was essen eure Lasius niger
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#9 AW: was essen eure Lasius niger
Wie schon mehrfach betont: Lies mal was zur Winterruhe ! Deine Ameisen fressen wohl nichts, da sie derzeit sich in dieser befinden...
- Reber
- Halter
- Danksagung erhalten: 145 Mal
#10 AW: was essen eure Lasius niger
Kannst du mal beschreiben, wie sich die Ameisen sonst so verhalten? Fressen sie inzwischen? Graben sie Gänge? Laufen sie in der Farm hin und her? Kannst du erkennen, ob die Königin Eiger gelegt hat, bzw. sind Eipakete und Larven vorhanden? Ich würde den Entscheid davon abhängig machen!
Da die Ameisen jetzt schon recht lange im Warmen stehen, ist es möglich, dass sie sich bereits aus derWinterruhe sind. Dann würde ich sie jetzt nicht noch mal in die Winterruhe schicken. Dafür nächstes Mal die Zeiten einhalten!
Wenn sie noch im „Winterruhemodus“ sind, würde ich sie langsam herunterkühlen und bis Mitte März in der WR lassen.
Da die Ameisen jetzt schon recht lange im Warmen stehen, ist es möglich, dass sie sich bereits aus der
Wenn sie noch im „Winterruhemodus“ sind, würde ich sie langsam herunterkühlen und bis Mitte März in der WR lassen.
- AntYoda
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: was essen eure Lasius niger
Colophonius hat geschrieben:Da der TE ja relativ neu ist noch vorsorglich dazu: Gerade Spinnen sollten bei kleinen Kolonien auf jeden Fall tot gefüttert werden. Sonst hat man am Ende mit Pech eine neue Spinne statt seiner Ameisen.
Guter ergänzender Hinweis, lieber Colophonius.
Als etwas älterer Hase habe ich es als Selbstverständlichkeit genommen, dass gerade bei einer so kleinen Kolonie, tote Insekten gefüttert werden sollten
#12 AW: was essen eure Lasius niger
Also die Ameisen sind topfit. Am Anfang haben sie sich fast nicht bewegt. Aber nach dem sie das Zuckerwasser bekommen haben, sieht man fast alle da rumdüsen. Eipackete sind so 6-10 Stück. Hat voll cool ausgesehen, wie die die transprtiert haben.