User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion des Treffens vom 15.03.14

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gast_
Danksagung erhalten: 0

#97 AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14

Beitrag von Gast_ » 26. MĂ€rz 2014, 13:53

@ Martin H. alias "gesperrt"

Schön, dass du dir nach der vermeintlichen "RĂŒckenstĂ€rkung" durch den neuen Forenbetreiber gleich mehrfach und wiederholt die Frechheit das Recht herausnimmst, gegen die Forenregeln zu verstoßen!

Und ĂŒbrigens, von mir und anderen Usern des Forums wurden in jĂŒngster Zeit ebenfalls BeitrĂ€ge gelöscht. Aber fĂŒr mich noch lange kein Grund, die jeweiligen Moderatoren wegen "Parteinahme" oder Ă€hnlichem anzugehen.

Du weißt ganz genau, dass dein letzter Beitrag unter neuem Account aufgrund der Forenregeln ebenfalls gelöscht werden muss, gleiches gilt wohl fĂŒr deinen Zweitaccount.

Aber ich glaube, das lÀuft dir sogar ganz gut rein! :verrueckt:

Mal schauen, unter welchem "Nick" wir morgen von dir lesen werden.....

1.5 Doppelaccounts Jeder Teilnehmer im Ameisenforum darf nur einen Benutzernamen verwenden. Doppelaccounts (Mehrfachnutzung) sind nicht gestattet – bei Mehrfachnutzung werden alle Accounts des Teilnehmers gesperrt. Nach einer Dauersperre ist es nicht erlaubt, sich erneut anzumelden.
1.15 Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen Die Missachtung der Nutzungsbedingungen kann zu Ermahnungen, Verwarnungen oder zum Ausschluss eines Nutzers aus dem Ameisenforum fĂŒhren. Betroffene Nutzer können eine BegrĂŒndung dieser Maßnahme per PN verlangen, sofern die Missachtung anhand der Nutzungsbedingungen nicht offensichtlich ist. Weder die Maßnahme selbst noch die BegrĂŒndung sind jemals Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende BeitrĂ€ge werden gelöscht.
[color=#000000][color=darkred]5. Regelverstoß: [/color][/color]
- Verwarnungen, private Ermahnungen und Sperren sind niemals Inhalt einer öffentlichen Diskussion. Hat ein Mitglied EinwÀnde gegen die ausgesprochene Verwarnung/Sperre, kann es sich bei einem Administrator beschweren. Eine öffentliche Austragung wird jedoch nicht geduldet und bewirkt eine weitere Verwarnung bzw. Sperre.

Diffeomorphismus
Halter
BeitrÀge: 985
Danksagung erhalten: 991 Mal

#98 AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14

Beitrag von Diffeomorphismus » 26. MĂ€rz 2014, 13:55

gesperrt hat geschrieben:Da ich am Anfang meines Postings auf den Doppelaccount explizit hingewiesen habe, sieh es im Sinne von "zivilem Ungehorsam".

Eine interessante Rechtsauffassung vertreten Sie da; passt allerdings in das Bild, welches Sie hier abliefern.

Übrigens, haben wir beiden schon einmal zusammen in der Gosse gelegen?

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrĂŒhrt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte LĂŒge, eine LĂŒge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Octicto
Halter
BeitrÀge: 2022
Danksagung erhalten: 3 Mal

#99 AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14

Beitrag von Octicto » 26. MĂ€rz 2014, 13:55

gesperrt hat geschrieben:Vielleicht sollten sich Moderatoren wie Octicto oder eastgate - die ich in der Thematik bisher als relativ neutral erlebt habe - die Postings mal ansehen und bewerten. Aber die können mich ja auch nicht einfach so wieder entsperren, da sie dann Deine Moderatoren-AutoritĂ€t damit untergraben wĂŒrden.

...interessante Sitution (= "ZwickmĂŒhle"), nicht wahr!?!

Keine Sorge, ich sehe zu und lese mit.
Tatsache ist, dass ich durch mein Privatleben im Moment genug Stress habe und mich daher aus solchen Situationen heraus halte, weil ich sonst bereits ein paar mal ĂŒber das Ziel hinaus geschossen wĂ€re mit meiner Reraktion.

NIPIAN hat meine vollste Zustimmung in seinem Vorgehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Octicto fĂŒr den Beitrag:
anthalter_19

Colophonius
Halter
BeitrÀge: 1117
Danksagung erhalten: 387 Mal

#100 AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14

Beitrag von Colophonius » 26. MĂ€rz 2014, 13:56

Mal ganz im Sinne der Diskussion:

wir sollten versuchen, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, statt uns gegenseitig zu zerfleischen und sonstige VorwĂŒrfe zu machen.

Es ist im Sinne aller Beteiligten, wenn eine sinnvolle Lösung gefunden wird. Statt sich gegenseitig anzugreifen, sollten wir lieber konkrete VorschlÀge diskutieren.

schlippergummi
Einsteiger
BeitrÀge: 22
Danksagung erhalten: 0

#101 AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14

Beitrag von schlippergummi » 26. MĂ€rz 2014, 13:57

Herr Gummi,
1.1 Rechtschreibung und Grammatik

Da das Ameisenforum von Informationen und wissenschaftlichen BeitrÀgen lebt, soll dementsprechend auch die nötige Ausdrucksweise bzw. Rechtschreibung benutzt werden.
Daher bitten wir alle Mitglieder auf die eigene Rechtschreibung zu achten und andere Benutzer höflich auf ihre Fehler hinzuweisen. Dies beinhaltet Grammatik, Satzzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung.
Das hat einerseits den Zweck, die Übersicht zu bewahren und das Lesen der BeitrĂ€ge angenehm zu gestalten, andererseits soll so ein gewisses Niveau im Forum gehalten werden.

Das ist hier kein Wissentschaftlicher Beitrag :-)

Desweiteren achte ich auf meine Rechtschreibung im Rahmen meines möglich machbaren,auf DEUTSCH ...Ich gebe mir schon die grĂ¶ĂŸte MĂŒhe.
Ich sehe kein Regelverstoß Herr Deutschlehrer

Diffeomorphismus
Halter

#102 AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14

Beitrag von Diffeomorphismus » 26. MĂ€rz 2014, 14:11

Colophonius hat geschrieben:Mal ganz im Sinne der Diskussion:

wir sollten versuchen, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, statt uns gegenseitig zu zerfleischen und sonstige VorwĂŒrfe zu machen.

Es ist im Sinne aller Beteiligten, wenn eine sinnvolle Lösung gefunden wird. Statt sich gegenseitig anzugreifen, sollten wir lieber konkrete VorschlÀge diskutieren.

Dieser Aussage stimmt sicherlich jeder zu, allerdings muss man sich fragen, wozu man noch sachlich diskutieren soll. Es wurden viele sachliche BeitrĂ€ge verfasst (auch wenn der neue Besitzer dieses nicht wahrhaben möchte), das Team hat sachlich verhandelt - was war der Dank ihres Verhandlungspartners: Er stellt sie öffentlich bloß und legt die Verhandlungen auf Eis, weil ihm die BeitrĂ€ge von ein paar Benutzern nicht passen (nach seiner eigenen Aussage eine verschwindend geringe Minderheit - warum bitte interessiert sie ihn dann?). In der "echten" Welt hĂ€tte er sich, mit solch einem infantilen Verhalten, als Verhandlungspartner auf unbestimmte Zeit disqualifiziert. Ich könnte dem Team jetzt einen Rat geben, aber das mĂŒssen sie selbst entscheiden. Ich persönlich wĂŒrde mich jedenfalls von einem Verhandlungspartner nicht so vorfĂŒhren lassen...

Es ist ja wohl offensichtlich, welche Absichten Herr Sebesta verfolgt: Er kann die ihm unliebsamen BeitrĂ€ge nicht löschen bzw. löschen lassen, ohne seine zugesicherte Nichteinmischung zu verletzten. Folglich versucht er mit seiner AnkĂŒndigung die Verhandlungen auf Eis zu legen, Druck auf das Team auszuĂŒben, damit dieses gegen dem Herrn Sebesta unliebsame BeitrĂ€ge vorgeht. Wie gesagt, ich wĂŒrde mich niemals so vorfĂŒhren lassen...

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrĂŒhrt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte LĂŒge, eine LĂŒge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

bAtZen
Einsteiger
BeitrÀge: 85
Danksagung erhalten: 1 Mal

#103 AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14

Beitrag von bAtZen » 26. MĂ€rz 2014, 14:21

schlippergummi hat geschrieben:Das ist hier kein Wissentschaftlicher Beitrag :-)

Desweiteren achte ich auf meine Rechtschreibung im Rahmen meines möglich machbaren,auf DEUTSCH ...Ich gebe mir schon die grĂ¶ĂŸte MĂŒhe.
Ich sehe kein Regelverstoß Herr Deutschlehrer

Wo bleiben deine Argumente oder willst du dich weiter davor drĂŒcken?
Meckern ist einfach. Das macht Spaß Herr Schlippergummi oder?
Langsam glaube ich du hast neben der RechtschreibschwÀche auch eine ArgumentationsschwÀche.

Back to topic:
Die Sperre von Martin H ist schon ein Armutszeugnis vom entsprechenden Mod.

Diffeomorphismus
Halter

#104 AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14

Beitrag von Diffeomorphismus » 26. MĂ€rz 2014, 14:31

bAtZen hat geschrieben:Back to topic:
Die Sperre von Martin H ist schon ein Armutszeugnis vom entsprechenden Mod.

Kennen Sie die (gelöschten) BeitrĂ€ge, welche zur Sperrung gefĂŒhrt haben?

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“