User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenfarm anlegen. Totaler Anfänger braucht Rat.

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Gast
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ameisenfarm anlegen. Totaler Anfänger braucht Rat.

Beitrag von Gast » 12. Mai 2014, 07:58

Bankiva hat geschrieben:Man muss hier jedoch erwähnen, dass Camponotus vagus zumindest in Deutschland vom Aussterben bedroht ist und auf der Roten Liste steht!

Ja in D steht sie auf der roten Liste. Bereits in Österreich ist die Art häufiger und z. B. Antstore (wo ich meine damals her hatte) bezieht die Art aus Südeuropa, wo sie recht häufig vorkommt und nicht bedroht ist.

Bankiva
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#10 AW: Ameisenfarm anlegen. Totaler Anfänger braucht Rat.

Beitrag von Bankiva » 12. Mai 2014, 10:51

Barristan hat geschrieben:Ja in D steht sie auf der roten Liste. Bereits in Österreich ist die Art häufiger und z. B. Antstore (wo ich meine damals her hatte) bezieht die Art aus Südeuropa, wo sie recht häufig vorkommt und nicht bedroht ist.

Danke für diese Info :) Obwohl die Bestände auch in Österreich wohl schon deutlich zurückgegangen sein sollen. Aber gut zu wissen, dass Verkäufer diese Bestände scheinbar nicht schaden und ihre C. vagus Kolonien aus anderen Gebieten beziehen! :)
Lieben GruĂź

Jokerr
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Ameisenfarm anlegen. Totaler Anfänger braucht Rat.

Beitrag von Jokerr » 12. Mai 2014, 19:20

Vielen lieben dank an alle diese Infos! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen :) <3

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“