Ytong Nest in Arena
- Suisse-Ants
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Ytong Nest in Arena
Hallo Zusammen
Da ich derzeit an meinem Alten nanocube herumtĂĽftle und dieses wahrscheindlich zur Ameisenhaltung umfunktionieren will habe ich eine Frage bez des Ytong Nestes.
Da ich Nest und Arena in einem haben will möchte ich den Ytng an der Rückwand platzieren. Da aber der ytong befeuchtet werden soll wird somit ja auch die ganze Arena feucht. Wie kann ich dem entgehen?
MfG Alex
Da ich derzeit an meinem Alten nanocube herumtĂĽftle und dieses wahrscheindlich zur Ameisenhaltung umfunktionieren will habe ich eine Frage bez des Ytong Nestes.
Da ich Nest und Arena in einem haben will möchte ich den Ytng an der Rückwand platzieren. Da aber der ytong befeuchtet werden soll wird somit ja auch die ganze Arena feucht. Wie kann ich dem entgehen?
MfG Alex
POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.
"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Ytong Nest in Arena
Ist jetzt nur ne Idee, aber vielleicht rundherum Acrylglas bzw. normales Glas packen (außer halt da wo du bewässerst).
Allerdings bin ich mir nicht sicher inwiefern damit Schimmelbildung gefördert wird
Lg Old Bird
Allerdings bin ich mir nicht sicher inwiefern damit Schimmelbildung gefördert wird
Lg Old Bird
- Suisse-Ants
- Halter
#3 AW: Ytong Nest in Arena
Hab ich mir auch etwa so vorgestellt. Hab jetzt den Ytong an die Scheibe geklebt. Bewässert wird von oben. Falls die Feuchtigkeit zum Boden wandert, hab ich da etwas mit silikon nachgeholfen.
- Nimo
- Halter
- Danksagung erhalten: 51 Mal
#4 AW: Ytong Nest in Arena
Ich habe einfach von oben eine offene Kammer gemacht und diese dann mit Seramissteinchen aufgefĂĽllt, weil die die Feuchtigkeit gut halten.
Da ich aber auch Camponotus ligniperdus halte, welche nicht so viel Feuchtigkeit im Nestbeerich brauchen, ist es für dich vielleicht nicht die optimalste Lösung. Wobei, wenn du einfach öfter bewässerst...???
Da ich aber auch Camponotus ligniperdus halte, welche nicht so viel Feuchtigkeit im Nestbeerich brauchen, ist es für dich vielleicht nicht die optimalste Lösung. Wobei, wenn du einfach öfter bewässerst...???
- Suisse-Ants
- Halter
#5 AW: Ytong Nest in Arena
Hab jetzt die dosierung beim Wässern reduziert. Der Ytong bleibt jetzt leicht feucht. Jedoch ohne den umliegenden Sand vollzusaugen.
#6 AW: Ytong Nest in Arena
Hallo Bara , mein Tipp mag vielleicht ein wenig seltsam anmuten doch hab ich ja auch schon mal so was gebaut... Ich hab mir damals passende Glasverbinder usw... Aus einem Marihuanakonsumbedarfsfachgeschäft besorgt
erum