Guten Tag!
Ich habe mir letztens fĂŒr meine kleine Messor Barbarus(~16 Individuen) Kolonie ein Töpflein Milchprotein-Jelly liefern lassen. Nun bin ich mir nicht sonderlich sicher, wie genau ich dieses Jelly verfĂŒttern soll. Oder ist es gar zu frĂŒh dafĂŒr, weil meine Kolonie zu klein ist?
Kann ich das Jelly auch in mehreren Protionen verfĂŒttern oder wird das alt sobald es offen ist?
Vielen Dank im Vorraus und einen angenehmen Tag wĂŒnscht
Merlan
/Julian
Jelly VerfĂŒtterung
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 33
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Jelly VerfĂŒtterung
Guten Morgen,
ich habe selbst einige Male Jelly an meine Ameisen verfĂŒttert, damals handelte es sich um Lasius emarginatus, welche es gerne annahmen, die Kolonie war auch noch relativ klein, sie bestand aus etwa 20 Arbeiterinnen.
Am besten verfĂŒtterst du eine kleine Menge, beispielsweise eine Messerspitze voll Jelly und wartest ab, ob sie es annehmen. So habe ich es auch gemacht und das Jelly anschlieĂend im KĂŒhlschrank aufbewahrt. Die Produktbeschreibung bei Antstore gibt eine Haltbarkeit von 5-7 Tagen an, wenn das Jelly im KĂŒhlschrank gelagert wird. Solange habe ich es auch aufbewahrt und schlieĂlich entsorgt. Die Beschreibung emphiehlt auch eine Aufbewahrung im Gefrierschrank, sodass man bei Bedarf kleinere Mengen auftauen kann.
Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen.
GrĂŒĂe,
Flo
ich habe selbst einige Male Jelly an meine Ameisen verfĂŒttert, damals handelte es sich um Lasius emarginatus, welche es gerne annahmen, die Kolonie war auch noch relativ klein, sie bestand aus etwa 20 Arbeiterinnen.
Am besten verfĂŒtterst du eine kleine Menge, beispielsweise eine Messerspitze voll Jelly und wartest ab, ob sie es annehmen. So habe ich es auch gemacht und das Jelly anschlieĂend im KĂŒhlschrank aufbewahrt. Die Produktbeschreibung bei Antstore gibt eine Haltbarkeit von 5-7 Tagen an, wenn das Jelly im KĂŒhlschrank gelagert wird. Solange habe ich es auch aufbewahrt und schlieĂlich entsorgt. Die Beschreibung emphiehlt auch eine Aufbewahrung im Gefrierschrank, sodass man bei Bedarf kleinere Mengen auftauen kann.
Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen.
GrĂŒĂe,
Flo
- Merlan
- Einsteiger
- BeitrÀge: 27
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Jelly VerfĂŒtterung
Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort! Ich versuch es gleich mal... Mal schauen, obs den Kleinen schmeckt!
"Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist die Geduld.":clap:
-Ralph Waldo Emerson
-Ralph Waldo Emerson