Ameisen VS ........
- Suisse-Ants
- Halter
- BeitrÀge: 259
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Zusammen
Auf der suche im internet bin ich auf folgendes Video gestossen.
http://m.youtube.com/watch?v=DVdF1TfJ9uQ
Ich bin zwar absolut kein Fan von Tier gegen Tier vergleiche, jedoch finde ich es unglaublich was eine solche Kolonie alles anrichten kann. In unserem einheimischen Garten (unserer Regionen) ist daran nicht zu denken.
GrĂŒsse Alex
PS: NatĂŒrlich wĂŒrde es mich erfreuen wenn andere vergleiche aufgezeigt werden können. Mich interessiert das Blitzschnelle vorgehen solcher Kolonien.
Auf der suche im internet bin ich auf folgendes Video gestossen.
http://m.youtube.com/watch?v=DVdF1TfJ9uQ
Ich bin zwar absolut kein Fan von Tier gegen Tier vergleiche, jedoch finde ich es unglaublich was eine solche Kolonie alles anrichten kann. In unserem einheimischen Garten (unserer Regionen) ist daran nicht zu denken.
GrĂŒsse Alex
PS: NatĂŒrlich wĂŒrde es mich erfreuen wenn andere vergleiche aufgezeigt werden können. Mich interessiert das Blitzschnelle vorgehen solcher Kolonien.
POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.
"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#2 AW: Ameisen VS ........
das zeigt hier ganz eindeutig, dass diese kleinen RĂ€uber vor absolut keiner potentiellen Beute zurĂŒckschrecken. Immerhin sind sie zahlenmĂ€Ăig ja noch immer im Vorteil.
lorem ipsum
- Diffeomorphismus
- Halter
- BeitrÀge: 985
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#3 AW: Ameisen VS ........
Hallo,
zwar töten die Ameisen die Schlange, das bedeutet allerdings nicht, dass diese auch gefressen wird. Dies ist von Art zu Art verschieden, da dieMandibeln ebendieser zum Zerteilen solcher Beute auch geeignet sein mĂŒssen.
GrĂŒĂe
Diffeomorphismus
zwar töten die Ameisen die Schlange, das bedeutet allerdings nicht, dass diese auch gefressen wird. Dies ist von Art zu Art verschieden, da die
GrĂŒĂe
Diffeomorphismus
âDie Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrĂŒhrt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte LĂŒge, eine LĂŒge in der zweiten Potenz.â (Thomas Carlyle)
#4 AW: Ameisen VS ........
Hallo Suisse,
habe mir das von dir verlinkte Video eben angeschaut.
FĂŒr eine gesunde Schlange dieser GröĂe wĂ€re es ein absolut Leichtes, den Ameisen wieselflink (z.B. zurĂŒck in den Schlamm) zu entweichen!
Anscheinend hat sie wĂ€hrend der Aufnahmen unbemerkt ein Stiefel (o.Ă€.) am Kopf getroffen(*), um sich dann anschlieĂend, verletzt und desorientiert (aber drehbuchgemĂ€Ă!), den kleinen Biestern zum FraĂ hinzugeben...
Fazit: "Schön" zurechtgeschnittener Streifen!
(*): tippe auf den Regisseur!
habe mir das von dir verlinkte Video eben angeschaut.
FĂŒr eine gesunde Schlange dieser GröĂe wĂ€re es ein absolut Leichtes, den Ameisen wieselflink (z.B. zurĂŒck in den Schlamm) zu entweichen!
Anscheinend hat sie wĂ€hrend der Aufnahmen unbemerkt ein Stiefel (o.Ă€.) am Kopf getroffen(*), um sich dann anschlieĂend, verletzt und desorientiert (aber drehbuchgemĂ€Ă!), den kleinen Biestern zum FraĂ hinzugeben...
Fazit: "Schön" zurechtgeschnittener Streifen!
(*): tippe auf den Regisseur!
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 52
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Ameisen VS ........
Genau das gleiche habe ich auch gedacht Stefan. Die Schlange macht ja garnix. Also entweder schon geschwÀcht / krank oder wie du gesagt hast.
- Suisse-Ants
- Halter
#6 AW: Ameisen VS ........
CompulsiveHater hat geschrieben:Genau das gleiche habe ich auch gedacht Stefan. Die Schlange macht ja garnix. Also entweder schon geschwÀcht / krank oder wie du gesagt hast.
Eine solche Schlange sollte doch eigentlich ihre instinktiven Abwehrmechanismen einschalten und ins Wasser (Schlamm) zurĂŒckkehren.
Aber ist trotzdem ein Wahnsinn wenn man die Geschwindigkeit des Angriffes anschaut.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#7 AW: Ameisen VS ........
die Geschwindigkeit erstaunt mich hier weniger. Greif mal in einen Ameisenhaufen.
Das mit der Schlange hat mich auch gewundert, wenn man schon mal eine fangen wollte, weià man, wie schnell die sein können.
Das mit der Schlange hat mich auch gewundert, wenn man schon mal eine fangen wollte, weià man, wie schnell die sein können.
lorem ipsum
- Suisse-Ants
- Halter
#8 AW: Ameisen VS ........
Genau... Aber da wird sicher jemand die Ameisen zum vorteil gebracht haben:-)