Diskussion zu Bild(er) des Tages
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 35 Mal
#145 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Hi Merkur,
auch ich kann es mir nicht verkeneifen ein riesiges Dankeschön an dich auszusprechen.
Super Fotos, super Erklärungen einfach alles top.
Du hast es geschafft...ich bin neidisch.
Vielen Dank das du diese Reiseerfahrungen mit uns teilst:),
LG Antkönig;)
auch ich kann es mir nicht verkeneifen ein riesiges Dankeschön an dich auszusprechen.
Super Fotos, super Erklärungen einfach alles top.
Du hast es geschafft...ich bin neidisch.
Vielen Dank das du diese Reiseerfahrungen mit uns teilst:),
LG Antkönig;)
LG Antkönig
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 35 Mal
#146 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab da mal eine Frage.
@Diffeomorphismus (hoffe ich hab das richtig geschrieben;)):
Sind deine Themnothorax nylanderi nicht inWinterruhe ?
Wenn nicht solltest du sie schnellst möglich in dieWinterruhe schicken,
da sie ansonsten keine erfreulichen Folgen davon tragen könnten.
LG Antkönig:D
@Diffeomorphismus (hoffe ich hab das richtig geschrieben;)):
Sind deine Themnothorax nylanderi nicht in
Wenn nicht solltest du sie schnellst möglich in die
LG Antkönig:D
LG Antkönig
- AIS
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#147 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antkönig hat geschrieben:@Diffeomorphismus (hoffe ich hab das richtig geschrieben;)):
Sind deine Themnothorax nylanderi nicht in Winterruhe?
Wenn nicht solltest du sie schnellst möglich in die Winterruhe schicken,
Auch wenn ich nicht angesprochen war: der Blick in die Zusatzdatei des JPEGs verrät: das Foto wurde bereits am 05.10. aufgenommen.
LG, AIS
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
- Diffeomorphismus
- Halter
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#148 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Hallo,
AIS hat eigentlich schon alles gesagt, das Foto ist älter. Die Kolonie genießt seit Mitte Oktober die Annehmlichkeiten meines Kühlschranks .
Grüße
Diffeomorphismus
AIS hat eigentlich schon alles gesagt, das Foto ist älter. Die Kolonie genießt seit Mitte Oktober die Annehmlichkeiten meines Kühlschranks .
Grüße
Diffeomorphismus
„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)
- Reber
- Halter
- Danksagung erhalten: 145 Mal
#150 AW: Bild(er) des Tages
Hallo Boro, vielen Dank für den Bericht und das Bild! Übrigens, das Bild zeigt einen Grasfrosch
Edit: Gerade Grasfrösche werden häufig mit Kröten verwechselt, vor allem pralle Weibchen. Wegen Grösse, Färbung und der nicht ganz glatten Haut, aber auch, weil sie unterschiedlichste Gebiete besiedeln. Auch solche, wo man eher Kröten vermuten würde. Es ist gut möglich, dass die Frösche ihr stilles Leichgewässer gar nicht am von dir beschriebenen Bächlein haben und nur zum Überwintern den Wald aufsuchen.
Neben den Ameisen haben es mir auch die Amphibien ziemlich früh angetan! Ich halte noch heute verschiedene Arten. Meine älteste Chinesiche Rotbauchunke (Bombina orientalis) lebt mittlerweile seit 22 Jahren bei mir (wie alt sie ist, weiss ich nicht)!
Edit: Gerade Grasfrösche werden häufig mit Kröten verwechselt, vor allem pralle Weibchen. Wegen Grösse, Färbung und der nicht ganz glatten Haut, aber auch, weil sie unterschiedlichste Gebiete besiedeln. Auch solche, wo man eher Kröten vermuten würde. Es ist gut möglich, dass die Frösche ihr stilles Leichgewässer gar nicht am von dir beschriebenen Bächlein haben und nur zum Überwintern den Wald aufsuchen.
Neben den Ameisen haben es mir auch die Amphibien ziemlich früh angetan! Ich halte noch heute verschiedene Arten. Meine älteste Chinesiche Rotbauchunke (Bombina orientalis) lebt mittlerweile seit 22 Jahren bei mir (wie alt sie ist, weiss ich nicht)!
- Hummingbird
- Halter
- Danksagung erhalten: 64 Mal
#152 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Mardonius parilis acuticonus
Alles Liebe
Alles Liebe
Die Liebe kann man teilen und behält sie doch,
selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch
selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch