Lasius niger halten aber was brauche ich ?

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
KrabelMonzter
Danksagung erhalten: 0

#1 Lasius niger halten aber was brauche ich ?

Beitrag von KrabelMonzter » 6. Juni 2014, 03:03

Lasius niger halten aber was brauche ich ?

Hallo Ameisen Freunde ,

Ich habe vor mir bald eine Lasius niger Königin zu fangen oder zu kaufen ! was wurdet ihr mir empfehlen .
bin sehr neu in der Sache also auch sehr unerfahren das ist meine erste Kolonie die ich mir zulegen will ich habe darüber schon seid mehreren Wochen nachgedacht und mit meiner Freundin gesprochen wie findet die kleinen Krabler auch sehr niedlich.
habe im Forum sehr viel gelesen und Dokus gesehen also es steigert nur noch mehr meine Interesse an den Tieren.*

So jetzt aber zur eigentlichen Frage; was benötige ich am Anfang für meine neuen Freunde, ich weiß was ich so an Sachen brauche aber wie kann ich sie am besten kosten günstig erwerben oder selber bauen kann mir jemand dabei helfen ?*

Nest ; die Größe Format und so .
Arena ; habe große/kleine Aquarien gehen die oder muss ich mir was neues kaufen ?*
Farm ; verstehe noch nicht ganz wo zu man die braucht .
also ich würde mich freuen um viele hilfreiche Infos !!

M.F.G

KrabelMonzter

p.s um Spenden an Materialien würde ich mich freuen !

Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#2 AW: Lasius niger halten aber was brauche ich ?

Beitrag von Diffeomorphismus » 6. Juni 2014, 07:31

Hallo KrabelMonzter,

schön, dass du dich für die Ameisenhaltung interessierst.

Ich habe vor mir bald eine Lasius niger Königin zu fangen oder zu kaufen ! was wurdet ihr mir empfehlen .