World of Ants
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 635
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#19 AW: World of Ants
Ich bin gerade geschockt, an welchen Kriterien ihr einen "guten" AmeisenhÀndler festmacht.
Drauf los kaufen weil...
- schneller Versand
- Angebotsliste lang
- klingt am Telefon nett
- neuer Besitzer (?)
Mir wird langsam immer klarer, warum Leute wie Stefan Stenzel so viel Erfolg haben.
Es gibt einfach viel zu viele TrantĂŒten die einer netten Stimme am Telefon und ein paar leeren Versprechungen hinterherrennen.
FĂŒr mich wĂ€re wichtig, wie gut mich ein HĂ€ndler informiert, sowohl ĂŒber die Haltung der entsprechenden Art als auch ĂŒber allgemeinere Dinge, wie z.B. Krankheitserreger, Parasiten, ...
Kommen die Tiere gesund an?
Hat der HĂ€ndler Erfahrung mit der Haltung von Ameisen bzw. der entsprechenden Art?
Wie steht der HĂ€ndler zu der Haltung invasiver Arten?
Welche Tiere verkauft der HĂ€ndler?
Wie und wann (Jahreszeit) versendet der HĂ€ndler seine Ameisen?
Der Preis sollte eine untergeordnete Rolle spielen.
NatĂŒrlich kann man das vorher nicht alles wissen und muss daher auf Erfahrungen anderer vertrauen.
EDIT: @Diffeomorphismus Danke.
Jumpstyle
Drauf los kaufen weil...
- schneller Versand
- Angebotsliste lang
- klingt am Telefon nett
- neuer Besitzer (?)
Mir wird langsam immer klarer, warum Leute wie Stefan Stenzel so viel Erfolg haben.
Es gibt einfach viel zu viele TrantĂŒten die einer netten Stimme am Telefon und ein paar leeren Versprechungen hinterherrennen.
FĂŒr mich wĂ€re wichtig, wie gut mich ein HĂ€ndler informiert, sowohl ĂŒber die Haltung der entsprechenden Art als auch ĂŒber allgemeinere Dinge, wie z.B. Krankheitserreger, Parasiten, ...
Kommen die Tiere gesund an?
Hat der HĂ€ndler Erfahrung mit der Haltung von Ameisen bzw. der entsprechenden Art?
Wie steht der HĂ€ndler zu der Haltung invasiver Arten?
Welche Tiere verkauft der HĂ€ndler?
Wie und wann (Jahreszeit) versendet der HĂ€ndler seine Ameisen?
Der Preis sollte eine untergeordnete Rolle spielen.
NatĂŒrlich kann man das vorher nicht alles wissen und muss daher auf Erfahrungen anderer vertrauen.
EDIT: @Diffeomorphismus Danke.
Jumpstyle
- Diffeomorphismus
- Halter
- BeitrÀge: 985
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#20 AW: World of Ants
Guten Abend,
ich habe keine Erfahrung mit World of Ants oder irgendwelchen beteiligten Personen; möchte aber gerne einwerfen, dass ein Forum kein rechtsfreier Raum ist! Solche Aussagen
könnten den Straftatbestand der ĂŒblen Nachrede bzw. Verleumdung erfĂŒllen. Aber ich gehe einmal davon aus, dass das dem Verfasser bekannt ist und er Beweise fĂŒr seine Aussage hat.
GrĂŒĂe
Diffeomorphismus
ich habe keine Erfahrung mit World of Ants oder irgendwelchen beteiligten Personen; möchte aber gerne einwerfen, dass ein Forum kein rechtsfreier Raum ist! Solche Aussagen
Mir wird langsam immer klarer, warum LĂŒgner(!) wie Stefan Stenzel so viel Erfolg haben.
könnten den Straftatbestand der ĂŒblen Nachrede bzw. Verleumdung erfĂŒllen. Aber ich gehe einmal davon aus, dass das dem Verfasser bekannt ist und er Beweise fĂŒr seine Aussage hat.
GrĂŒĂe
Diffeomorphismus
- Gummib4er
- Halter
- BeitrÀge: 820
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#21 AW: World of Ants
Hey,
Herr Stenzel hatte auch immer ein gutes Angebot. Seit einem Jahr etwa gibt es weniger veschiedene Arten. Das hat auch seinen Grund, immerhin ist der Herr Stenzel krank und wollte bereits vor ĂŒber einem Jahr den Shop aufgeben um sich der Genesung zu widmen.
DarĂŒber hinaus sind die ganzen Arten die jetzt wieder im Shop zu finden sind nur vorhanden, weil der neue EigentĂŒmer/in (Bei Facebook stand etwas von einer Frau und hier redest du nun von einem Mann?) unter Garantie die Kontakte von Stenzel mit ĂŒbernommen haben. Ein eigenen Netzwerk aus Kontakten sehe ich zurzeit nicht. Warten wir ab ob neue Arten in Zukunft dazu kommen werden.
Und der Werbeacc ist echt schlecht...
LG
Henning
Herr Stenzel hatte auch immer ein gutes Angebot. Seit einem Jahr etwa gibt es weniger veschiedene Arten. Das hat auch seinen Grund, immerhin ist der Herr Stenzel krank und wollte bereits vor ĂŒber einem Jahr den Shop aufgeben um sich der Genesung zu widmen.
DarĂŒber hinaus sind die ganzen Arten die jetzt wieder im Shop zu finden sind nur vorhanden, weil der neue EigentĂŒmer/in (Bei Facebook stand etwas von einer Frau und hier redest du nun von einem Mann?) unter Garantie die Kontakte von Stenzel mit ĂŒbernommen haben. Ein eigenen Netzwerk aus Kontakten sehe ich zurzeit nicht. Warten wir ab ob neue Arten in Zukunft dazu kommen werden.
Und der Werbeacc ist echt schlecht...
LG
Henning
#22 AW: World of Ants
Kann Jumpstyle (#18) nur zustimmen!
Ansonsten gibt es auf der Seite ein Impressum mit Namen der neuen Inhaberin. Deutsche Fassung; in der engl. Version steht da noch Herr Stenzel.
MfG,
Merkur
Ansonsten gibt es auf der Seite ein Impressum mit Namen der neuen Inhaberin. Deutsche Fassung; in der engl. Version steht da noch Herr Stenzel.
MfG,
Merkur
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 635
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#24 AW: World of Ants
Im Duden steht es als Synonym fĂŒr "TrĂ€umer", das finde ich schon passend.Mit allg. AusdrĂŒcken wie "TrantĂŒten" sollte man(n) sich doch etwas zurĂŒck halten .....