Topfpflanzen im eigenen Becken
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#1 Topfpflanzen im eigenen Becken
Ich habe 1 60x30x30 Becken, im Wald Design, ein großes separates Nest, nun habe ich ein zweites 60x30x30 becken, dort möchte ich 2-3 Topfpflanzen nebeneinander hinstellen, verbunden mit einer Brücke.
Der Boden wird mit Wasser befüllt sein (Spülmittel) sodass die Ameisen nur in den Pflanzen hausen.
Hier nun Meine fragen:
Welche Pflanzen sind dicht, pflegeleicht, und bleiben auch klein (Höhe Schlauch transparent 14/10 mm
Produktmaße: 100 x 1.4 x 1.4cm
Verpackungsmaße: 100 x 1.4 x 1.4cm 10-20cm)
Und wie mache ich das mit der Erde im Topf,.. Nicht das meine Ameisen umziehen, das wäre fartal!!
Pflegeleicht
Dicht (schön Grün)
Max 30cm
Topf als Nest vermeiden?!
Schönheit das ganze Jahr! Ohne Lampe/wärme
Mit oder ohne blüten
Der Boden wird mit Wasser befüllt sein (Spülmittel) sodass die Ameisen nur in den Pflanzen hausen.
Hier nun Meine fragen:
Welche Pflanzen sind dicht, pflegeleicht, und bleiben auch klein (Höhe Schlauch transparent 14/10 mm
Produktmaße: 100 x 1.4 x 1.4cm
Verpackungsmaße: 100 x 1.4 x 1.4cm 10-20cm)
Und wie mache ich das mit der Erde im Topf,.. Nicht das meine Ameisen umziehen, das wäre fartal!!
Pflegeleicht
Dicht (schön Grün)
Max 30cm
Topf als Nest vermeiden?!
Schönheit das ganze Jahr! Ohne Lampe/wärme
Mit oder ohne blüten
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Topfpflanzen im eigenen Becken
Hi, wie wäre es mit Orchideen? Die brächten einiges an Vorteilen für dein Vorhaben... schauen schön aus / bieten klettermöglichkeiten und wachsen in wenig Substrat... Noch dazu gedeihen die meisten in Becken sehr gut (wegen der Luftfeuchtigkeit) BG rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#3 AW: Topfpflanzen im eigenen Becken
Hab mir 2 blättergrüne pflanzen und eine kleine Orchidee gekauft,
Sieht schon mal gut aus, aber wie mache ich das jetzt mit der Erde? Reicht es wenn ich kies darüber tu? 1-2cm? Will nicht das sie Ameisen in den Topf einziehen :/
Sieht schon mal gut aus, aber wie mache ich das jetzt mit der Erde? Reicht es wenn ich kies darüber tu? 1-2cm? Will nicht das sie Ameisen in den Topf einziehen :/
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 36 Mal
#4 AW: Topfpflanzen im eigenen Becken
Woher hast du sie denn??
Pflanzen aus Baumärkten sind oft mit Pestiziden behandelt, was denn Tod deiner Kolonien bedeuten würde.
Ich würde die Pflanzen daher in einem Terristik oder Ameisenfachgeschäft kaufen, wo auch versichert ist das die Pflanzen nicht behandelt wurden.
Ja, du kannst Kies auf die Erde machen, sodas der Kies als Grabunfähigeschicht dient.
LG Antkönig:D
Pflanzen aus Baumärkten sind oft mit Pestiziden behandelt, was denn Tod deiner Kolonien bedeuten würde.
Ich würde die Pflanzen daher in einem Terristik oder Ameisenfachgeschäft kaufen, wo auch versichert ist das die Pflanzen nicht behandelt wurden.
Ja, du kannst Kies auf die Erde machen, sodas der Kies als Grabunfähigeschicht dient.
LG Antkönig:D
LG Antkönig