Süßwassergarnelen als Futter?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Süßwassergarnelen als Futter?
Hmm... kann ich mir nicht vorstellen, dass die temnothorax so doof sind.
Dann enden sie halt als Garnelenfutter. Dann wäre eine schnell wachsene Kolonie die zugleich Wasser liebt und gerne ertrinkt ja perfekt?
Ameisen vermehren sich schnell -> Viele ertrinken -> Garnelen fressen das -> Garnelen paaren sich -> FUtter für Ameisen. Klingt so schön
Dann enden sie halt als Garnelenfutter. Dann wäre eine schnell wachsene Kolonie die zugleich Wasser liebt und gerne ertrinkt ja perfekt?
Ameisen vermehren sich schnell -> Viele ertrinken -> Garnelen fressen das -> Garnelen paaren sich -> FUtter für Ameisen. Klingt so schön
- Thomas1968
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#10 AW: Süßwassergarnelen als Futter?
OMG..........Die armen Tiere egal ob Garnele oder Ameise,halte dir lieber einen Teddy!!!!!
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
#11 AW: Süßwassergarnelen als Futter?
poky hat geschrieben:Hmm... kann ich mir nicht vorstellen, dass die temnothorax so doof sind.
Ameisen sind nicht unbedingt doof, sie werden wohl beim Trinken hineingezogen, wegen der Oberflächenspannung beziehungsweise, können sich nicht mehr lösen.
Zudem fallen sie natürlich gerne rein, wenn die Laufoberfläche direkt am Rand zu glatt ist und sie "abrutschen" können.
Wie gesagt musst du dann auch damit rechnen, dass sie nicht gefressen werden oder zurück zur Arena treiben, sondern zum äußeren Rand. Dann laufen sie dir ganz fix in der Wohnung rum.
#12 AW: Süßwassergarnelen als Futter?
poky hat geschrieben:Kolonie die zugleich Wasser liebt und gerne ertrinkt ja perfekt?
Das hört sich ja fast nach einer neuen Idee für so etwas hier an:
http://www.wissenschaft-shop.de/themenwelten/tier-pflanzenwelten/oekosphaere-kugel-xxl-durchmesser-23-cm.html
Ameisen + Garnelen sind sicher interessanter als Algen + Garnelen.
Auf die Gorgonie könnte man ja problemlos die Eichel mit den Ameisen daraufpflanzen.
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
#13 AW: Süßwassergarnelen als Futter?
Barristan hat geschrieben:Das hört sich ja fast nach einer neuen Idee für so etwas hier an:
http://www.wissenschaft-shop.de/themenwelten/tier-pflanzenwelten/oekosphaere-kugel-xxl-durchmesser-23-cm.html
Ameisen + Garnelen sind sicher interessanter als Algen + Garnelen.
Auf die Gorgonie könnte man ja problemlos die Eichel mit den Ameisen daraufpflanzen.
Erinnert mich an diese unsäglichen Gelfarmen. Und dass das System nur 2-3 Jahre alt werden sollen und die Garnelen sich so gut wie niemals vermehren sagt vermutlich schon alles, wie viel so ein System taugt. Die sind doch eigentlich immer recht fleißig, solange die Parameter halbwegs stimmen?