Wasserkanister
- Merlan
- Einsteiger
- BeitrÀge: 27
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wasserkanister
Guten Mittag liebe Ameisenfreunde!
Als ich heute morgen aufstand und nach meinen Kleinen schaute, musste ich feststellen, dass 3 Arbeiterinnen in dem Wasserkanister um ihr Leben schwammen. Auch waren 2 weitere Arbeiterinnen dran, sie rauszufischen. Auch wĂ€ren wahrscheinlich diese frĂŒher oder spĂ€ter in die TrĂ€nke gefallen.
Ich konnte jedoch alle 5 StĂŒck in einem nervenkitzeldem Rettungsmanöver befreien.
Als ich dann heute von der Schule nach Hause kam, musste ich feststellen dass einer der 5 den Schwimmausflug leider nicht ĂŒberlebt hat.
Da ich so einen Vorfall fĂŒr die Zukunft verhindern will, möchte ich Euch fragen wie ich diesen Kanister am besten absichern kann?
Das ist die TrĂ€nke aus der meine kleine Kolonie sĂŒffelt.
Schon mal vielen Dank fĂŒr Eure Antworten!
LG Merlan
Als ich heute morgen aufstand und nach meinen Kleinen schaute, musste ich feststellen, dass 3 Arbeiterinnen in dem Wasserkanister um ihr Leben schwammen. Auch waren 2 weitere Arbeiterinnen dran, sie rauszufischen. Auch wĂ€ren wahrscheinlich diese frĂŒher oder spĂ€ter in die TrĂ€nke gefallen.
Ich konnte jedoch alle 5 StĂŒck in einem nervenkitzeldem Rettungsmanöver befreien.
Als ich dann heute von der Schule nach Hause kam, musste ich feststellen dass einer der 5 den Schwimmausflug leider nicht ĂŒberlebt hat.
Da ich so einen Vorfall fĂŒr die Zukunft verhindern will, möchte ich Euch fragen wie ich diesen Kanister am besten absichern kann?
Das ist die TrĂ€nke aus der meine kleine Kolonie sĂŒffelt.
Schon mal vielen Dank fĂŒr Eure Antworten!
LG Merlan
"Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist die Geduld.":clap:
-Ralph Waldo Emerson
-Ralph Waldo Emerson
-
- Halter
- BeitrÀge: 972
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Wasserkanister
Hi Merlan,
stopfe einfach etwas Watte oder KĂŒchenrolle in die TrĂ€nke, dann kann niemand mehr ertrinken
stopfe einfach etwas Watte oder KĂŒchenrolle in die TrĂ€nke, dann kann niemand mehr ertrinken
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂŒhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 33
#3 AW: Wasserkanister
Hallo Merlan,
wenn du diese TrĂ€nke verwenden willst, empfiehlt es sich ein StĂŒck Watte oder Schwamm am Ausgabebereich zu platzieren. Diese Materialien saugen das Wasser auf und werden dadurch feucht, was es den Ameisen ermöglicht gefahrlos zu trinken. Du musst aber dennoch darauf achten, dass sich nach dem Einsetzen der Watte letztere nicht zu sehr vom Wasser durchtrĂ€nkt wird, sondern lediglich angefeuchtet wird. AuĂerdem solltest du die Watte regelmĂ€Ăig wechseln, am besten 1 Mal wöchentlich, um Schimmelbildung zu verhindern.
GrĂŒĂe,
Flo
wenn du diese TrĂ€nke verwenden willst, empfiehlt es sich ein StĂŒck Watte oder Schwamm am Ausgabebereich zu platzieren. Diese Materialien saugen das Wasser auf und werden dadurch feucht, was es den Ameisen ermöglicht gefahrlos zu trinken. Du musst aber dennoch darauf achten, dass sich nach dem Einsetzen der Watte letztere nicht zu sehr vom Wasser durchtrĂ€nkt wird, sondern lediglich angefeuchtet wird. AuĂerdem solltest du die Watte regelmĂ€Ăig wechseln, am besten 1 Mal wöchentlich, um Schimmelbildung zu verhindern.
GrĂŒĂe,
Flo
- Merlan
- Einsteiger
- BeitrÀge: 27
#4 AW: Wasserkanister
Vielen Dabk fĂŒr die schnelle Antwort!
Hab mir n SchwÀmmlein zurecht geschnitten und reingelegt!
LG Merlan
Hab mir n SchwÀmmlein zurecht geschnitten und reingelegt!
LG Merlan
"Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist die Geduld.":clap:
-Ralph Waldo Emerson
-Ralph Waldo Emerson
- Homwer
- Halter
- BeitrÀge: 227
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#5 AW: Wasserkanister
Ich habe die selbe TrÀnke und einfach ein paar Broken Sersmis reingeschmissen, hat den Vorteil dass es nicht schimmelt und man die TrÀnke stehen lassen kann bis sie alle ist.