Wie alt seid ihr so?
- Schmerle
- Halter
- BeitrÀge: 156
- Danksagung erhalten: 23 Mal
#9 AW: Wie alt seid ihr so?
Ich hab noch mal darĂŒber nachgedacht...
und glaube, es liegt wirklich an der nicht-klein-und-flauschig-Sache.
Denn umgekehrt sind im Meerschweinchen-Forum (fast?) nur Frauen vertreten.
Auch im Katzen-Forum sind ĂŒberwiegend Frauen.
Das einzige Tier-Forum, was ich kenne, wo die Geschlechter 50/50 sind, ist das Hundeforum. Bei Hunden ist fĂŒr so ziemlich jeden Charakter was dabei... von anhĂ€nglich verschmust ĂŒber Begleiter bei Sport und Freizeit bis hin zu knallhartem Schutzhundesport dĂŒrfte fĂŒr jeden die passende Rasse/Mischung zu finden sein.
Wobei in der Auaristik Nanobecken mit putzigen Garnelen besonders bei Frauen beliebt sind und Malawi-Becken mit dicken fetten Barschen fast nur von MĂ€nnern betrieben werden.
Bei Ameisen hingegen gibt es nun mal keine zum kuscheln oder welche, die schön bunt sind, da gibt es nur staksig, gedrungen, einfarbig, mehrfarbig unbunt etc.^^
und glaube, es liegt wirklich an der nicht-klein-und-flauschig-Sache.
Denn umgekehrt sind im Meerschweinchen-Forum (fast?) nur Frauen vertreten.
Auch im Katzen-Forum sind ĂŒberwiegend Frauen.
Das einzige Tier-Forum, was ich kenne, wo die Geschlechter 50/50 sind, ist das Hundeforum. Bei Hunden ist fĂŒr so ziemlich jeden Charakter was dabei... von anhĂ€nglich verschmust ĂŒber Begleiter bei Sport und Freizeit bis hin zu knallhartem Schutzhundesport dĂŒrfte fĂŒr jeden die passende Rasse/Mischung zu finden sein.
Wobei in der Auaristik Nanobecken mit putzigen Garnelen besonders bei Frauen beliebt sind und Malawi-Becken mit dicken fetten Barschen fast nur von MĂ€nnern betrieben werden.
Bei Ameisen hingegen gibt es nun mal keine zum kuscheln oder welche, die schön bunt sind, da gibt es nur staksig, gedrungen, einfarbig, mehrfarbig unbunt etc.^^
"Die Frage ist nicht, welches Tier fĂŒr dich geeignet ist - sondern fĂŒr welches Tier du geeignet bist."
Ich halte: Messor cf. capitatus im 2. Jahr
Ich halte: Messor cf. capitatus im 2. Jahr
- Dynamythe
- Halter
- BeitrÀge: 238
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Wie alt seid ihr so?
Hey!
Ja, die Frage erĂŒbrigt sich bei den meisten eigentlich, da sie es ohnehin in ihrem Profil angeben!
m,20, ledig sucht...
Und @Schmerle:
Dem wĂŒrde ich auch so zustimmen. So ziemlich allen mĂ€nnlichen Bekannten sind Insekten soweit egal, wĂ€hrend bei so ziemlich allen weiblichen Bekanntschaften Insekten die Ausgeburten der Hölle sind. Es gibt auch Ausnahmen, aber beim GroĂteil bekommt man das schon mit.
Da scheint das mit der nicht-klein-und-flauschig-Sache also schon ein Punkt zu sein, aber da sind wir ja bald schon Off-Topic. :P
lg, Dyna
PS: gefĂŒhlsmĂ€Ăig scheint mir das bei Hasen auch ausgeglichen. Vielleicht gibt es ja tatsĂ€chlich derartige Zahlen irgendwo zu finden?! Google weiĂ doch eh schon alles ĂŒber uns.
Ja, die Frage erĂŒbrigt sich bei den meisten eigentlich, da sie es ohnehin in ihrem Profil angeben!
m,20, ledig sucht...
Und @Schmerle:
Dem wĂŒrde ich auch so zustimmen. So ziemlich allen mĂ€nnlichen Bekannten sind Insekten soweit egal, wĂ€hrend bei so ziemlich allen weiblichen Bekanntschaften Insekten die Ausgeburten der Hölle sind. Es gibt auch Ausnahmen, aber beim GroĂteil bekommt man das schon mit.
Da scheint das mit der nicht-klein-und-flauschig-Sache also schon ein Punkt zu sein, aber da sind wir ja bald schon Off-Topic. :P
lg, Dyna
PS: gefĂŒhlsmĂ€Ăig scheint mir das bei Hasen auch ausgeglichen. Vielleicht gibt es ja tatsĂ€chlich derartige Zahlen irgendwo zu finden?! Google weiĂ doch eh schon alles ĂŒber uns.
- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen.
-
- BeitrÀge: 10
#11 AW: Wie alt seid ihr so?
Ich hab als erste Vermutung auch das Frauen sich vor Insekten ekeln und ich habe auch immer das GefĂŒhl das die nicht so viel energie in eine einzige Sache stecken. Kann das? (Bevor man Ameisen halten kann muss man ja erst ein kleines privates Studium vollzogen haben )
- hormigas
- Halter
- BeitrÀge: 403
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#12 AW: Wie alt seid ihr so?
Off Topic
Schade weil diese Diskussion eben jetzt gerade spannend wird.
Ich denke dass die weiblichen Mitmenschen es eben so beigebracht bekommen haben.
Meine Erfahrungswerte sind aber durchaus positiv.
Nach einer kurzen "Distanziertheit" sind die Frauen die ich kenne total begeisterungsfĂ€hig fĂŒr Ameisen.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte dass die "ekelhĂŒrde" bei
Frauen um einiges höher liegt. Nur ist es eben in anderen Bereichen.
Dann kommen natĂŒrlich auch noch Kulturelle unterschiede hinzu.
Ich habe das GlĂŒck mich mit Frauen umgeben zu dĂŒrfen, die emanzipiert sind.
Frauen die sich nicht genötigt fĂŒhlen auf einen Stuhl zu springen wenn sie eine Maus sehen.
DafĂŒr kenne ich einige MĂ€nner die das machen
Jeder darf seine "SchwÀche" haben.
Schade weil diese Diskussion eben jetzt gerade spannend wird.
Ich denke dass die weiblichen Mitmenschen es eben so beigebracht bekommen haben.
Meine Erfahrungswerte sind aber durchaus positiv.
Nach einer kurzen "Distanziertheit" sind die Frauen die ich kenne total begeisterungsfĂ€hig fĂŒr Ameisen.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte dass die "ekelhĂŒrde" bei
Frauen um einiges höher liegt. Nur ist es eben in anderen Bereichen.
Dann kommen natĂŒrlich auch noch Kulturelle unterschiede hinzu.
Ich habe das GlĂŒck mich mit Frauen umgeben zu dĂŒrfen, die emanzipiert sind.
Frauen die sich nicht genötigt fĂŒhlen auf einen Stuhl zu springen wenn sie eine Maus sehen.
DafĂŒr kenne ich einige MĂ€nner die das machen
Jeder darf seine "SchwÀche" haben.
arriba hormigas
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
- BeitrÀge: 575
#13 AW: Wie alt seid ihr so?
Die Freundin meines Bruders verbietet ihm, Ameisen zu halten, ist ihr zu eklig im Haus. Meine Mutter ist da auch immer extrem skeptisch.
Problem ist wohl vorrangig das Vertrauen in die Ausbruchssicherheit.
Ansonsten treff ich eher auf Interesse, als auf Ablehnung, auch bei den weiblichen Bekannten.
Problem ist wohl vorrangig das Vertrauen in die Ausbruchssicherheit.
Ansonsten treff ich eher auf Interesse, als auf Ablehnung, auch bei den weiblichen Bekannten.
- TonreG-1895
- Einsteiger
- BeitrÀge: 78
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich bin 25 und habe sogar meine Freundin damit begeistern können. =)
Mein Vater schĂŒttelt den Kopf und sagt, ich wĂ€re bescheuert.
Meine Mutter aber, findet das Thema interessant. Sie hat sogar eine Doku mit mir zusammen angeschaut und selbst gesagt, sie habe schon immer Ameisen interessant gefunden.
Meine Freundin fÀngt bald mit Schmetterlingszucht an. =)
So viel zum Thema flauschig
Wobei sie liebt Katzen und ich Hunde!
Klischee erfĂŒllt!
Mein Vater schĂŒttelt den Kopf und sagt, ich wĂ€re bescheuert.
Meine Mutter aber, findet das Thema interessant. Sie hat sogar eine Doku mit mir zusammen angeschaut und selbst gesagt, sie habe schon immer Ameisen interessant gefunden.
Meine Freundin fÀngt bald mit Schmetterlingszucht an. =)
So viel zum Thema flauschig
Wobei sie liebt Katzen und ich Hunde!
Klischee erfĂŒllt!
Mein Haltungsbericht: Das groĂe Krabbeln
Link zum HB im Forum: Klick
Der Diskussionsthread dazu: Diskussionsthread
Link zum HB im Forum: Klick
Der Diskussionsthread dazu: Diskussionsthread
#16 AW: Wie alt seid ihr so?
Und ob! 84 Jahre und noch kein bisschen weise?"bin 84 Jahre ,muà ich mich schÀmen?"
Immerhin hab' ich da mit meinen 73 ja noch etwas Zeit um weiter Dummheiten zu machen!
Nur vorsichtshalber::ironie:
MfG,
Merkur