Futter für Messor barbarus
- Marcian
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Futter für Messor barbarus
Hallo, vielleicht ne dumme Frage, aber woher bekommt ihr euer Futter für Messor Meisen? Ich hatte mal beim Antstore Mischfutter für meine Messor barbarus gekauft, welches sie gerne fressen. Aber ich kann ja nicht jedesmal dort bestellen, das wird mir zu teuer. Bin für jeden Vorschlag dankbar! Primär Körnermischungen, aber kein muss.
danke
danke
Den Zwölfen zum Gruße
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
Bisher bekommen meine noch Löwenzahn und Grassamen. Von anderen Haltern weiß ich , dass sie Vogelfutter nehmen.
Genauer werde ich das austesten, wenn die Kolonie mal größer ist.
Genauer werde ich das austesten, wenn die Kolonie mal größer ist.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet für den Beitrag:
- Marcian
lorem ipsum
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4674 Mal
Wenn es bei Euch einen Zoo-Laden gibt, schaue Mal dort.
Körnerfutter für kleine Nagetiere oder kleine exotische Ziervögel hat viele kleine für Messor geeignete Körner.
Gibt es dort in 500 g -Tüten.
Grüße Wolfgang
Körnerfutter für kleine Nagetiere oder kleine exotische Ziervögel hat viele kleine für Messor geeignete Körner.
Gibt es dort in 500 g -Tüten.
Grüße Wolfgang
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#5 AW: Futter für Messor barbarus
Hirse, Grassamen, Nachtkerze, sowas futtern sie gerne. Achte nur drauf, dass es zumindest auch Körner dieser Größenordnung gibt, weil besonders jüngere Kolonien eher einen Bogen um die größeren Körner machen. Sonnenblumenkerne z.b. haben meine Messor trotz über 1cm großen Majoren noch nicht angerührt.
LG christian
LG christian
-
- Danksagung erhalten: 0
#6 Re: Futter für Messor barbarus
Hallo,
also ich habe ein Futter für meine Messor barbrus entdeckt das echt super ist!!
sie stürzen sich regelrecht darauf und seit dem füttere ich auch nichts anderes mehr. nur Körner und dieses Eiweiß Ersatz Futter.
es läuft super die Kolonie hatLarven ohne ende und wegen abkochen und Milben muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen!
wer das Futter auch mal ausprobieren will: Mcants.blogspot.com
da ist dann der Link zum Shop
also ich kann das Futter nur empfehlen weil diese gefriergetrockneten Mehlwürmer und so nehmen meine Messor barbarus nicht an
also ich habe ein Futter für meine Messor barbrus entdeckt das echt super ist!!
sie stürzen sich regelrecht darauf und seit dem füttere ich auch nichts anderes mehr. nur Körner und dieses Eiweiß Ersatz Futter.
es läuft super die Kolonie hat
wer das Futter auch mal ausprobieren will: Mcants.blogspot.com
da ist dann der Link zum Shop
also ich kann das Futter nur empfehlen weil diese gefriergetrockneten Mehlwürmer und so nehmen meine Messor barbarus nicht an
Zuletzt geändert von fink2 am 23. Februar 2015, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: R.S. Artnamen
Grund: R.S. Artnamen
- Marinero
- Halter
- Danksagung erhalten: 68 Mal
#7 Re: Futter für Messor barbarus
Hör auf hier in jedem Thread Schleichwerbung für deinen Shop zu machen, das Nervt!
Gibt extra Threads wo man Shops und Websites vorstellen kann, dann mache das dort, aber bitte nicht hier. Danke!
Gibt extra Threads wo man Shops und Websites vorstellen kann, dann mache das dort, aber bitte nicht hier. Danke!