Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
- ImperatorAdeptus
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#49 AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
@Bass T
Ja berichte auf jeden Fall mal ob der neue Shop seriös ist,falls nichts kommen sollte vom Shop bekommt man bei PayPal ja sein Geld wieder relativ einfach zurück.
Auch gibt es noch World of Ants und Antdealer.
Habe schon bei beiden Shops bestellt und die Ameisen kamen eigentlich immer Gesund und munter an.
Ja berichte auf jeden Fall mal ob der neue Shop seriös ist,falls nichts kommen sollte vom Shop bekommt man bei PayPal ja sein Geld wieder relativ einfach zurück.
Auch gibt es noch World of Ants und Antdealer.
Habe schon bei beiden Shops bestellt und die Ameisen kamen eigentlich immer Gesund und munter an.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#50 AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
So mache grade die Bestellungen fertig :
Vom Antstore kommen
Folie
Schlauch
ein Beckenverbinder
Seramis
ein Humusziegel , wird die Deckschicht in der Arena,
" danke nochmal fĂĽr den Tip Imp "
1-2 KG Sand-Lehmmischung in 1:1, wird der Boden der Arena
nun doch die kleine Tänke
und während ihr mir nun sagt, was ich noch vergessen habe, flitze ich zum Toom und hole mir Acrylsheibe,Ytongstein und Aquariensilikon. Ja Ytong...Gips ist irgendwie zu aufwändig, mit dem Gießen formen usw...ich will ja dieses Jahr noch anfangen... :clap::bananadancer:
bis gleich ^^
Vom Antstore kommen
Folie
Schlauch
ein Beckenverbinder
Seramis
ein Humusziegel , wird die Deckschicht in der Arena,
" danke nochmal fĂĽr den Tip Imp "
1-2 KG Sand-Lehmmischung in 1:1, wird der Boden der Arena
nun doch die kleine Tänke
und während ihr mir nun sagt, was ich noch vergessen habe, flitze ich zum Toom und hole mir Acrylsheibe,Ytongstein und Aquariensilikon. Ja Ytong...Gips ist irgendwie zu aufwändig, mit dem Gießen formen usw...ich will ja dieses Jahr noch anfangen... :clap::bananadancer:
bis gleich ^^
-
- Halter
#52 AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
Schmooox hat geschrieben:Bin sehr gespannt was bei dir am Ende rauskommt. Verfolge schon lange die Prozedur mit ;(
nicht hilfreich...und nicht produktive zum thema ... durch den smiley am ende fĂĽhle ich mich irgendwie auf den Schwanz getreten...
Wenn du es schon lange verfolgst, warum haste dich nicht früher geäußert? Scheinst ja was zu wissen so "lange" wie du schon dabei bist... Seit 24.4.14 registriert mhhh....das thema existiert seit dem 19.4....aber okay, jeder hat ne andere auffassung von "lange".
Bitte drauf hinweisen, wenn da etwas fehlen sollte und dann bitte auch einfĂĽgen oder verlinken was ich vergessen habe.
- ImperatorAdeptus
- Einsteiger
#53 AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
Kommt mal runter Jungs ^^
@Bass
Vielleicht noch ne kleine Heizmatte.[Außer du hast schon geplant die Arena an einer Stelle mit einem Spotstrahler zu erwärmen]
Ich hab eine kleine 6W Heizmatte an der Seite von meiner Arena befestigt und meine C.ligniperdus lagern jeden Morgen ihrePuppen dort. Später werden die dann aufgewärmt ins Nest zurückgetragen ^^ Ist immer ganz toll anzusehen wie die Arbeiterinnen die Puppen ordentlich an der warmen Glasscheibe stapeln.
@Bass
Vielleicht noch ne kleine Heizmatte.[Außer du hast schon geplant die Arena an einer Stelle mit einem Spotstrahler zu erwärmen]
Ich hab eine kleine 6W Heizmatte an der Seite von meiner Arena befestigt und meine C.ligniperdus lagern jeden Morgen ihre
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Keine Ahnung warum du jetzt so pissed bist. Nur weil ich erst seit 24.4 registriert bin heißt das nicht, dass ich das Forum schon länger verfolgen kann/ oder nur hier war. Man kann Beiträge auch so lesen! Registrieren muss man sich nur wenn man seinen Senf dazugeben will. Der Smilie war keine Absicht sondern ein Fehler meinerseits.
So Ende - um man das unproduktive zu beenden.
So Ende - um man das unproduktive zu beenden.
-
- Halter
#55 AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
ImperatorAdeptus hat geschrieben:Kommt mal runter Jungs ^^
@Bass
Ich hab eine kleine 6W Heizmatte an der Seite von meiner Arena befestigt und meine C.ligniperdus lagern jeden Morgen ihre Puppen dort. Später werden die dann aufgewärmt ins Nest zurückgetragen ^^ Ist immer ganz toll anzusehen wie die Arbeiterinnen die Puppen ordentlich an der warmen Glasscheibe stapeln.
Hey,
ja sowas war geplant, ...
allerdings hatte ich mir da noch keine Gedanken gemacht wie....
Hatte mir so Heizstrahler angesehen, das wird aber schwierig, da die sehr warm werden und ich nicht weiĂź wie ich die anbringen soll...
Aber in Frage kämen Heizfolien ( kommen unter die Arena, ist klar ) , Heizmatten mit Gummi ( kommen die in die Arena oder darunter? ) und Heizsteine.
Imp, unter den gegebenen Bedingungen, was hälst du für geeignet? ich tendiere zum Heizstein.
@Schmooox...warum ich so pissed bin ?
wenn der Smiley ein fehler/Versehen ist ( wie macht man sowas ??? genau "zufällig" diese Tasten drücken die auch noch Sinn zusammen ergeben...nicht nachvollziehbar! bzw schon, aber das bedeutet du lügst )...editiert man das...die Möglichkeit hat jeder bei seinen eigenen Beiträgen. Aber auch der Wortlaut kommt irgendwie Negativ rüber. Postest du ohne das geschriebene nochmal zu lesen? Deine sichtbare Aktivität im Forum beläuft sich auf die letzten 6 Tage. Klar habe ich deinen Thread gefunden...und ehrlich gesagt : Wenn man sich für etwas intressiert, dann ließt man nicht nur 3 Broschüren im Jahr und bestellt dann. Das ist meine Meinung.
- ImperatorAdeptus
- Einsteiger
#56 AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
@Bass
Die Frage ist wie willst du den Heizstein mit Kabel in die Arena bekommen? Die Arbeiterinnen könnten einfach an dem Kabel hinausklettern.
Heizmatten kommen nicht in/unter die Arena sondern werden seitlich auĂźerhalb der Arena angebracht. Die selbstklebenden kann man einfach seitlich festmachen, die mit Gummi kann man mit ein bisschen Klebeband befestigen.
EDIT: Habe ganz vergessen das du eine Plastikbox als Arena verwenden willst. Da könnte man ja einfach ein kleines loch für das Kabel reinschneiden/bohren.
Außen angebrachte Heizmatten wären da auch nicht so toll,da das Plastik schmelzen und sich verformen könnte! Also ist so ein Heizstein schon die beste Option hier.
Die Frage ist wie willst du den Heizstein mit Kabel in die Arena bekommen? Die Arbeiterinnen könnten einfach an dem Kabel hinausklettern.
Heizmatten kommen nicht in/unter die Arena sondern werden seitlich auĂźerhalb der Arena angebracht. Die selbstklebenden kann man einfach seitlich festmachen, die mit Gummi kann man mit ein bisschen Klebeband befestigen.
EDIT: Habe ganz vergessen das du eine Plastikbox als Arena verwenden willst. Da könnte man ja einfach ein kleines loch für das Kabel reinschneiden/bohren.
Außen angebrachte Heizmatten wären da auch nicht so toll,da das Plastik schmelzen und sich verformen könnte! Also ist so ein Heizstein schon die beste Option hier.