User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Pheidole cf. sinica - Diskussionsthread

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Neues Thema Antworten
Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Pheidole cf. sinica - Diskussionsthread

Beitrag von Octicto » 21. November 2013, 20:10

Zum Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/pheidole-exotisch/51013-pheidole-cf-sinica-haltungserfahrungen-von-sealem.html

Hallo sealem!

Wenn du magst, berichte doch hier weiter. Du kannst ja einen neuen Steckbrief erstellen und hier posten, ich füge ihn dann in deinen ersten Beitrag ein. Dann erstellst du einen Diskussionsthread dazu und ich verschiebe meinen Beitrag dann dort hinein oder lösche ihn.

Schade, dass die Kolonie vermilbt war. Ich habe ebenfalls eine der Kolonien gekauft, meine hat, soweit ich es sehen kann, keine Milben.
Allerdings bin ich der Meinung, dass es sich dabei nicht um Pheidole capellini handelt, die sehen ganz anders aus und werden größer.

Nun, ich wünsche dir viel Erfolg mit der neuen Kolonie und hoffe, dass es mit dieser besser läuft. ;)

DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Pheidole cf. sinica - Haltungserfahrungen

Beitrag von DermitderMeise » 22. November 2013, 17:33

Anpassungen oben erledigt, sag Bescheid wenn es Änderungswünsche gibt. Ich habe den älteren Bericht stehen gelassen inkl. des Milbenhinweises, weil ich finde dass es wichtig ist auch solche Erfahrungen mitzuteilen - und es gehört ja auch zur Historie dieser Kolonie. :) Wäre aber sinnvoll wenn du noch ein Diskussionsthema aufmachst, dann können wir die ganzen vorlauten Moderatoren dorthin verfrachten. ;)

sealem
Einsteiger
Danksagung erhalten: 41 Mal

#3 Pheidole cf. sinica - Diskussionsthread

Beitrag von sealem » 22. November 2013, 17:41

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“