User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Erne
Administrator
Danksagung erhalten: 4687 Mal
#49 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Erne » 26. April 2014, 23:13

Dann mache ich das mal. Die letzte Abstimmung darĂĽber war vor meiner Zeit als Moderator. Vorenthalten wurden mir sicherlich nichts. Es kam nur einfach nicht zur Sprache. Die technischen Feinheiten der Forensoftware sind nicht Aufgabe der Mods, somit habe ich mich bei der Ernennung auch nicht gesondert damit befasst.
Rebers Worte benutzt
DrĂĽckst du dich um die Antwort?
Wieso wurdest Du nicht als Moderator von Deinen Administratoren informiert, dass es durchaus eine Möglichkeit gibt, Negativbewertungen abzuschalten.

Nebenbei angemerkt, es gibt eine Neuerung hier im Forum, die scheint Euch allerdings nicht zu interessieren oder sehe ich das falsch?

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19

Scarvia Ny-Mand
Halter
Danksagung erhalten: 0

#50 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 26. April 2014, 23:33

Erne hat geschrieben:Nebenbei angemerkt, es gibt eine Neuerung hier im Forum, die scheint Euch allerdings nicht zu interessieren oder sehe ich das falsch?

Dann stell sie als Admin doch vor. Solche Spielchen tragen nun wirklich nicht zu einem positiveren Forenklima bei. :(
Das Einzige, was mir die letzten Tage auffiel ist, dass die Diamanten beim Rang "Admin" weg sind und du statt dessen normale grüne Kästchen hast. Andere Neuerungen habe ich nicht wahrgenommen.
Ich fragte sicherlich nicht nach, wie genau deine "erste Neuerung" am Bewertungssystem aussieht, wenn mich die Neuerungen im Forum nicht interessieren wĂĽrden.
Ich verfolge weiter, was hier passiert, ob es Neuigkeiten gibt, ob noch weiter verhandelt wird oder die Sache nun erledigt ist (das würde mich wie bereits erwähnt brennend interessieren, denn so richtig Ruhe kommt sicher erst rein, wenn es da wirklich einen Endstand gibt, an dem erstmal nicht weiter gerüttelt wird), wann wohl das Forenupdate kommt, welche Folgen dies haben wird und und und.
Mein Eindruck bisher war aber, dass man sich Informationen zu solche Neuigkeiten nicht erbetteln muss, sondern sie normal angekündigt werden, daher habe ich nun nicht nach allen Einzelheiten, die hier interessant wären nachgefragt.

Gast

#51 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Gast » 27. April 2014, 03:17

Hi,

Krabbeltierfan hat geschrieben:Glaube mir, da steht noch mehr als genug drin. Da kann man wahrlich viel Rekonstruieren, wenn man sich denn die MĂĽhe machen will. Der Interne Bereich war wirklich riesig, und ist er noch. (AuĂźer Erne hat nen FrĂĽhjahrputz gemacht). Vielleicht bewirbst du dich ja einfach hier und guckst selbst nach.

es tut mir leid da lag ich wohl falsch, ich wurde auch schon per PN aufgeklärt.

Allerdings scheinst Du die User in diesem Forum nicht mehr sonderlich zu mögen, da Du vorschlägst, dass ich mich als Moderator bewerben solle.

Ich wäre ziemlich inkompetent und müsste vermutlich über mich selber bloggen ;).

Wobei mich natĂĽrlich schon interessieren wĂĽrde, ob meine Akte noch vorhanden ist... hmm

ImperatorAdeptus
Einsteiger
Danksagung erhalten: 8 Mal

#52 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von ImperatorAdeptus » 27. April 2014, 04:40

Ich hätte eine Idee...

Wie wäre es die Schneeflocken aus dem Ameisenforum Banner zu entfernen?

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich habe schon länger keinen Schnee mehr gesehen. :tongue:

Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#53 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Diffeomorphismus » 27. April 2014, 09:07

Krabbeltierfan hat geschrieben:Dann mache ich das mal. Die letzte Abstimmung darĂĽber war vor meiner Zeit als Moderator. Vorenthalten wurden mir sicherlich nichts. Es kam nur einfach nicht zur Sprache. Die technischen Feinheiten der Forensoftware sind nicht Aufgabe der Mods, somit habe ich mich bei der Ernennung auch nicht gesondert damit befasst.

Hallo,

sollte es wirklich schon in der Vergangenheit möglich gewesen sein, nur die negativen Bewertungen zu deaktivieren, dann hat die Führungsriege des alten Teams nicht nur Krabbeltierfan etwas vorenthalten, sondern der gesamten Benutzerschaft. Natürlich muss hier erst einmal im Konjunktiv gesprochen werden; daher wäre Aufklärung diesbezüglich aber umso wünschenswerter! Immerhin würde es die Glaubwürdigkeit dieser Personen zu den Vorgängen der letzten Wochen in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen...

Weiterhin kann ich Scarvia Ny-Mand nur zustimmen; die Informationspolitik des neuen "Teams" ist mehr als dürftig. Wenn das die Zukunft des AF sein soll, fände ich diesen Umstand sehr bedauerlich.

GrĂĽĂźe,
Diffeomorphismus

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Erne
Administrator
Danksagung erhalten: 4687 Mal
#54 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Erne » 27. April 2014, 09:17

FĂĽr mich ist vieles noch Neuland betreffend der Forensoftware.
Braucht seine Zeit dort die möglichen Funktionen abzuklären.

Schaut Euch bitte die Bewertungsfunktion an, ob ich es hinbekommen habe.
Es dürfte keine negative Bewertung mehr möglich sein.
Als Testversuch könnt Ihr mir eine negative Bewertung schicken.

Euch noch einen schönen Sonntag.

GrĂĽĂźe Wolfgang

Scarvia Ny-Mand
Halter

#55 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 27. April 2014, 09:42

Die erste Neuerung ist also, wie ich schon vermutete, dass die negativen Bewertungen nun nicht mehr möglich sind. Ja, es hat funktioniert. Es wäre natürlich schöner gewesen, wenn du dies einmal klar sagtest, aktuell fühlt es sich für mich etwas nach "aus der Nase ziehen" an. ;)
Ideal wäre es dann natürlich noch, wenn der "Nein"-Button direkt bei jedem Post verschwinden würde. Aktuell wirkt es eben im Forum noch so, als wären sie möglich, weswegen es sicherlich erstmal niemand bemerkt hat.

In der Hoffnung, dass nicht nur weitere Rätsel kommen (oder die Frage wie die, nach dem aktuellen Stand leider übergangen wird), würde mich einmal Howmers neue Position im Forum interessieren.
Ich habe gestern auf der Seite der Benutzergruppen gesehen, dass er nun Admin ist: http://www.ameisenforum.de/showgroups.php
Handelt es sich dabei um einen "realen" Posten (immerhin hat er keine entsprechenden Hervorhebungen) oder ist das einfach für "interne Zwecke" oder ähnliches?

Edit:
Wird sich eigentlich etwas an den Signaturregelungen ändern, wo es ja nun (erstmal?) kein Sponsoring mehr gibt, womit man bisher die volle Funktionalität freigeschaltet hat?

Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#56 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Diffeomorphismus » 27. April 2014, 12:16

Ich konnte Erne gerade noch, wie verlangt testweise, negativ bewerten!?

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“