Wenn du den Ytong nachher "abstöpseln" kannst macht das durchaus Sinn mit der Überlegung der Winterruhe. Wenn es nur um die bessere Sicht geht könntest du ihn auch in der Arena an die Scheibe stellen, da kann man auch recht viel sehen. Wenn du den Platz für ein externes Nest hast, würde ich ihn auch nutzen, eben weil du das Nest dann einfacher in die Winterruhe bekommst
soll für meine Formica fusca (8 Arbeiterinnen) sein, die zurzeit im RG überwintern. möchte wegen Platz Gründen ein "stehendes Nest", die dann per schlauch an die Arena verbunden wird.
Hallo Xyttas, ich hab mal im Forum nach eineigen (zufällig ausgewählten) Bilden von stehenden Ytongnestern gesucht, falls das mit Vorlage gemeint war.
Ich hab folgendes Problem. Ich möchte gern ein bereits vorhandenes Aquarium als Arena nutzen. Zur Anbindung eines externen Nestes möchte ich es allerdings anbohren. gibt es für so was einen geeigneten Bohrer?
Gibt es, ist aber nocht so einfach, da das Glas brechen könnte. Darüber wurde schon öfers hier im Forum diskutiert. Schau doch mal HIER in diesen Thread rein.