User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
makkeroni
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 8. April 2013, 15:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#137 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von makkeroni » 8. April 2013, 17:11

Hallo ihr Lieben! Ich bin auch gerade neu hier im Forum und möchte mich natürlich erstmal vorstellen ;)
Bin zarte ( :P ) 27 Jahre alt und komme aus Dresden. Bin erst vor kurzem nach DD gezogen, vorher war ich in München, Magdeburg und Bonn unterwegs - zweifelsohne bin ich aber großer Bayernfan, da muss die "Weisswoscht" zum Frühstück ab und zu schon sein ;)

Grüße an alle!
Sven


Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Isegrinns
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 13. April 2013, 16:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#138 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Isegrinns » 14. April 2013, 21:38

[font=Garamond]Nun d[size=84]ann, zur Tat.

[size=84]Ahoy, ich bin [size=84]André und wohne in Hamburg[size=84]. Geboren bin ich in Schleswig-Holstein.

Ich besitze noch keine Krabbler. Erstmal [size=84]möchte ich hier [size=84]Inf[size=84]ormationen sammeln und dann nach Recherc[size=84]he sehen, ob das auch wirklich mein Ding ist. Ich hoffe, das gereicht mir jet[size=84]zt nicht zum Nachteil, aber ich bin sehr vorsichtig mit neuen Erfahrungen im [size=84]A
llgemeinen.
:)

[size=84]Ameisen faszinier[size=84]en mich [size=84]schon seit ich denken kann.[size=84] Früher die Formica rufa im Wald und heutzutage im [size=84]S
peziellen alle Arten von Wanderameisen/New World Army Ants, wie E. burchelli. Niedliche kleine Biester, die ich sehr gerne mal sehen würde.
[size=84]Allgemein faszinieren mich eher die[size=84]... *hust[size=84]*[size=84].. ich nenns mal "mil[size=84]itanten Arten", von Atta über Ec[size=84]it[size=84]on bis Siafu.
[size=84][size=84]Auch so optisch an[size=84]sprechende Arten wie
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/font][/SIZE][font=Garamond][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84][size=84]Camponotus fulvopilosus finde ich schön, die wäre vielleicht was als Langzeit[size=84]haltungsziel.
[size=84]Aber erst mal klein anfangen[size=84], mit Fräulein niger oder so.


Anson[size=84]st[size=84]en bin ich recht vielseitig interessiert. Ich bastel beispielsweise [size=84]Landschaften für einen Eisenbahns[size=84]imulator, lese ents[size=84]prechend viel[size=84] [size=84]"nerdige"[/SIZE][/SIZE] Literatur darüber, spiele zuweilen Warhammer 40k, bin gut sozialisiert und stubenrein.

[size=84]M[size=84]usik[size=84]alisch bin ich auch recht flexibel, ich den[size=84]ke dass es mit Musik ist wie mit dem Essen: überall gibt es [size=84]großartige Dinge zu entdecken.
[size=84]Von [size=84]Metal über Gothic[size=84], Goa, Dubstep, Trance und klassi[size=84]scher Musik bin ich für fast alles zu haben.

[size=84]Fil[size=84]me sehe ich eher selten. [size=84]Bevorzugt mag i[size=84]ch dystopische Sachen, Blade Runner & die Al[size=84]ien Reihe mag ich be[size=84]ispielsweise. Gleiches gilt[size=84] für Bücher.
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/font][/SIZE]
[font=Garamond]
Ajo, ich glaube das reicht als grober Ãœberblick erstmal.
[size=84]Ich freue mich auf neue Bekanntschaften!

[/SIZE][/font]



Benutzeravatar
Hummingbird
Halter
Offline
Beiträge: 494
Registriert: 10. September 2012, 22:41
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#139 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Hummingbird » 19. April 2013, 17:58

Greetings :)

Ihr könnt mich alle gern Domi nennen ;)
Ich bin 22 und hole jetzt nach meiner abgeschlossenen Industriemechanikerausbildung mein Abi nach (ich hatte das Gymnasium mit 17 abgebrochen)
Ich bin in der Ameisenhaltung noch ein Anfänger, die einzigen Krabbler mit denen ich schon etwas Erfahrung habe sind Mantiden :D

Ansonsten bin ich eine 1-Mann-Reggae-Band in der ich Gitarre,Bass,Keys und (in gewisser Weise) auch Schlagzeug spiele, die Texte schreibe und singe :)
Des Weiteren bin ich noch Taekwon-do Rotgurt und ein begeisterter Wanderer ;)

Wenn jemand Fragen an mich hat oder ich sonst irgendwie bei irgendwas helfen kann, darf mich jederzeit anschreiben :)

Alles Liebe :)


Die Liebe kann man teilen und behält sie doch,
selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch :)

Benutzeravatar
Antzschaefchen
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2013, 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#140 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Antzschaefchen » 13. Mai 2013, 12:17

Huhu Ihr Lieben

Nach dem ich hier schon sehr viel gelesen habe aber keine Fotos sehen konnte hab ich mich entschlossen mich hier an zu melden .

Ich bin schon vom älteren Semester ;) und gehe stark auf die Fuffich zu :furchtbartraurig:

Meine Hobbys sind Die Sims 2 und Die Sims 3 Spielen, Dampfen ( ja auch das kann zum Hobby werden wenn man mit dem Rauchen aufhört ) und einiges an Handarbeiten,wie Socken stricken oder Topflappen häkeln

Ich wohne in Hessen , Kassel da wo immer die Dokumenta stattfindet

Nennt mich einfach Schäfchen

So zu mir fällt mir erstmal nix mehr ein lach .

Wie ich auf Ameisen komme ? ganz einfach :

Jedes Jahr aufs neue durfte ich in unserer Werkstatt Hunderte von Fliegenden Ameisen einsaugen , dies an verschiedenen Tagen , meißt wenn es draußen ein paar Tage warm wurde .

Denke es war immer ende Mai oder Anfang Juni .

Ich gehe mal stark von aus das es diese gemeine Hausameise ist , bin mir aber nicht sicher .

Mir gefällt die Gattung?! Lasius niger , mit dieser möchte ich meine ersten schritte machen .

Ytongstein habe ich mir schon angelegt nach einem Beispiel für Anfänger hier aus dem Forum .

Zwei Becken sollen es sein für die Ameisen , eines als Arena und das andere mit Ytongstein als Nest , vorläufig leben sie ja erst im Reagenzglas .

Die größen sollen sein 40x30x30 für das Nest und 40x30x20 für die Arena

Zum Überwintern hab ich einen Idealen Platz im Keller , dort hatte meine Schildkröte auch immer Winterruhe gehalten :)

Winke Schäfchen



Benutzeravatar
dekleinhenne
Einsteiger
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 19. August 2007, 20:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#141 Nach knapp 6 Jahren auch mal was von mir

Beitrag von dekleinhenne » 3. Juli 2013, 17:45

Name:
Jan

Geburtstag:
13.08.1985

Wohnort:
Schutterwald (in Baden-Württemberg)

Favorisierte Musikrichtungen:
von Rock bis Pop so ziemlich alles aber wenn ich mich festlegen müsste würde ich mich für Rock entscheiden

Beste Filme:
Braveheart, Man of Steel, Inception, Mamma Mia

Beste Bücher:
Der dunkle Turm Reihe, Harry Potter, Biss-Reihe, Herr der Ringe,

Weitere Hobbies:
Fussball, Theater spielen, Kino

Was ich sonst mache:
Arbeite als Meister in einem Autohaus und in meiner Freizeit kümmere ich mich um meine beiden Kinder

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
Gute Frage! Nach einem missglückten Versuch 2007 habe ich mich entschlossen 2013 mit meinem Sohn einen neuen Versuch zu starten, doch leider ist mir noch bevor sich viel getan hat die Gyne im Reagenzglas gestorben. Wieso, Weshalb, Warum weis ich nicht. Nun also mein dritter Versuch so bald es Lasius niger wieder ohne Arbeiterinnen zu kaufen gibt oder ich zufällig über eine Gyne in der Natur stoße.

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Ich glaube durch die Serie ALF. Da gab es eine Folge (Staffel 3 Episode 21 "Der Herr der Ameisen") in der es um Ameisen ging, die hat mich wohl für mein Leben lang mit dem Thema "versaut"

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
In der großen Hoffnung: Aller guten Dinge sind drei


Beginn der sorgfältigen Planung um das Chaos vor 6 Jahren zu vermeiden. 01.07.2013

MijCH
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 27. Juni 2013, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#142 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von MijCH » 21. Juli 2013, 21:21

Hallo zusammen

Hiermit stelle ich mich auch mal kurz vor:

Mein (Spitz-)Name ist Jimmy, bin 23 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Schweiz.
Ich arbeite in einer schweizerischen Baumarkt-kette (wenn ich mir die Preise hier im Forum ansehe z.B. für einen Ytong oder Plexiglas usw. fallen wir glatt die Augen raus... Hier in der Schweiz ist alles ein "Bisschen" teuerer.)

Favorisierte Musikrichtungen: (fast) alles was in die Sparte Rock gehört.

Beste Filme: Forest Gump, Braveheart und alle Monty Python und Mel Brooks Filme

Ameisen in der Haltung:
-Camponotus ligniperdus seit 11.07.13 (also erst mit diesem Hobby angefangen)
-Diesen Frühling kommt noch eine Lasius niger Kolonie dazu.
-Und wenn ich mich "bereit" dazu fühle, würde mir eine Messor Art gefallen.

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Im Zoo "Dälhölzi" in Bern hat es eine Blattschneider-Kolonie die hat mich als Kind immer fasziniert. Anfangs Jahr (2013) war ich wieder dort und dann begann ich mich mal mit der Haltung auseinandersetzen.



Heizölrückstoßabdämpfung
Einsteiger
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 24. Juli 2013, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#143 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Heizölrückstoßabdämpfung » 25. Juli 2013, 19:01

Hallo zusammen,

nachdem ich ertmal einfach so hereingeplatzt bin, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.

Ich bin Dave, 33 Jahre alt, Ingenieur und habe 3 Aquarien und zwei Formicarien mit zusammen sieben Becken. In den Aquarien halte ich L-Welse und Skalare, sowie Raubschnecken und in dern Formicarien halte ich eine Lasius niger Kolonie und ein Temnothorax nylanderi Völkchen. Bilder folgen noch.

Ameisen interessieren mich schon seit Jahren, dennoch habe ich erst vor einigen Monaten mit der Haltung begonnen. Ich hatte mir das viel komplizierter vorgestellt und schreckte daher davor zurück. Nun bin ich voll mit dem Virus infiziert und bin auch einem dritten Formicarium nicht abgeneigt. Mal sehen, ob ich noch eine Gyne finde.

Ich hoffe auf angenehme Diskussionen im Forum.

Grüße

Dave



Benutzeravatar
TonreG-1895
Einsteiger
Offline
Beiträge: 78
Registriert: 16. Oktober 2013, 14:58
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#144 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von TonreG-1895 » 21. Januar 2014, 14:58

So, ich finde, nach vier Monaten wird es mal Zeit, sich vorzustellen ;)

Name:
Gernot-C.

Geburtstag:
06.03.1988

Wohnort:
Baumberg (Nähe Düsseldorf)

Favorisierte Musikrichtungen:
von Rock bis Pop so ziemlich alles aber wenn ich mich festlegen müsste würde ich mich für Rock entscheiden (kann ich 1:1 von Jan kopieren :flame: )

Beste Filme:
Iron Man 1-3, HrD 1-3, HP 1-7.2, Die Götter müssen verrückt sein, Die lustige Welt der Tiere, Animationsfilme

Beste Bücher:
1984, Harry Potter, Herr der Ringe, 2012, Dan Brown-Bücher, Generell Romane über Geschichte, Wissenschaft, Natur, Ameisen, Tempelritter, Assassine

Weitere Hobbies:
Geocaching (Katz93Hund88) mit Freundin, Freunden, Familie, Fußball, PS3

Was ich sonst mache:
Bin in den letzten Zügen in der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (vorher Bundeswehr)

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
Kann man November '13 und das in Winterruhe schicken schon als aktiv bezeichnen?

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Oh Gott, hatte irgendwo einmal geschrieben, dass ich schon immer Interesse an den kleinen Krabblern hatte. Vor allem das letzte Jahr viel über Ameisen gelesen, gesehen und erfahren und durch größere Foren (wie diesem hier) gewühlt und Haltungsberichte gelesen.
Die Dokus über die faszinierenden Geschöpfe haben mir den Rest gegeben :)

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Scheiß aufs Geld, hab Spaß im Leben und bleib gesund! Dann bist Du erst richtig glücklich!


Mein Haltungsbericht: Das große Krabbeln
Link zum HB im Forum: Klick
Der Diskussionsthread dazu: Diskussionsthread

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“