User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zu Bild(er) des Tages

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Neues Thema Antworten
Gast_
Danksagung erhalten: 0

#161 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Gast_ » 28. Februar 2014, 00:41

Zitat von Merkur: Bild 1 zeigt die ganze, doch recht imposante Blüte, bei Bild 2 sehen wir in den Trichter, und Bild 3 zeigt eine Gruppe von…? - In Anlehnung an dieses Gedicht von Wilhelm Busch müsste es sich bei den Läuschen von Amorphophallus dann wohl um Phthirus pubis handeln? :fettgrins:
Na, ob dieser "unförmige Penis" wirklich von Phthirus pubis (vulgo, singular: "Sackratte" :irre:) befallen wurde!? :D

fragt sich und das geschätzte Puplikum,
stefan87 ;)

P.S.: Danke fĂĽr die Bilder!

Gast

#162 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Gast » 15. März 2014, 16:35

Zu meiner großen Freude hat er den Winter im Teich überstanden, und gestern Abend konnte ich ihn zwecks Fototermin wieder einmal heraus fischen! Er trägt noch immer die Kiemenbüschel.

Bilder dazu existieren nun, aber so lange ich diese unserem neuen Forenbesitzer schenken mĂĽsste :mad:, verzichte ich lieber darauf. Vielleicht kann ich sie nachliefern. Ich denke, Ihr versteht das.

MfG,
Merkur

trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1154 Mal

Beitrag von trailandstreet » 15. März 2014, 16:40

Der sieht sicher aus wir ein Albino axolotl. Ich hab mal gelesen, dass dafür ein bestimmtes Hormon zuständig ist, das hier fehlt. Deswegen bleibt er im Larvenstadium, wird aber geschlechtsreif. Im Versuch wurde das dann zugeführt und es sind dann sozusagen ausgewachsene axolotl mit Lingen entstanden.

lorem ipsum

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#164 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Octicto » 16. März 2014, 02:48

Das ist mit Sicherheit kein Axolotl, auch wenn diese Tiere äußerst faszinierend sind. Erstens kommen die meines Wissens nach nicht einfach mal im Teich von Privatleuten vor ( zumindest nicht in Deutschland), zweitens ist das Tier rein optisch gesehen kein Albino Axolotl. Es hat zu viele Pigmente, um ein Albino zu sein. Schwanz- und Kopfform sprechen ebenfalls sehr deutlich gegen einen Axolotl. Vor allem der Schwanz unterscheidet sich grundlegend von einem Axolotl. Dessen Schwanz ist nämlich oben und unten mit einer nahezu durchsichtigen Haut gesäumt. Die Fachtermini hierzu sind mir nicht bekannt, daher die schwammige Umschreibung.

ANT01
Einsteiger

#165 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von ANT01 » 16. März 2014, 06:15

Leben Axolotls nicht in Mexiko und man darf sie wegen Faunenfälschung nicht aussetzen? Aber für einen Laien wie mich sieht das Tier dem Axolotl schon sehr ähnlich! Vielleicht hat ihn doch einer ausgesetzt?!Bei Temperaturen zwischen 2 und 10°C verfällt der Axolotl ähnlich wie Reptilien in eine Kältestarre, überlebt jedoch unbeschadet.

LG: Ron;)

Gast

#166 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Gast » 16. März 2014, 09:10

Die meisten hier kennen meinen Beruf. Wenn ich das Tier als Bergmolch identifiziere, dann ist es einer. Spekulationen um Axolotl sind mĂĽĂźig.

Und, ANT01, "Leben Axolotls nicht in Mexiko und man darf sie wegen Faunen... bla, bla, bla": Kein gutes Bild für einen Pfadfinder, eine derart ernste Angelegenheit als "bla, bla, bla" abzutun, auch wenn Axolotl in D wohl oft in Gewässer entsorgt wurden aber noch niemals im Freien überlebt haben.

Merkur

ANT01
Einsteiger

#167 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von ANT01 » 16. März 2014, 10:28

Oh, Sorry tut mir leid! Aber ich habe nur gesagt, dass das Tier für einen Laien (also mich) einem Axolotl ähnlich sieht! Ich wollte dich nicht ärgern:(

LG: Ron;)

Gabriel
Halter

#168 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Gabriel » 14. April 2014, 11:15

Hallo Igl96!

Schön, hier auch mal tolle Bilder von Spinnen zu sehen!
Die Spinne zeigt höchstwahrscheinlich eine Coelotes terrestris!
Allenfalls aber auch Amaurobius ferox. Diese ist aber robuster gebaut.
Bei deiner Spinne könnte es sich noch um ein nicht adultes Tier handeln, also kann man nich nicht alles perfekt erkennen, da sich die Spinnen doch noch recht verändern bis sie ausgewachsen sind.

LG Gabriel

Lasius niger - ca. 30 A.
Crematogaster scutellaris - 5 A.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“