Diskussionsthread - Messor barbarus - Haltungsbericht von Mathias
- Suisse-Ants
- Halter
- BeitrÀge: 259
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 AW: Diskussionsthread - Messor barbarus - Haltungsbericht von Mathias
Toller Bericht
Das Nest schaut sehr Interessant aus. KreativitÀt nimmt seinen Lauf:-)
Das Nest schaut sehr Interessant aus. KreativitÀt nimmt seinen Lauf:-)
POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.
"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein
"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#10 AW: Diskussionsthread - Messor barbarus - Haltungsbericht von Mathias
HĂŒbsche Bilder, Matze!
Mich beeindruckt die rotfÀrbung der Tiere sehr!
Wenn ich das richtig sehe, dann besitzen nicht nur dieMajor Arbeiterinnen rote Köpfe, oder?
Sehr schöne Kolonie!
Mich beeindruckt die rotfÀrbung der Tiere sehr!
Wenn ich das richtig sehe, dann besitzen nicht nur die
Sehr schöne Kolonie!
- AntYoda
- Halter
- BeitrÀge: 381
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Diskussionsthread - Messor barbarus - Haltungsbericht von Mathias
Matze hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, warum meine nun schon recht alte Kolonie immer noch keine Geschlechtstiere aufzieht? Wie lange hat es bei euren Messor Kolonien gedauert? An wenig Nahrung, schlechten VerhĂ€ltnissen oder zu wenig Arbeiterinnen kann es theoretisch nicht liegen, da die Kolonie seit Anfang des Jahres sich rasant vergröĂert hat und es weiterhin kaum tote gibt. WeiĂ jemand Rat oder hat eine Theorie?
Hmmmm...vielleicht liegt's ja am Schinken
SpaĂ beiseite; meine Messor cf. wasmanni / structor Kolonie, die ich von Smurf bekommen habe (http://arnokrueger.com/?cat=5), hat schon im Sommer, also ziemlich genau ein Jahr nch GrĂŒndung, mĂ€nnliche Tiere zum Vorschein gebracht.
-
- Experte der Haltung
- BeitrÀge: 579
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Diskussionsthread - Messor barbarus - Haltungsbericht von Mathias
Hallo,
danke fĂŒr die lieben Komplimente .
Major Arbeiterinnen. Aber auch die Media und Minor Arbeiterinnen haben leicht rötlich gefĂ€rbte Köpfe. Am schönsten kommt die FĂ€rbung bei Sonnenlicht zur Geltung. Am besten du erinnerst mich nĂ€chsten FrĂŒhling daran, dass ich bei Sonnenschein nochmal schöne Fotos mache .
Da werde ich ja glatt ein wenig neidisch, dass du schon Geschlechtstiere sehen konntest. Ich hoffe einfach auf das nĂ€chste Jahr, da die Kolonie jetzt weit ĂŒber 1000 Arbeiterinnen hat.
Liebe GrĂŒĂe
Mathias
danke fĂŒr die lieben Komplimente .
Die schönste und stÀrkste RotfÀrbung haben dieMich beeindruckt die rotfÀrbung der Tiere sehr!
Wenn ich das richtig sehe, dann besitzen nicht nur die Major Arbeiterinnen rote Köpfe, oder?
Sehr schöne Kolonie!
Dann werde ich den Schinken in Zukunft wohl besser selber essen. Dann musst du das aber meinen hungrigen Messor erklÀren .Hmmmm...vielleicht liegt's ja am Schinken
SpaĂ beiseite; meine Messor cf. wasmanni / structor Kolonie, die ich von Smurf bekommen habe (http://arnokrueger.com/?cat=5), hat schon im Sommer, also ziemlich genau ein Jahr nch GrĂŒndung, mĂ€nnliche Tiere zum Vorschein gebracht.
Da werde ich ja glatt ein wenig neidisch, dass du schon Geschlechtstiere sehen konntest. Ich hoffe einfach auf das nĂ€chste Jahr, da die Kolonie jetzt weit ĂŒber 1000 Arbeiterinnen hat.
Liebe GrĂŒĂe
Mathias