Hi,
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine kleine Kolonie Lasius niger zugelegt.
Ich habe eine Arena, in dieser Arena ist aber auch gleichzeitig der Ytong eingebaut. Ich habe das Reagenzglässchen in die Arena gelegt,aber es passiert nichts sie sind seit 3 Monaten nicht umgezogen.Ich habe auch die Bewässerung verändert oder ganz ausgesetzt dass hat nichts geändert. Ich hatte vorher schon eine kleine Kolonie die mir aber zu schwierig war. Ich ließ sie wieder frei, ich konnte die Art auch nicht genau bestimmen. Von der alten Kolonie sind noch ein paar Reste Im Ytong liegt dass vlt. Daran? Ich habe zwar das gröbste entfernt aber in den Poren ist immer noch etwas. Kann mit vlt. jemand sagen was ich falsch mache ?? :eek::eek:
Umzug
#2 AW: Umzug
Hi Ockerle,
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist alles in Ordnung.
Benutze doch mal die Suchfunktion... Deine Frage wird hier immer wieder mal gestellt.
Hier mal ein lieblos rausgefischter Thread zum Thema... gibt noch hundert weiter mit bessern Erläuterungen.
http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/50488-umzug.html
Eine Sache würde mich aber noch interessieren, woher hattest du die Kolonie, die dir zu "schwierig" wurde und wo hast du sie ausgesetzt?
Ps.: Was ist eigentlich mitWinterruhe ??? Hast du darauf verzichtet?
lg Alimato
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist alles in Ordnung.
Benutze doch mal die Suchfunktion... Deine Frage wird hier immer wieder mal gestellt.
Hier mal ein lieblos rausgefischter Thread zum Thema... gibt noch hundert weiter mit bessern Erläuterungen.
http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/50488-umzug.html
Eine Sache würde mich aber noch interessieren, woher hattest du die Kolonie, die dir zu "schwierig" wurde und wo hast du sie ausgesetzt?
Ps.: Was ist eigentlich mit
lg Alimato
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#3 AW: Umzug
Alimato hat geschrieben:Eine Sache würde mich aber noch interessieren, woher hattest du die Kolonie, die dir zu "schwierig" wurde und wo hast du sie ausgesetzt?
lg Alimato
Und hast du vielleicht noch Bilder von ihr? Mich würde es auch interessieren, was du da hattest.