User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

World of Ants

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
kellogz
Halter
BeitrÀge: 313
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: World of Ants

Beitrag von kellogz » 6. Oktober 2013, 18:52

Darf ich mal erfahren woher der Groll gegen diesen Laden kommt? Ich bin da wohl nicht ganz auf der Höhe.

MfG Kellogz

Tthmas
Halter
BeitrÀge: 162
Danksagung erhalten: 3 Mal

#26 AW: World of Ants

Beitrag von Tthmas » 8. Oktober 2013, 18:55

kellogz hat geschrieben:Darf ich mal erfahren woher der Groll gegen diesen Laden kommt? Ich bin da wohl nicht ganz auf der Höhe.

MfG Kellogz

Ja, ist eigentlich eine gute Frage !
Kann ich pers. jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen ....

Gruß

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#27 AW: World of Ants

Beitrag von NIPIAN » 8. Oktober 2013, 19:35

Hoi,

die Grundlage meines Posts findet sich hier.

Von meiner Seite zeigt sich das wie folgt:
in den vergangenen Monaten habe ich mehrere Shops aufgrund zweier einfacher, nachweisbar geĂ€ußerter Aussagen angeschrieben und die Antworten aufgenommen. Weiterhin ist es um eine spezielle Aussage gegangen, auf die ich hier nicht nĂ€her eingehen will. Nur soviel: Ameisen (im Speziellen Myrmecia spp.) eignen sich NICHT zur Parkinson- und/oder Krebstherapie. Sollten sich an dieser Stelle WidersprĂŒche seitens User von Ameisenforum.de finden, schreibe ich gerne das DKFZ Heidelberg an und bitte um eine Stellungnahme - die ursprĂŒngliche Quelle hat im DKFZ Heidelberg geforscht, wird aber inzwischen aufgrund von VerstĂ¶ĂŸen gegen das TierSchG und unangemeldete Forschungsarbeiten per Haftbefehl gesucht. Der letzte Stand ist, dass er in der Schweiz aktiv ist.

1. Aussage: Es gibt keine invasiven Ameisenspezies.

Diese Aussage ist von dem betreffenden Shopinhaber an den Hinweisgeber zurĂŒckverwiesen worden. Er [der Halter] habe sich nur fĂŒr diese Spezies interessiert und zu erkennen gegeben, dass er nicht an die Existenz von invasiven Ameisenspezies glaube. Eine effektive AufklĂ€rung durch den Shopinhaber ist nach dem mir vorliegenden Schriftwechsel NICHT erfolgt. Der KĂ€ufer wird als 9- bis 12-jĂ€hrig angegeben. Ob die Eltern mit einbezogen worden sind geht aus dem Schriftverkehr nicht hervor, obwohl ich explizit danach gefragt habe.

2. Aussage: Milben auf Blattschneiderameisen sind normal.

Ein User hat mich auf diese Aussage hingewiesen. Was die Infektion mit ektoparasitĂ€ren Milben anbelangt, ist das selbstverstĂ€ndlich nicht normal. Der Shopinhaber stellt nach mehrmaligem Schriftwechsel und ausdrĂŒcklichem Nachfragen die Vermutung auf, dass die Milben mit dem verwendeten Blattwerk der Halter eingeschleppt werden.
Diesen Verdacht kann ich bislang nicht ausrĂ€umen, da ich nicht genĂŒgend Proben unterschiedlicher Blattschneidervölker bekommen habe.

Von meiner Seite zeigt sich bezĂŒglich der hier aufgefĂŒhrten Aussagen, dass die betreffenden InformationsqualitĂ€ten des [frĂŒheren] Inhabers als nicht ausreichend zu bezeichnen sind.

Tthmas
Halter
BeitrÀge: 162
Danksagung erhalten: 3 Mal

#28 AW: World of Ants

Beitrag von Tthmas » 9. Oktober 2013, 18:15

Hallo !

Okay. Wenn Du es speziell auf diese zwei Punkte festlegst, gebe ich Dir Recht !
Denn Punkt 1 ist sicher definitiv unstrittig, und bei Punkt 2 ist es sicherlich auch sehr, sehr Unwahrscheinlich, das Milben auf Ameisen ( Blattschneideameisen ) normal sind !

Hast Du Àhnliche Erfahrungen bei anderen Shops gemacht ?

Gruß

DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#29 AW: World of Ants

Beitrag von DermitderMeise » 9. Oktober 2013, 21:36

Wer dazu noch etwas mehr lesen möchte - und Bilder gibt's dort auch: Von Milben befallene Atta cephalotes

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“