Sheldon Cooper: Amazonenameise
#1 Sheldon Cooper: Amazonenameise
Hey, ich würde aus reinem Interesse - weil ich online sonst keine Angaben dazu gefunden habe - mal gerne hier fragen, ob es wirklich der Wahrheit entspricht, was in der TV-Serie "The Big Bang Theory" behauptet wird, nämlich dass die Amazonenameise P4P die kämpfkräftigste Ameise und sogar in Relation zur eigenen Körpergröße der effektivste Kämpfer unter allen Lebewesen sein soll...?
LG
LG
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Sheldon Cooper: Amazonenameise
SimonB. hat geschrieben: Amazonenameise P4P
hoi,
wäre intressant wie er die im amerikanisch/englischen Original nennt...
In der Übersetzung geht meißtens einiges verloren.
Was meinst du mit P4P ?
Prinzipiell gillt ja: Ameisen sind schon eher taff was Kämpfe betrifft
bg rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#3 AW: Sheldon Cooper: Amazonenameise
nachdem ja die Kraft im Verhältnis zur Körpergröße zunimmt, je kleiner das Individuum ist, dürfte es sich dann ja eher um eine kleine Art handeln.
lorem ipsum
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Sheldon Cooper: Amazonenameise
http://wiki.the-big-bang-theory.com/wiki/Army_Ants
Army ants scheinen aber Wanderameisen (wie dort steht, viele Arten) zu sein und keine Amazonenameisen (Polyergus rufescens)?
He suggests the army ant because "gram for gram, no animal exceeds the relative fighting strength" of them (0113).
Sheldon's answer is not quite correct because the term "army ant" does not specify a particular ant species but is a synonym for around 200 different ant species. These different lineages have in common that they do not form nests and simultaneously attack large areas [1].
Army ants scheinen aber Wanderameisen (wie dort steht, viele Arten) zu sein und keine Amazonenameisen (Polyergus rufescens)?
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#5 AW: Sheldon Cooper: Amazonenameise
mit army-ant sind aber nicht Amazonenameisen wie Polygerus zB gemeint, das sind Treiber- oder Wanderameisen. Die sind aber oft relativ groß, zumindest die Soldaten.
...aber wie gesagt, da gibt es einige!
...aber wie gesagt, da gibt es einige!
lorem ipsum
#6 AW: Sheldon Cooper: Amazonenameise
Wobei Amazonenameise hätte so schön zu denen gepasst, da sie ja ohne Sklavenameisen nicht überlebensfähig ist
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Sheldon Cooper: Amazonenameise
Barristan hat geschrieben:Wobei Amazonenameise hätte so schön zu denen gepasst, da sie ja ohne Sklavenameisen nicht überlebensfähig ist
Zu welchen? Polyergus? Die heißen Amazonenameisen. Genau aus dem Grund.
Ameisenwiki: Amazonenameise
"Army ants" ist hier der Begriff, der nicht gleichbedeutend mit Amazonenameise ist, sondern eigentlich die große Gruppe der Treiber-/Wanderameisen meint.
#8 AW: Sheldon Cooper: Amazonenameise
Scarvia Ny-Mand hat geschrieben:Zu welchen? Polyergus? Die heißen Amazonenameisen. Genau aus dem Grund.
Ameisenwiki: Amazonenameise
"Army ants" ist hier der Begriff, der nicht gleichbedeutend mit Amazonenameise ist, sondern eigentlich die große Gruppe der Treiber-/Wanderameisen meint.
Ich meine zu den Figuren in der Serie, denn die sind auch teilsweise recht hilflos, was alltägliche Dinge angeht und benötigen andere, die ihnen etwas helfen .