freizeichen wie "Fi*** deine Mudda in den Ar*** deine Mudda" oder rangehen mit "Jo alder was gibts" das kommt einfach nicht gut an.

Sorry wenn es etwas kleinkariert und doof klingt, aber ich arbeite selbst im Einzelhandel und es ist einfach Unglaublich was da für abgebrochene Tüpen kommen, die der Meinung sind dass man ihnen gefälligst Arbeit geben müsste :)


Haltungsbericht- Lasius niger 2013
EpicOnline.de- Minecraft Community

Homwer.com - Der Raspberry Shop

Benutzeravatar
Sunmind
Halter
Offline
Beiträge: 139
Registriert: 24. Januar 2012, 11:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#14 AW: Angeblicher Online-Job

Beitrag von Sunmind » 28. September 2013, 10:44

Versuch doch mal expertcloud. Da brauchste nur Internet und nene PC, einen ruhigen Raum. Da kannst Du zeitlich flexibel von Zuhause arbeiten....
Ich weis allerdings nicht, ob Du da mit Einverständniserklärung von Deinen Eltern auch schon mit 16 arbeiten darfst.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“