Geschlechtstiere
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Geschlechtstiere
Was, wenn eine Ameisenkolonie die gekauft wurde 100 Geschlechtstiere hat? Man darf sie ja nicht aussetzen und es finden sich bestimmt nicht 50 Abnehmer:tongue:, also was soll man dann tun?:confused:
LG: Ron;)
#2 AW: Geschlechtstiere
Hi
nichts.
Außer dich darüber freuen, Geschlechttiere in der Haltung sind immer ein gutes Zeichen dafür, dass man nicht alles falsch gemacht hat.
Die Jung-Gynen können sich nicht an einem Schwärmflug beteiligen und sind somit dann auch nichtbegattet (legen keinen befrüchteten Eier).
lg Alimato
nichts.
Außer dich darüber freuen, Geschlechttiere in der Haltung sind immer ein gutes Zeichen dafür, dass man nicht alles falsch gemacht hat.
Die Jung-Gynen können sich nicht an einem Schwärmflug beteiligen und sind somit dann auch nicht
lg Alimato
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#4 AW: Geschlechtstiere
Wenn du
Soweit ich weiß (korrigiert mich bitte), können Geschlechtstiere relativ lange (also über mehr als ein Jahr) in einem Nest bleiben und werden da gepflegt.
hast, sind es etwa einhundert Geschlechtstiere.100 Geschlechtstiere
Soweit ich weiß (korrigiert mich bitte), können Geschlechtstiere relativ lange (also über mehr als ein Jahr) in einem Nest bleiben und werden da gepflegt.
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#6 AW: Geschlechtstiere
ANT01 hat geschrieben:Kann man eigentlich mehrere Reagenzglasnester haben?
Mit welchem Ziel?
Eine Art mit mehreren Nestern? (Es gibt durchaus Arten, die viele Zweignester anlegen, vgl. Polydomie )
Oder willst du einer Art mehrere Nester anbieten?!
Versuch doch bitte, deine Gedanken zu sortieren und deine Fragen so zu formulieren, dass man genau weiß, was du willst. Kontext ist nie zu unterschätzen.
- Reber
- Halter
- Danksagung erhalten: 145 Mal
#8 AW: Geschlechtstiere
Na dann nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Mehrere Reagenzgläser für Lasius niger anzubieten macht eigentlich keinen Sinn. Bei der Gründung brauchen sie nicht viel Platz und sobald die Ameisenkolonie eine gewisse Grösser erreicht hat, kannst du sie in ein Nest umziehen lassen.
Mehrere Reagenzgläser für Lasius niger anzubieten macht eigentlich keinen Sinn. Bei der Gründung brauchen sie nicht viel Platz und sobald die Ameisenkolonie eine gewisse Grösser erreicht hat, kannst du sie in ein Nest umziehen lassen.