User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 985
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#73 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Diffeomorphismus » 28. April 2014, 09:51

Erne hat geschrieben: Haltet ihr es fĂĽr erforderlich eine neue Abstimmung ĂĽbers Bewertungssystem durchzufĂĽhren?


Ich denke, wenn es in absehbarer Zeit eh eine neue Forensoftware geben soll, wäre es sinnvoller, dann eine Abstimmung durchzuführen. Denn diese wird wahrscheinlich ein anderes Bewertungssystem beinhalten, als die momentane Software.

Weiterhin ist es in der aktuellen Lage auch sicher sinnvoll, die negativen Bewertungen vorerst deaktiviert zu lassen. Dadurch werden Störfeuer und lästige Diskussionen unterbunden, und die Administratoren können sich auf wichtigere Dinge konzentrieren.

Erne hat geschrieben:
Weiter oben wurde die Frage nach der Position von Homwer gestellt.
Er arbeitet an einem Update der Forensoftware, bzw. prüft was es an Möglichkeiten gibt.


Da wünsche ich Homwer viel Erfolg! Eine neue Software ist sicherlich ein wichtiger Schritt in die Zukunft des Ameisenforums; auch wenn man sich an die aktuelle sehr gewöhnt hat.

Viele GrĂĽĂźe,
Diffeomorphismus


„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Benutzeravatar
Andreas C.
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 26. September 2010, 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#74 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Andreas C. » 28. April 2014, 20:20

FĂĽr mein Geschmack sollte ein Bewertungssystem ganz weg egal fĂĽr was und Wenn, den jeder sollte sich seine eignende Meinung machen.

[font="]Ach solltet ihr auf das wbb3 Wechseln oder ihr möchte was testen zwecks Import oder so, kann ich gerne versuchen zu helfen.[/font]



Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
Beiträge: 1737
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#75 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von christian » 28. April 2014, 20:32

Meinung ist schön und gut, aber die meisten Benutzer sind (meiner Wahrnehmung nach, die wird aber nicht oft geteilt :() erwachsen genug, dann dafür alleine keine Bewertungen (positiv wie negativ, je nach dem) rauszuhauen. Meistens kriegt man erst eine, wenn man irgendeinen Gedanken eingebracht hat, der das Forum im Auge des Betrachters bereichert oder besonders unangenehm prägt. Spezieller, nicht mehr tolerierbarer Missbrauch ist mir in den ganzen Jahren nicht besonders aufgefallen. Wenn ich negativ bewertet wurde, war das meistens auch gerechtfertigt und sonst auch.
Es ist halt einfach ne Anerkennung auch aus den Reihen, die sich direkt nicht an der Diskussion beteiligen. Ich freu mich jedenfalls immer drüber, man mag es kindisch nennen, aber auch wenn mein goldener Balken länger wird und ich weiß, dass andere sehen können, dass ich schon was beigetragen hab. Abstimmung ist immer gut, besonders in Zeiten des Umbruchs, wenn sich die Vorstellungen der Gesamtmasse verändern, weil es keine feste Basis, kein einheitliches Klima mehr gibt.
Obwohl ich mir nicht sicher bin, wie viele User ĂĽberhaupt noch da sind. FrĂĽher kams mir hier irgendwie lebendiger vor.

Um es kurz zu machen: Abstimmung JA.

Ansonsten ändert nicht zu viel mit dem Update, immerhin ist von dem Forum nicht viel mehr als der Aufbau etc. da.

Meine Meinung ;).

LG christian



Benutzeravatar
Gummib4er
Halter
Offline
Beiträge: 820
Registriert: 27. Oktober 2006, 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#76 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Gummib4er » 2. Mai 2014, 06:19

Hey Leute,

gibt es mittlerweile schon neue Moderatoren?

GruĂź
Henning



Benutzeravatar
Marinero
Halter
Offline
Beiträge: 289
Registriert: 1. Mai 2014, 20:45
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

#77 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Marinero » 2. Mai 2014, 13:10

Hallo Community,

Ich bin mit Erne seit mehreren Tagen in Kontakt, da ich mich als Moderator vorgeschlagen habe.
Ich bin sehr erfreut, dass das Team sich fĂĽr mich entschieden hat und ich nun als Moderator Mitglied des Teams sein werde.

Kurz zu mir: Ich bin seit mehreren Jahren in der Ameisenhaltung tätig und halte eine kleine Kolonie Acromyrmex cf. octospinosus.

Wenn ihr Fragen zu meiner Person habt oder Kritik äußern wollt dürft ihr mich gerne anschreiben.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch!



Benutzeravatar
Piccolo
Halter
Offline
Beiträge: 137
Registriert: 1. Mai 2014, 20:08
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

#78

Beitrag von Piccolo » 2. Mai 2014, 13:17

Ich weis nicht was hier alle haben. Klar hat er einen Nutzen davon. Ich habe mir hier die Haltungsberichte durchgelesen und bin so zu dem Entschluss gekommen, auch mit der Ameisenhaltung zu beginnen. Durch Empfelungen dieser Seite bin ich zu Antstore gekommen und habe mir eine braune Rossameise zugelegt. Wird vielen Anderen auch so gehen, das man sich erst in Foren wie diesem, einen Überblick verschaft, bevor man sich Tiere zulegt. Werde wen die Gyne da ist auch einen Haltungsbericht schreiben und hoffe das die Community hir gut weiterleuft! Wäre gern auch bereit mehr zu tuhen, bin auf dem Gebiet aber unerfahren!
Bei Bedarf gerne melden.
Mfg Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4070
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5630 Mal
Danksagung erhalten: 4644 Mal
Kontaktdaten:

#79 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Erne » 2. Mai 2014, 14:51

Wie von mir schon geschrieben, es ist zurzeit noch nicht erkennbar, wer sich wohin orientiert.
Denke ist verständlich das sich die Moderatorenfrage, auf dieser Grundlage nicht kurzfristig entscheiden lässt.
Es bestechen Kontakte/Gespräche, um diesbezüglich Entscheidungen zu treffen.
Wie Ihr gerade gelesen habt, ein erstes Ergebnis gibt es.
Marinero wird hier im Forum für Euch als Moderator tätig werden.

Werde das später noch in dem Text des Neuigkeitenfensters einpflegen.

GrĂĽĂźe Wolfgang



Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
Beiträge: 575
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#80 AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 2. Mai 2014, 22:50

Ist Marinero ein alter User mit neuem Account und jemand, den man hier ĂĽberhaupt noch gar nicht kennt?



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“