"Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!?; Nein, danke"

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 "Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!?; Nein, danke"

Beitrag von Gast » 30. März 2014, 20:43

Es muss heraus. Und mangels Alternative poste ich es hier, in diesem Forum.
Da gibt es einen in verschiedenen Foren, auch hier im AF, nicht ganz unbekannten User, der die im Titel zitierten Worte als Signatur verwendet, am Sa 29. Mär 2014, 17:18. :verrueckt:

Um das berüchtigte Zitat von Hitlers Reichspropagandaminister Joseph Goebbels 1943 *) (Wollt Ihr den totalen Krieg?) auf solche Weise abzuwandeln, dazu gehört wohl schon eine gewisse Bildungsferne! Zumal es auch heute noch genügend Mitbürger gibt, die direkt unter jenem grauenhaften Unrechtsregime zu leiden hatten.

Hinzu kommt, dass man kaum schlimmer mit falschen Behauptungen Propaganda treiben kann: Selbst die Deutsche Ameisenschutzwarte, die sich nicht nur in Worten, sondern aktiv in Taten um den Schutz der einheimischen Waldameisen bemüht, betreibt seit vielen Jahren ein eigenes Forum, in der Mitmenschen Hilfe finden, die von Haus- und Schadameisen belästigt und geschädigt werden. Das Engagement der DASW hat sogar dazu geführt, dass der Verband gerügt wurde, dass die Bekämpfung von Pest Ants ja das glatte Gegenteil von Ameisenschutz sei.

Man darf gespannt sein, wie sich die Betreiber jenes Forums angesichts dieses "Schmuckstücks" ihrer Internetpräsenz verhalten werden.

Merkur
*) http://de.wikipedia.org/wiki/Sportpalastrede



bAtZen
Einsteiger
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 31. August 2010, 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: "Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!?; Nein, danke"

Beitrag von bAtZen » 30. März 2014, 21:23

Hallo lieber Merkur,

ich bin gerade ein wenig ĂĽberrascht dass du dich ĂĽber so etwas aufregst.

Meine Generation (BJ 82) kennt den Krieg nur aus Geschichtsbüchern und aus dem Geschichtsunterricht. Ich habe gefühlt die ganze Schulzeit nur die bösen bösen Nazis behandelt und das Thema nervt mich ungemein.

Ich denke dass heute kaum jemand das gut heiĂźt was die Nazis damals getan haben.
Trotzdem sieht und hört man überall Naziwitze und ich für meinen Teil liebe ich diesen Humor.

Gerade wenn jemand so etwas in seiner Signatur stehen hat, wĂĽrde ich dies doch recht nicht ernst nehmen. Gerade sich ĂĽber diese Thema lustig zu machen und deren Parolen satirisch zu verwenden sehe ich als absolut unproblematisch an. Ich gehe sogar soweit das man damit zeigt dass man absolut keine Sympathien fĂĽr diese politische Richtung empfindet.

Die in Deutschland übertriebene political correctness hat doch mittlerweile groteske Züge angenommen. Ich will als Deutscher nicht immer noch für Taten verantwortlich gemacht werden, an denen selbst meine Großväter nicht beteiligt waren (altersbedingt).

Die Zeit heilt alle Wunden, auch diese. Lass Dummschätzer doch dumm schwätzen ;) .

Greetings



Benutzeravatar
nethead
Halter
Offline
Beiträge: 295
Registriert: 9. März 2007, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3 AW: "Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!?; Nein, danke"

Beitrag von nethead » 31. März 2014, 00:21

Hallo Merkur,

Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.

Oder ist das zu sehr "Autobahn" :braver:

Das sind nämlich immer diejenigen welchen, die in jedem Unrechtsregime an vorderster Front stehen und auf missliebige Meinungen mit dem nackigen Finger zeigen.

Und du wärst im 3. Reich an vorderster Front dabei gewesen :fettgrins:
edit: [color="blue"][Octicto]schnipp[/Octicto][/color]
Normalerweise mute ich mir nicht zu jemanden ĂĽber das Internet zu charakterisieren, aber du bist mir einfach unsympathisch.

So und jetzt könnt ihr mich rausschmeissen. Die ganze Diskussion wegen der Übernahme ist nur noch lächerlich lol


Niemandes Herr, Niemandes Knecht

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2436
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 AW: "Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!?; Nein, danke"

Beitrag von NIPIAN » 31. März 2014, 07:11

Hoi,


Das Engagement der DASW hat sogar dazu geführt, dass der Verband gerügt wurde, dass die Bekämpfung von Pest Ants ja das glatte Gegenteil von Ameisenschutz sei.

Ă–h? Wer hat denn da bitte gerĂĽgt?



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3751
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#5

Beitrag von trailandstreet » 31. März 2014, 07:37

Na sicher wieder so ein "TierschĂĽtzer".


lorem ipsum

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: "Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!?; Nein, danke"

Beitrag von Gast » 31. März 2014, 10:18

@ bAtZen:
Deine Vorstellungswelt ist mir nicht ganz fremd, ist in Deiner Generation leider recht verbreitet, und anscheinend hattest Du nicht den besten Geschichtsunterricht. So darfst Du Dich getrost mit Helmut Kohl der „Gnade der späten Geburt“ erfreuen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Gnade_der_sp%C3%A4ten_Geburt).

Etwas Empathie hätte man Dir allerdings schon vermitteln dürfen!
1943 war der Krieg fĂĽr Deutschland bereits verloren. Die aufhetzenden Reden von Goebbels waren mit schuld am Tode weiterer Millionen Menschen, an der maĂźlosen Zerstörung von Städten wie WĂĽrzburg (16. März 1945) oder Dresden (13. – 15. Feb. 1945), bis dann endlich Schluss war.

Stell’ Dir mal ein Einzelschicksal vor:
Zwei Buben, 4 und 5 Jahre alt, verlieren den Vater im Februar 1945, an der „Heimatfront“. Die Mutter, zur Zeit des vernichtenden Bombenangriffs auf die Heimatstadt krank, ausgebombt, medizinisch praktisch unversorgt, stirbt im August desselben Jahres. Die beiden Buben werden in der Familie hin- und her gereicht, bis sich ein GroĂźvater von 75 Jahren und eine Tante ihrer annehmen…. Stell Dir vor, Du wärest einer der beiden gewesen….

„Die Zeit heilt alle Wunden“ – Gewiss, vor allem die, die man selber gar nicht erlitten hat!
Und gestatte den direkt noch Betroffenen, dass sie von einem „Dummschwätzer“ leichtfertig dahin geschriebenen Unsinn wenigstens als solchen brandmarken und fĂĽr unangebracht halten dĂĽrfen.

@ nethead:
Vielen Dank für die Komplimente, auch das gelöschte!
„Und du wärst im 3. Reich an vorderster Front dabei gewesen“
Du musst schon ein exzellenter Psychologe, wenn nicht gar ein begnadeter Hellseher sein! Nicht mal ich selbst wage es mir vorzustellen, wie ich als 20- oder 30-Jähriger damals vielleicht und möglicherweise auf das Hitlerregime reagiert hätte. Aber Du weißt das. Respekt! :respekt:


Merkur



Gast_
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: "Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!?; Nein, danke"

Beitrag von Gast_ » 31. März 2014, 10:19

nethead hat geschrieben: Und du wärst im 3. Reich an vorderster Front dabei gewesen :fettgrins:


Godwin´s law

Auszug daraus:

Godwin’] (englisch fĂĽr ‚Godwins Gesetz‘) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, sich dem Wert Eins annähert. Ă„hnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension.
GrĂĽĂźe,



bAtZen
Einsteiger
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 31. August 2010, 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 AW: "Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!?; Nein, danke"

Beitrag von bAtZen » 31. März 2014, 16:07

Merkur hat geschrieben:@ bAtZen:
Etwas Empathie hätte man Dir allerdings schon vermitteln dürfen!
1943 war der Krieg für Deutschland bereits verloren. Die aufhetzenden Reden von Goebbels waren mit schuld am Tode weiterer Millionen Menschen, an der maßlosen Zerstörung von Städten wie Würzburg (16. März 1945) oder Dresden (13. – 15. Feb. 1945), bis dann endlich Schluss war.

Stell’ Dir mal ein Einzelschicksal vor:
Zwei Buben, 4 und 5 Jahre alt, verlierenden den Vater im Februar 1945, an der „Heimatfront“. Die Mutter, zur Zeit des vernichtenden Bombenangriffs auf die Heimatstadt krank, ausgebombt, medizinisch praktisch unversorgt, stirbt im August desselben Jahres. Die beiden Buben werden in der Familie hin- und her gereicht, bis sich ein Großvater von 75 Jahren und eine Tante ihrer annimmt…. Stell Dir vor, Du wärest einer der beiden gewesen….
Merkur


Hey Merkur,

klar ist es teils grausam in dieser Welt. Auch das von dir genannte Schicksal will/sollte niemand erdulden mĂĽssen.
Das passiert in anderen Gegenden der Welt leider ebenfalls sehr oft. Wir Menschen sind eben sehr grausam :(.

Worauf ich letzten Endes hinaus wollte ist folgendes: Durch Humor (auch wenn er triefend schwarz ist) nimmt man diese Aussagen und macht sich ĂĽber diese lustig. Wenn man sich lustig macht zieht man genau das was die Nationalsozialisten ausgemacht hat in den Dreck. Wir misshandeln ihre Parolen, indem wir sie zweckentfremden, wir lesen "Mein Kampf" und amĂĽsieren uns ĂĽber diese Art der Weltanschauung. All dies zieht "das Erbe", das wir mit Sicherheit nicht antreten wollen, in den Dreck.

Ich empfehle dir Beiträge von Serdar Somuncu der Briefe von Göring an Hitler, als auch mein Kampf, vorliest und kommentiert auf Youtube anzuschauen (http://www.youtube.com/watch?v=gGkhS0wSj-k). Ein sehr gebildeter schlagfähiger Mann der den Nagel auf den Kopf trifft.

Viel tiefer sollte man diese Diskussion nicht fĂĽhren. Es ist Vergangenheit mit der wir abgeschlossen haben.

Sei nicht böse und versuch die Menschen zu verstehen die dies nicht miterleben mussten.

Greetings



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“