Colophonius hat geschrieben:Ein eigenes Thema wäre vielleicht doch nicht verkehrt, es sind noch ein paar Fragen offen.
Machen wir; wenn du einen anderen Titel wünschst oder in ein anderes Unterforum möchtest sag Bescheid.
Habe aber Angst sie zu "grillen"
Haben lustigerweise viele weil da ja STRAHLEN rauskommen. Bestell einfach mal eine und dann wirst du sehen wie "viel" drei (oder sechs oder...) Watt sind. Sehr wenig nämlich, aber mehr brauchst du auch nicht. Ich hatte das so gedacht, dass ein Teil der Matte das Nest abdeckt und der Rest das Becken heizt; je nachdem wie sehr erwünscht letzteres ist, kannst du noch eine (dünne) Wand davor anbringen (auch auf der gegenüberliegenden Seite des Beckens) die das IR-Licht abfängt und damit leicht erwärmt wird.
Ich wollte ansich ein stehendes Nest. Die finde ich sehr viel schicker und - stelle ich mir so vor - auch einfacher in der Bewässerung.
Und man sieht mehr von den Tieren.
Wäre da nicht eine "einfache" Wärmematte besser?
Eher nicht, denn die machen direkt Wärme, und zwar genau dort wo die Matte ist, aber eigentlich will man sie gar nicht dort haben, sondern auf der anderen Seite der Scheibe. Für ein internes Nest wäre das also eher ungünstig.