Zufriedenheitsumfrage 2013 - Diskussion

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Zufriedenheitsumfrage 2013 - Diskussion

Beitrag von Jumpstyle » 7. Dezember 2013, 20:13

Gut, wir alle schmunzeln jetzt eine Runde. Aber das war alles. Hätte dieser fortgeschrittene und hochdekorierte Halter wenigstens anschließend noch etwas Hilfreiches von sich gegeben, wäre dieser Spaß auch kein Problem gewesen - aber so einfach nur . Aber scheinbar ist ein solcher Umgang hier vollkommen in Ordnung, denn bis jetzt kam noch kein Moderator auf die Idee, diesen absolut sinnlosen Beitrag zu löschen. Ach ja, ich vergaß: Wir sind ja um ein hohes Niveau bemüht . Entschuldigt die harten Worte, aber so etwas macht mich wirklich wütend.

Wenn der Fragesteller in einem deutschen Forum auf Deutsch eine Frage stellt, rechnet er bestimmt mit einer deutschen Antwort, vermutlich versteht er ganz gut Deutsch.
Warum liest er sich nicht ein bisschen ein? -Suchfunktion oder Wissensteil

Mein Satz war als kleine Erheiterung gedacht, ich dachte nicht, dass man sich darüber ärgern kann. :)
Der Fragesteller erhält von mir eine Entschuldigung als PN, damit er auch garantiert nicht gekränkt ist.

Schönen zweiten Advent!

Grüße

Jumpstyle

Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#2 AW: Zufriedenheitsumfrage 2013 - Diskussion

Beitrag von Diffeomorphismus » 7. Dezember 2013, 20:49

Hallo Jumpstyle,

ich hoffe es ist klar, dass meine Kritik nicht gegen dich persönlich gerichtet war. Dein Beitrag war aufgrund seiner Aktualität aber gerade prädestiniert für das, was ich verdeutlichen wollte. Ich denke es sollte klar sein, dass dein Beitrag sicherlich nicht böse gemeint war; auch ich musste schmunzeln.

Warum liest er sich nicht ein bisschen ein? -Suchfunktion oder Wissensteil

Genau hierauf hätte man ihn ja verweisen können - das hätte als Hilfe doch erst einmal vollkommen ausgereicht.

Ich zitiere hier mal auf die Antwort von Krabbeltierfan:

Willkommen marek,

um wirklich helfen zu können brauchst du (und wir dann letztendlich auch) mehr Informationen und präzisere Fragen.

Grundlegende Links zu Informationen findest du unter meiner Nachricht.

Grüße
Krabbel

So etwas hätte doch vollkommen ausgereicht. Den Scherz würde dir dann niemand übel nehmen; die Frage war ja nun auch sehr unglücklich formuliert :).

Aber man sollte sich auch mal in den Fragesteller hineinversetzen: Er stellt eine Frage (und das in keinster Weise unhöflich) und bekommt solch eine, sind wir ehrlich, nichts aussagende Antwort. Also ich persönlich würde mir erst einmal denken: Wo bin ich hier denn gelandet? Mag sein, dass ich diesbezüglich etwas empfindlich bin, aber ich lege nun einmal sehr großen Wert auf Höflichkeit.

Also wie gesagt, ich unterstelle dir hier keine schlechten Absichten! Insbesondere würde ich dich nicht zu den Personen zählen, die durch Hochmütigkeit auffallen!

Ich denke, jeder sollte sich des öfteren mal Gedanken darüber machen, wie seine Beiträge auf andere wirken - vor allem diesbezüglich auch mal seine empathischen Fähigkeiten einsetzen.

Grüße

Diffeomorphismus

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#3 AW: Zufriedenheitsumfrage 2013 - Diskussion

Beitrag von Diffeomorphismus » 7. Dezember 2013, 22:55

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 AW: Zufriedenheitsumfrage 2013 - Diskussion

Beitrag von NIPIAN » 8. Dezember 2013, 14:52

Hoi,

öffentliche Diskussionen um Bewertungen sind unnötig, zeitraubend und gehen am Wesentlichen vorbei. In solchen Fällen bitte die grauen Eminenzen anschreiben, welche sich daraufhin in ein altes Schloss in Siebenbürgen zurückziehen, dunkle Rituale abhalten und dadurch, je nach Frische des Blutes der Katze und Fledermaus, gewisse Beitragsänderungen hervorrufen. Hat bislang sehr gut funktioniert. Wegen der Quanten.

Selbst wenn es den ein oder anderen in den Fingern juckt, bitte für den Rest des Jahres die Tippgriffel über Nacht still halten und dann noch einmal entscheiden, ob gewisse Wortwahlen tatsächlich sein müssen - so wie es gerade aussieht ist damit das soziale Jahr 2013 vorbei und es bilden sich neue Fronten aus. Am Ende wird das noch ein unruhiges Jahr 2014...

Das muss echt nicht sein, Leute! Reißt euch zusammen und beschäftigt euch damit, weshalb ihr hier alle angemeldet seid.

Ureaplasma
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5 AW: Zufriedenheitsumfrage 2013 - Diskussion

Beitrag von Ureaplasma » 23. Dezember 2013, 13:50

Hallo Antastisch,

Antastisch hat geschrieben:Wir würden uns freuen, ...
Auch ein paar schriftliche Äußerungen eurerseits würden wir sehr begrüßen, ...

Mich würde mal interessieren wie ihr Mods und Admins eigentlich euer Forum bewertet. Und auch ein paar schriftliche Äusserungen eurerseits würden mich durchaus interessieren.

Grüsse und frohe Weihnachten,
Ureaplasma

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“