User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
LaMayoria
BeitrÀge: 14
Danksagung erhalten: 0

#1 C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!

Beitrag von LaMayoria » 30. MĂ€rz 2014, 16:13

Hallo!

Mein Formicarium ist nun fertig und ich wollte mich an den Kauf einer Kolonie Camponotus Lignipedus machen, doch ich finde nirgends welche!:bricks:

Weder Antstore noch sonstjemand hat die zur Zeit. Liegt das jetzt an der plötzlichen Nachfrage oder ist irgendwas passiert? Wenn jemand von euch mir einen Shop empfehlen kann wĂ€re ich ĂŒberaus dankbar... hab mich schon so auf die gefreut:furchtbartraurig:

Danke fĂŒrs Lesen!

ZeddeX
Einsteiger
BeitrÀge: 44
Danksagung erhalten: 16 Mal

#2 AW: C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!

Beitrag von ZeddeX » 30. MĂ€rz 2014, 16:34

Hallo,

Schau mal unter http://www.ants-kalytta.com/Ameisen-Europa.html?f=C

Außerdem sind die Camponotus ligniperdus beim Antstore in 3 bis 4 Tagen wieder verfĂŒgbar (hab da vor ein paar Tagen angerufen) Ich wollte eigentlich auch die Camponotus ligniperdus aber habe mich doch fĂŒr Lasius niger entschieden.

Viel GlĂŒck
Gruß Jan

LaMayoria

#3 AW: C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!

Beitrag von LaMayoria » 30. MĂ€rz 2014, 16:52

Hi Jan,

vielen Dank fĂŒr die Infos! Ich schĂ€tze ich werde dann noch ein Paar Tage warten und mir die bei Antstore zusammen mit ein Paar Bauteilen holen :)

ZeddeX
Einsteiger
BeitrÀge: 44
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von ZeddeX » 30. MĂ€rz 2014, 17:01

Hoi,

Alles klar, ich hab auch lieber beim Antstore bestellt ;)
Wenn du deine Camponotus ligniperdus hast, kannst du ja ein bisschen von denen erzÀhlen :D

Gruß Jan

Schmerle
Halter
BeitrÀge: 156
Danksagung erhalten: 23 Mal

#5 AW: C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!

Beitrag von Schmerle » 30. MĂ€rz 2014, 18:05

Da sind sie lieferbar

http://www.world-of-ants.com/de/camponotus-ligniperdus.html

Dort habe ich meine Messoren her und war mehr als zufrieden. Der Betreiber sammelt alle Tiere selbst, die Lieferung war schnell, die Beratung top.

"Die Frage ist nicht, welches Tier fĂŒr dich geeignet ist - sondern fĂŒr welches Tier du geeignet bist."
Ich halte: Messor cf. capitatus im 2. Jahr

Gast

#6 AW: C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!

Beitrag von Gast » 30. MĂ€rz 2014, 19:15

@ Schmerle,
"Der Betreiber sammelt alle Tiere selbst,..."
Bist Du Dir da sicher?- Laut Impressum ist das eine Dame; der bin ich im Wald noch nie begegnet! :baeh:
World of Ants
GeschÀftsinhaber: Rita Grenzebach
Marienstr. 11a
64807 Dieburg
Und dass sie die angebotenen Ameisen aus Afrika, America, Asien, Australien und (ganz) Europa alle selber sammelt, wage ich doch etwas zu bezweifeln! :)
Weltreisende in Sachen Ameisen? - Da muss der Laden ja eine Goldgrube sein!

Nix fĂŒr ungut, aber so mancher Shop möchte mehr scheinen als er in Wahrheit ist!

Merkur

Schmerle
Halter
BeitrÀge: 156
Danksagung erhalten: 23 Mal

#7 AW: C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!

Beitrag von Schmerle » 30. MĂ€rz 2014, 19:38

Also gemailt hatte ich damals mit einem Mann, ich glaube Stefan hieß er. Letztes Jahr geisterten, wenn ich mich recht entsinne, hier auch diverse Mutmaßungen durchs Forum, dass er aufhört, vielleicht hat er den Shop an diese Dame abgegeben. :confused:

Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, dass er alle selber sammelt, aber zumindest bei meiner Art war das damals der Fall, er hat sie von einer Italienreise mitgebracht. Der Shop fĂŒhrt auch Ameisenreisen in alle Welt durch, von daher ist das selber Sammeln zumindest vorstellbar. DafĂŒr sprĂ€che, dass der Laden zwar eine sehr große Auswahl hat, aber immer nur einen begrenzten Teil der Arten vorrĂ€tig.

NachprĂŒfen kann ich es natĂŒrlich nicht, aber ich war wie gesagt mit der Lieferung und dem Kundenservice mehr als zufrieden gewesen - Königin mit 0-10 Arbeiterinnen bestellt und um die 30 bekommen und noch ein Geschenk dazu, alle Mails zeitnah und ausfĂŒhrlich beantwortet.

Da mache ich gern auch Werbung dafĂŒr ;)
Zumal ich ein Freund davon bin, Kleinbetriebe zu unterstĂŒtzen.

"Die Frage ist nicht, welches Tier fĂŒr dich geeignet ist - sondern fĂŒr welches Tier du geeignet bist."
Ich halte: Messor cf. capitatus im 2. Jahr

LaMayoria

#8 AW: C. Ligniperdus nicht mehr zu kriegen!

Beitrag von LaMayoria » 30. MĂ€rz 2014, 23:16

Hi,

leider lĂ€sst Paypal grade keine Lastschrift zu sonst hĂ€tte ich dort bestellt. Woran das liegt weiß ich nicht aber ich werde wohl warten bis Antstore die wieder hat...

Trotzdem Danke!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“