Kumpel hat Problem mit Insekten
- Colophonius
- Halter
- BeitrÀge: 1117
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#1 Kumpel hat Problem mit Insekten
Hallo,
ein Freund von mir hat Probleme mit "Motten und Fliegen" und hat mir folgendes Foto geschickt. Vielleicht weiĂ ja einer von euch, was das grob ist.
Das Foto von den Fliegen soll noch folgen.
ein Freund von mir hat Probleme mit "Motten und Fliegen" und hat mir folgendes Foto geschickt. Vielleicht weiĂ ja einer von euch, was das grob ist.
Das Foto von den Fliegen soll noch folgen.
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Kumpel hat Problem mit Insekten
Hallo Colophonius,
ja, eine "Motte"; da kommen verschiedene Tiere in Frage. Treten sie denn irgendwo gehÀuft auf?
ja, eine "Motte"; da kommen verschiedene Tiere in Frage. Treten sie denn irgendwo gehÀuft auf?
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#4 AW: Kumpel hat Problem mit Insekten
Durch Bio-Getreide hatte ich mir einmal Getreidemotten "eingehandelt". Die sehen auch so aus, bei mir waren sie allerdings meist dunkler gefĂ€rbt. Das sind Biester, die man lange nicht los wird, die Larven verpuppen sich in in der KĂŒche, in Ritzen. Man sieht dann vor allem die schwirrenden adulten Unruhestifter!
https://www.google.at/#q=getreidemotten
L.G.Boro
https://www.google.at/#q=getreidemotten
L.G.Boro
- Reber
- Halter
- BeitrÀge: 530
- Danksagung erhalten: 145 Mal
#5 AW: Kumpel hat Problem mit Insekten
Hallo Boro
Getreide- oder Lebensmittelmotte wĂ€re gut möglich, ich hĂ€tte vom Aussehen (FĂŒhlerhaltung, helle FĂ€rbung) her aber auf eine Kleidermotte getippt. Kann mich aber auch gut irren, so gut ist das Bild ja nicht und die schauen sich alle so Ă€hnlich.
Tipps zur BekĂ€mpfung gibts ĂŒbrigens hier.
Getreide- oder Lebensmittelmotte wĂ€re gut möglich, ich hĂ€tte vom Aussehen (FĂŒhlerhaltung, helle FĂ€rbung) her aber auf eine Kleidermotte getippt. Kann mich aber auch gut irren, so gut ist das Bild ja nicht und die schauen sich alle so Ă€hnlich.
Tipps zur BekĂ€mpfung gibts ĂŒbrigens hier.
- Colophonius
- Halter
- BeitrÀge: 1117
- Danksagung erhalten: 387 Mal
- TonreG-1895
- Einsteiger
- BeitrÀge: 78
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Um keinen neuen Thread aufzumachen, poste ich mal hier, was mir schon seit paar Monaten im Badezimmer meines Vaters aufgefallen ist.
Hat einer von Euch eine Idee, was das sein kann und wie man die Dinger los wird?
Vielen Dank und viele GrĂŒĂe,
Gernot
P.S.: Gute Nacht :-0 So spÀt schon!?
Hat einer von Euch eine Idee, was das sein kann und wie man die Dinger los wird?
Vielen Dank und viele GrĂŒĂe,
Gernot
P.S.: Gute Nacht :-0 So spÀt schon!?
Mein Haltungsbericht: Das groĂe Krabbeln
Link zum HB im Forum: Klick
Der Diskussionsthread dazu: Diskussionsthread
Link zum HB im Forum: Klick
Der Diskussionsthread dazu: Diskussionsthread
- Reber
- Halter
- BeitrÀge: 530
- Danksagung erhalten: 145 Mal
#8 AW: Kumpel hat Problem mit Insekten
Hallo TonreG,
ich bin mir recht sicher, dass es sich um eine Art der SchmetterlingsmĂŒcke (Pericomasp .) handelt. Die kommen u.a. oft in BĂ€dern und Duschen vor und vermehren sich in AblĂ€ufen/Abwasserrohren.
Sie sollten kein grosses Problem darstellen, ansonsten hilft wiederholtes AusspĂŒlen der Leitungen mit heissem Wasser und Abflussreiniger...
ich bin mir recht sicher, dass es sich um eine Art der SchmetterlingsmĂŒcke (Pericoma
Sie sollten kein grosses Problem darstellen, ansonsten hilft wiederholtes AusspĂŒlen der Leitungen mit heissem Wasser und Abflussreiniger...