KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Hummingbird
- Halter
- Danksagung erhalten: 64 Mal
#8961 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo XphX. Eine gute Idee wäre z.B. das Honig-Wasser-Gemisch auf ein Stückchen Watte zu geben, ich nehme immer die Köpfe von Wattestäbchen
Zumal sind Ameisen die regungslos in der Honiglösung liegen oft garnicht tot, wenn du sie sanft mit etwas Wasser abwäscht und auf etwas Küchenpapier legst, welches das Wasser aufsaugt, kann es oftmals vorkommen dass sie nach einiger Zeit wieder "aufwachen" und loslaufen als sei nichts gewesen.
Alles Liebe
Zumal sind Ameisen die regungslos in der Honiglösung liegen oft garnicht tot, wenn du sie sanft mit etwas Wasser abwäscht und auf etwas Küchenpapier legst, welches das Wasser aufsaugt, kann es oftmals vorkommen dass sie nach einiger Zeit wieder "aufwachen" und loslaufen als sei nichts gewesen.
Alles Liebe
Die Liebe kann man teilen und behält sie doch,
selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch
selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#8962 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey Leute,
Ich hab eine C. ligniperdusGyne gefangen.
Sie hat schon angefangen Eier zu legen.
So jetzt meine Frage !
Wie sinnvoll ist es ihr Futter anzubieten?
Ich habe einen Stöpsel am RG durch den ich mit einer Spritze Honig füttern könnte.
Was ist sinnvoller sie hier und da zu stören und zu füttern oder einfach in ruhe lassen?
Ich hab eine C. ligniperdus
Sie hat schon angefangen Eier zu legen.
So jetzt meine Frage !
Wie sinnvoll ist es ihr Futter anzubieten?
Ich habe einen Stöpsel am RG durch den ich mit einer Spritze Honig füttern könnte.
Was ist sinnvoller sie hier und da zu stören und zu füttern oder einfach in ruhe lassen?
#8963 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi,
theoretisch in ruhe lassen wäre die richtige Antwort.
Da ich aber noch einen ganzen Sack voll C.herculeanus habe entscheide ich je nach zustand derGyne ob ich fütter oder nicht. ca 30% fütter ich zu mit Zuckerwasser Honiggemisch, bisher nehmen sie in dem Fall die Störung gelassen.
Aber was macht mann nicht alles fĂĽr nen tropfen Futter
GruĂź Ralf
theoretisch in ruhe lassen wäre die richtige Antwort.
Da ich aber noch einen ganzen Sack voll C.herculeanus habe entscheide ich je nach zustand der
Aber was macht mann nicht alles fĂĽr nen tropfen Futter
GruĂź Ralf
#8968 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi,
ist eine Gewissensfrage wobei abkochen eher unsinnig ist, in Backofen jedoch sollte gehen.Ich halte nichts davon, das sterilmachen hat auch so seine Nachteile. Gibt einige Themen dazu im Forum.
GruĂź Ralf
ist eine Gewissensfrage wobei abkochen eher unsinnig ist, in Backofen jedoch sollte gehen.Ich halte nichts davon, das sterilmachen hat auch so seine Nachteile. Gibt einige Themen dazu im Forum.
GruĂź Ralf