C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!
#1 C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!
Hallo!
Mein Formicarium ist nun fertig und ich wollte mich an den Kauf einer Kolonie Camponotus Lignipedus machen, doch ich finde nirgends welche!:bricks:
Weder Antstore noch sonstjemand hat die zur Zeit. Liegt das jetzt an der plötzlichen Nachfrage oder ist irgendwas passiert? Wenn jemand von euch mir einen Shop empfehlen kann wĂ€re ich ĂŒberaus dankbar... hab mich schon so auf die gefreut:furchtbartraurig:
Danke fĂŒrs Lesen!
Mein Formicarium ist nun fertig und ich wollte mich an den Kauf einer Kolonie Camponotus Lignipedus machen, doch ich finde nirgends welche!:bricks:
Weder Antstore noch sonstjemand hat die zur Zeit. Liegt das jetzt an der plötzlichen Nachfrage oder ist irgendwas passiert? Wenn jemand von euch mir einen Shop empfehlen kann wĂ€re ich ĂŒberaus dankbar... hab mich schon so auf die gefreut:furchtbartraurig:
Danke fĂŒrs Lesen!
- ZeddeX
- Einsteiger
- BeitrÀge: 44
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#2 AW: C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!
Hallo,
Schau mal unter http://www.ants-kalytta.com/Ameisen-Europa.html?f=C
AuĂerdem sind die Camponotus ligniperdus beim Antstore in 3 bis 4 Tagen wieder verfĂŒgbar (hab da vor ein paar Tagen angerufen) Ich wollte eigentlich auch die Camponotus ligniperdus aber habe mich doch fĂŒr Lasius niger entschieden.
Viel GlĂŒck
GruĂ Jan
Schau mal unter http://www.ants-kalytta.com/Ameisen-Europa.html?f=C
AuĂerdem sind die Camponotus ligniperdus beim Antstore in 3 bis 4 Tagen wieder verfĂŒgbar (hab da vor ein paar Tagen angerufen) Ich wollte eigentlich auch die Camponotus ligniperdus aber habe mich doch fĂŒr Lasius niger entschieden.
Viel GlĂŒck
GruĂ Jan
#3 AW: C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!
Hi Jan,
vielen Dank fĂŒr die Infos! Ich schĂ€tze ich werde dann noch ein Paar Tage warten und mir die bei Antstore zusammen mit ein Paar Bauteilen holen
vielen Dank fĂŒr die Infos! Ich schĂ€tze ich werde dann noch ein Paar Tage warten und mir die bei Antstore zusammen mit ein Paar Bauteilen holen
- Schmerle
- Halter
- BeitrÀge: 156
- Danksagung erhalten: 23 Mal
#5 AW: C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!
Da sind sie lieferbar
http://www.world-of-ants.com/de/camponotus-ligniperdus.html
Dort habe ich meine Messoren her und war mehr als zufrieden. Der Betreiber sammelt alle Tiere selbst, die Lieferung war schnell, die Beratung top.
http://www.world-of-ants.com/de/camponotus-ligniperdus.html
Dort habe ich meine Messoren her und war mehr als zufrieden. Der Betreiber sammelt alle Tiere selbst, die Lieferung war schnell, die Beratung top.
"Die Frage ist nicht, welches Tier fĂŒr dich geeignet ist - sondern fĂŒr welches Tier du geeignet bist."
Ich halte: Messor cf. capitatus im 2. Jahr
#6 AW: C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!
@ Schmerle,
Weltreisende in Sachen Ameisen? - Da muss der Laden ja eine Goldgrube sein!
Nix fĂŒr ungut, aber so mancher Shop möchte mehr scheinen als er in Wahrheit ist!
Merkur
Bist Du Dir da sicher?- Laut Impressum ist das eine Dame; der bin ich im Wald noch nie begegnet!"Der Betreiber sammelt alle Tiere selbst,..."
Und dass sie die angebotenen Ameisen aus Afrika, America, Asien, Australien und (ganz) Europa alle selber sammelt, wage ich doch etwas zu bezweifeln!World of Ants
GeschÀftsinhaber: Rita Grenzebach
Marienstr. 11a
64807 Dieburg
Weltreisende in Sachen Ameisen? - Da muss der Laden ja eine Goldgrube sein!
Nix fĂŒr ungut, aber so mancher Shop möchte mehr scheinen als er in Wahrheit ist!
Merkur
- Schmerle
- Halter
- BeitrÀge: 156
- Danksagung erhalten: 23 Mal
#7 AW: C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!
Also gemailt hatte ich damals mit einem Mann, ich glaube Stefan hieĂ er. Letztes Jahr geisterten, wenn ich mich recht entsinne, hier auch diverse MutmaĂungen durchs Forum, dass er aufhört, vielleicht hat er den Shop an diese Dame abgegeben.
Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, dass er alle selber sammelt, aber zumindest bei meiner Art war das damals der Fall, er hat sie von einer Italienreise mitgebracht. Der Shop fĂŒhrt auch Ameisenreisen in alle Welt durch, von daher ist das selber Sammeln zumindest vorstellbar. DafĂŒr sprĂ€che, dass der Laden zwar eine sehr groĂe Auswahl hat, aber immer nur einen begrenzten Teil der Arten vorrĂ€tig.
NachprĂŒfen kann ich es natĂŒrlich nicht, aber ich war wie gesagt mit der Lieferung und dem Kundenservice mehr als zufrieden gewesen -Königin mit 0-10 Arbeiterinnen bestellt und um die 30 bekommen und noch ein Geschenk dazu, alle Mails zeitnah und ausfĂŒhrlich beantwortet.
Da mache ich gern auch Werbung dafĂŒr
Zumal ich ein Freund davon bin, Kleinbetriebe zu unterstĂŒtzen.
Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, dass er alle selber sammelt, aber zumindest bei meiner Art war das damals der Fall, er hat sie von einer Italienreise mitgebracht. Der Shop fĂŒhrt auch Ameisenreisen in alle Welt durch, von daher ist das selber Sammeln zumindest vorstellbar. DafĂŒr sprĂ€che, dass der Laden zwar eine sehr groĂe Auswahl hat, aber immer nur einen begrenzten Teil der Arten vorrĂ€tig.
NachprĂŒfen kann ich es natĂŒrlich nicht, aber ich war wie gesagt mit der Lieferung und dem Kundenservice mehr als zufrieden gewesen -
Da mache ich gern auch Werbung dafĂŒr
Zumal ich ein Freund davon bin, Kleinbetriebe zu unterstĂŒtzen.
"Die Frage ist nicht, welches Tier fĂŒr dich geeignet ist - sondern fĂŒr welches Tier du geeignet bist."
#8 AW: C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!
Hi,
leider lÀsst Paypal grade keine Lastschrift zu sonst hÀtte ich dort bestellt. Woran das liegt weià ich nicht aber ich werde wohl warten bis Antstore die wieder hat...
Trotzdem Danke!
leider lÀsst Paypal grade keine Lastschrift zu sonst hÀtte ich dort bestellt. Woran das liegt weià ich nicht aber ich werde wohl warten bis Antstore die wieder hat...
Trotzdem Danke!